~Kapitel 7~

241 11 47
                                    

"Vollidiot. Wie ich ihn hasse...", murmelte Silver, während er sich gleichzeitig am Waschbecken abstützte, um nicht gleich umzukippen. Er zitterte vor Angst. Zudem hatte er das Gefühl, dass seine Beine jeden Moment, unter seinem Gewicht nachgaben.

Scourge war ihm in der Hofpause aufgelauert und Silver war, wie man es von ihm erwarten würde, vor ihm geflüchtet.

Er hatte ihn vorerst abgehängt, doch die Frage war: Konnte er ihm den restlichen Tag, aus dem Weg gehen?

Bei all der Panik, die der junge Igel spürte, vergaß er vollkommen, dass seine Freunde auf dem Schulhof auf ihn warteten. Jedoch, war das momentan sein geringstes Problem. Er hatte noch immer Mühe, sein laut pochendes Herz zu beruhigen, obwohl es ihm schon nicht mehr so vorkam, als würde es ihm jeden Moment aus der Brust springen.

Erst, als die Tür zum Waschraum geöffnet wurde, sprang er erschrocken auf und warf, wie aus Reflex, die Flasche Flüssigseife auf die Person.

"Autsch! Man Silver, sag' mal, geht's noch!?", knurrte eine vertraute Stimme und der graue Igel erkannte in ihr, Shadow wieder.

Verschreckt, starrte er den schwarzen Igel an, welcher die Flasche aufhob und sie zurück aufs Waschbecken stellte. Zur gleich Zeit, schenkte er seinem Freund einen wütenden Blick, sodass sich dem Jüngeren, augenblicklich der Magen umdrehte.

"T-tut mir l-leid, S-shadow...", stammelte Silver eingeschüchtert und hob anschließend seinen Rucksack auf. Während er sich den besagten Rucksack, über seine Schulter warf, blickte er noch einmal zu dem älteren Igel.

Zugleich fragte er sich, was Shadow hier eigentlich machte. Auch dachte er darüber nach, ob er sicher war, wenn er neben seinem Freund herlief.

//Scourge würde es nicht wagen, mich anzugreifen, wenn Shadow dabei ist...oder?//

Verloren starrte er den schwarzen Igel an und wirkte dabei fast, wie in einer Trance. Erst, als Shadow vor seinen Gesicht herumschnipste, kam er in die Realität zurück.

"Was...?"

"Sag mal, bist du okay, Kleiner? Du driftest seit Freitag, oft ab.", fragte Shadow, sah den Kürzeren für einen Moment an und schaute schließlich wieder weg.

Silver's Ohren zuckten, bei dieser Frage, überrascht. Shadow hatte sich noch nie wirklich, nach seinem Wohlergehen erkundigt.

Zuerst wollte Silver ihn eigentlich fragen, woher der plötzliche Sinneswandel kam, ließ es dann aber doch bleiben. So antwortete er mit einem flüchtigen "Alles ist gut", mit welchem sich der Ältere vorerst zufrieden gab und folgte seinem Freund auf den Schulhof.

Während des Weges zum Stammplatz der fünf Freunde, war es still. Zudem blieb der jüngere Igel, in der Nähe seines Freundes.

Irgendwann, konnte Silver die Stille jedoch nicht mehr ertragen, sodass er Shadow antippte und augenblicklich stehen blieb.

Der schwarze Igel, drehte sich bei der plötzlichen Berührung herum und sah in die goldenen Augen seines Gegenübers, die ihm neugierig entgegen blitzten.

"Sag mal Shadow...", fing der Kleinere an und fixierte zeitgleich seinen Blick auf den Älteren.

"Was hast du denn im Waschraum getan?"

Bei dieser Frage, zuckte Shadow sichtlich zusammen. Ihm war klar, dass diese Frage nicht unbeantwortet bleiben wollte. Schon gar nicht, da sein Freund so überaus neugierig war. Silver's kindliche Art, war irgendwie niedlich. Doch das, würde der schwarze Igel niemals zugeben.

"Und?", bohrte Silver weiter. Erwartend, sah er den Größeren an, der schnell weg schaute. Shadow drehte sich um und warf ihm ein simples "Ist doch egal." an den Kopf. Schließlich setzte er seinen Weg fort.

Die Kraft in mir [Silver the Hedgehog FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt