~Kapitel 15~

166 10 8
                                    

"W-was? N-nein, ich d-doch nicht... Wie...k-kommst d-du d-denn...d-darauf?", stotterte Silver geschockt und mied den Blickkontakt, was Lauren darauf hinwieß, dass er sehr wohl log. Und es stank ihr gewaltig.

"Silver, die Schule hat heute angerufen und mich gefragt, warum du nicht dort warst!" Lauren verengte wütend die Augen. "Was hast du dazu zu sagen?"

Der graue Igel, verblieb auch weiterhin stumm und sah nur auf den Boden. Er wusste nicht, was er antworten sollte und mit der Wahrheit, wollte er einfach nicht rausrücken. So drehte er sich um und ging schweigend die Treppe hinauf.

Lauren starrte ihrem Sohn nur hinterher. Was war denn nur in ihn gefahren?
Seufzend, ließ sie sich auf der Couch nieder.

Silvers Herz, war so schwer wie ein Stein, als er die Treppe hinauf ging. Er wollte es ihr ja erzählen, aber er traute sich einfach nicht. So öffnete er seine Zimmertür und schmiss sich sofort auf sein Bett, als er angekommen war.

Erneut, liefen ihm Tränen über die Wangen. Er hasste so sehr, seine Mutter anzulügen. Es tat ihm im Herz weh und ging mit Bauchschmerzen einher.

Silver starrte auf seine Hand, welche erneut aufleuchtete. Sein Zimmer, war in ein türkisfarbenes Licht getaucht. Der graue Igel starrte seine Hand an. Leuchtete sie heller, als gestern?

Vorsichtig blickte er in seinem Zimmer herum um zu schauen, was er denn dieses Mal zum Fliegen gebracht hatte.

Sein Atem stockte als er sah, wie nicht nur ein, nein sogar zwei, Bücher in der Luft flogen. War es nicht sonst immer, nur ein Gegenstand gewesen? Wieso denn plötzlich zwei?

//W-werden meine Kräfte etwa stärker?// dachte er entsetzt und sprang auf. //Nein, nein, nein, nicht noch schlimmer! Dann kann ich sie ja gar nicht mehr verstecken!//

Silver zuckte deutlich zusammen, als er daran dachte, wie seine Familie wohl reagieren würde, wenn sie das hier sahen. Das konnte er nicht zulassen. Aber wie sollte er es weiterhin verstecken, wenn er seine Kräfte nicht kontrollieren konnte?

Seufzend ließ Silver sich wieder auf seinem Bett nieder und wartete, dass seine Kräfte von alleine aufhörten, da er es ja sowieso nicht kontrollieren konnte.

Doch wieso eigentlich? Sonic hatte es auch geschafft, seine Schnelligkeit unter Kontrolle zu bekommen, sowie Knuckles mit seiner Stärke und Shadow mit Chaos Control.

Obwohl Shadow schon wieder eine andere Liga war. Er konnte seine Fähigkeit, schon etwas kontrollieren, war aber noch lange kein Meister darin, so wie Sonic mit seiner Kraft. War es bei Silver etwa genau dasselbe?

Falls dies der Fall war, hatte er noch einen weiten Weg vor sich.

-----

"Silver, wir müssen nochmal reden."

Es klopfte gegen die Tür. Kurz darauf, wurde sie auch schon geöffnet. Lauren stieß die Tür komplett auf und trat ein. Silver jedoch, zeigte keine Regung. Er sah aus dem Fenster und verblieb stumm, während die Katze versuchte, ein Gespräch mit ihm anzufangen.

"Silver, wieso warst du heute nicht in der Schule?", fragte sie mit einem scharfen Unterton, der Silver erschaudern ließ. Er kannte diesen Ton nur zu gut. Jetzt war er in Schwierigkeiten. Auch, wenn ihm das schon voher klar gewesen war.

"Silver, antworte mir.", forderte die Kätzin und zog ihrem Sohn leicht am Arm. Doch der Igel regte sich nicht.

"Silver!"

Nun konnte Silver, seine Angst nicht länger verbergen und er zuckte zusammen. Trotz allem, bewegte er sich nicht, nur sein Blick senkte sich.

Laurens Blick, erweichte allmählich wieder und sie strich dem Jüngeren, behutsam über den Arm.
"Silver, wir können über alles reden, aber dafür musst du kooperieren."

Die Kraft in mir [Silver the Hedgehog FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt