Chapter 5

110 6 0
                                    

Nialls Sicht:

Ach du heilige schei*e. Ich war wirklich da. Ich stand hier und um mich tausende von Menschen die alle den selben Traum hatten. Zu singen. Ich konnte es nicht glauben. Ich drehte mich einmal im Kreis und mein Blick blieb bei Jess hängen die einen etwas ängstlichen Gesichtsausdruck hatte. Da ich sie schon ewig kannte wusste ich genau was los war. Sie hasste es wenn so viele Menschen um sie waren. Sie war eher das schüchterne,liebevolle ,süße und brave Mädchen von nebenan. Sie tat nie etwas Verbotenes und achtete immer darauf was andere über sie dachten.

Ich griff langsam nach ihrer Hand und zog sie näher an mich. Sofort entspannte sie sich etwas und auch mir ging es besser da ich es nicht leiden konnte wenn es ihr schlecht ging. Sie war nun einmal meine beste Freundin und absolut die wichtigste Person in meinem Leben. Neben meiner Familie natürlich. Außerdem gab sie mir Sicherheit. Die Sicherheit die ich genau in diesem Moment brauchte. Denn ich war nervös.Schrecklich nervös.

Gefühlte 1000 Stunden später standen wir nun endlich hinter der Bühne und ich war noch wenige Sekunden von meinem wichtigsten Auftritt entfernt. Den Auftritt der alles verändern könnte. Das Blut schoss mir in den Kopf und das Adrenalin verteilte sich in meinem ganzen Körper. Ich umarmte meine ganze Familie und zum Schluss schloss ich meine beste Freundin in die Arme.

"Viel Glück Niall. Mach uns stolz stolz. Mach mich stolz."

Wir lösten uns langsam von der Umarmung und mir wurde ein Mikrofon in die Hand gedrückt. Im nächsten Moment stand ich auch schon auf der Bühne und alle Blicke waren auf mich gerichtet. Ich war so schrecklich nervös und ich vermutete zu meinem Unglück das man dies auch merkte. Shit!

,,Hey wie heißt du?"

"Niall"

,,Niall wie?"

,,Niall Horan"

Ich wurde mit ein paar Fragen gelöchert bis ich endlich singen durfte ich war so schrecklich nervös und meine Wange drohten vor lauter Hitze zu explodieren. Ich war total am Ende ich konnte das nicht ich wusste nicht einmal mehr die ersten Zeilen meines Liedes.Ich sah nach rechts und da stand sie. Breit grinsend und wunderschön. Unsere Blicke trafen sich und da war diese Sicherheit das Gefühl von Heimat und Familie lag in ihren Augen. In meinem Kopf schwirrten ihre Worte ,, Mach uns stolz. Mach mich stolz" und genau dieses mach mich stolz gab mir in diesen entscheidenden Sekunden den Mut meinen Mund zu öffnen und die ersten Töne über meine Stimmbänder gleiten zu lassen. Ich sang jeden einzelnen Ton mit den Gedanken an sie. Den Gedanken an meine beste Freundin.

Plötzlich wurde ich von Simon unterbrochen. Und nun stand ich hier. Abwarten und aufgeregt welche Entscheidung die Jury treffen würde. Der erste der mir ein Ja gab war Simon höchstpersönlich. Dann bekam ich ein Nein und dann wieder ein Ja. und nun? Nun lag es an Katy ob ich weiter kommen würde oder nicht. Und dann nach längerem Überlegen Sprach sie dieses eine Wort das alles veränderte...

Jessica's Sicht:

Ich stand hinter der Bühne und konnte einfach nicht aufhören zu grinsen. Ich war so stolz auf ihn. Meine Hände schwitzten und mein Kopf konnte keinen klaren Gedanken fassen. Plötzlich ertönte das Kreischen der Menge und ein erleichterter Gesichtsausdruck breitete sich aufs Nialls Gesicht aus aber diese hielt nicht lange denn schon wenige Sekunden später wurde dieser von erleichtert zu traurig und Ungewissheit denn er bekam ein Nein. Ein nein? Was ging mit ihr? Er hatte perfekt gesungen! Ich konnte das nicht fassen das war doch nicht ihr ernst. Meine Wut wurde immer größer bis sie plötzlich der Anspannung weichen musste. Er bekam wieder ein Ja und nun lag es einzig und allein an Katy Perry die sich aber anscheinend nicht ganz sicher war und überlegte...und überlegt.. und.. na sag mal.. was gibt es da zu überlegen? Ja!!! Sag es doch einfach!!! Und plötzlich sagte sie dieses eine Wort!!

,,JA!!! Du bist weiter!!!"

waaaaaaaaas? Waaaas? Ohh mein Gott ich konnte das gerade nicht glauben!Er hatte es geschafft! Er war weiter. Meine Gefühle waren ein reines Chaos und auch in meinem Kopf sah es nicht besser aus.

Im nächsten Moment kam Niall von der Bühne und ich sprang ihm in die Arme. Er wirbelte mich im Kreis und stellte mich dann auf den Boden nur um mich wenige Sekunden später wieder näher zu ziehen und mir einen Kuss auf meine linke Wange zu geben und mir ein leises und liebevolles "Danke" ins Ohr flüsterte. Zu fragen wofür konnte ich nicht da der kleine Ire sich schon von mir gelöst hatte und zu seiner Familie rannte währen ich noch immer an der gleichen Stelle stand und keinen klaren Gedanken fassen konnte.

Von meiner linken Wange breitet sich ein Kribbeln in meinen ganzen Körper aus. Und mein Herz fing an schneller zu schlagen. Ich wollte dieses Gefühl unterdrücken aber es gelang mir nicht.

************************************

Hejj Leute ich versuche jetzt wieder häufiger zu updaten.. vielleicht kennt ihr auch meine beiden anderen Geschichten. Bei denen tue ich mir zur Zeit ziemlich schwer weiter zu schreiben weil ich so viele Ideen für diese hier habe.. also haltet immer Ohren und Augen offen.. : )

LOTS of LOVE

Celine

Live your Dreams- but please don't leave meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt