5

101 5 1
                                    


Mit sauberem Körper und frischer Kleidung folgte Jimin Jungkook eine hölzerne Treppe hoch in die Deckkajüte. Auf dem Weg passierte er einige Mitglieder der Crewmannschaft, die ihn teils bewundernd und teils abwertend musterten. Von Jimin bekamen sie nur hassende Blicke, wenn er ihnen überhaupt Beachtung schenkte.

„Jungkook! Da bist du ja endlich! Yoongi wartet schon." rief ein Mann und kam auf die beiden zu geeilt. „Tut mir leid, Namjoon. Es ging nicht schneller." entschuldigte sich Jungkook und lächelte Namjoon an, der ihm durch die Haare strubbelte, ehe er sich Jimin zu wendete. „Okay, dann mal los." murmelte er und deutete mit dem Kopf Jimin an ihm zu folgen. „Ich komme später nochmal bei dir vorbei!" rief Jungkook Jimin nach. 

„Ich hoffe, alles geht gut." flüsterte er, ehe er an Deck ging.

Jimin blieb hinter Namjoon neben einer großen Holztür stehen, an die dieser nun zweimal klopfte. „Herein." kam von innen eine tiefe Stimme und Namjoon öffnete die Tür und schob Jimin mit sich, der nur widerwillig folgte. „Endlich." knurrte Yoongi und begutachtete Jimin, ehe er Namjoon zu nickte. Dieser nickte zurück und verließ die Kajüte. 

Jimin blieb mit einem unguten Gefühl zurück und stand hilflos mitten im Raum, während Yoongi mit einem Grinsen auf ihn zu kam. Seine schwarzen Haaren lagen verstrubbelt auf seinem Kopf und die hellbraunen Augen blitzten hinter den Strähnen bedrohlich hervor. Er trug ein schlichtes weißes Hemd und eine braune Hose und zu Jimin's Erstaunen sah er richtig gepflegt aus.

„Guten Abend." sagte Yoongi und blieb vor Jimin stehen, der die Augen aber auf den Boden gerichtet hatte. Wie bei der Gefangennahme griff Yoongi Jimin unters Kinn und zwang ihn ihn anzuschauen. Jimin's Augen zuckten über Yoongi's Gesicht und blieben nicht länger als eine Sekunde bei Yoongi's eigenen Augen stehen.

„Wollen wir uns setzen?" fragte Yoongi mit rauer Stimme, doch Jimin wusste genau, dass das nicht als Frage gemeint war. Sonst hätte er Nein gesagt und wäre gegangen.

Während er Yoongi ins Innere seiner Kajüte folgte, ließ er seine Augen durch den Raum gleiten. In der Mitte stand ein großer, reichlich gedeckter Tisch mit nur einem Stuhl auf jeder Seite. Große Fenster gaben den Blick auf das dunkle Meer frei, dessen Wellen im Mondschein glitzerten. Es schien ruhig zu sein. Ansonsten war der Raum merkwürdigerweise fast leer. Ein kleiner Tisch mit einer Karaffe an Wein stand neben den großen Fenstern, doch ansonsten befand sich nichts weiter im Raum.

„Setz dich bitte." sagte Yoongi und setzte sich selbst auf einen Stuhl gegenüber von Jimin. Dieser nahm zögerlich Platz und gewährte sich einen Blick über die Speisen, die vor ihm standen. Obst, Brot, frisches duftendes Fleisch ließen das Wasser in seinem Mund zusammenlaufen und Yoongi deutete mit einer Handbewegung auf seinen leeren Teller. „Bedien dich, junger Kapitän."

Doch Jimin rührte sich nicht und starrte Yoongi feindselig an. Dieser zuckte nur mit den Schultern und begann zu essen. „Wenn du nichts essen willst, selbst Schuld." murmelte er zwischen zwei Bissen und grinste als Jimin nun doch zögerlich zu einem Stück Brot griff. Mit kleinen Bissen verputzte er es schnell und griff nun gierig nach einem Stück Fleisch. Die Zeit verging, während beide genüsslich aßen und kein Wort wechselten. Hass lag immer noch spürbar in der Luft, doch Jimin versuchte Yoongi so gut es ging zu ignorieren und sich auf das Essen zu konzentrieren. Wann hatte er die Chance so etwas wieder essen zu dürfen?

Durstig griff er zu der Weinkaraffe, die Yoongi vom Tisch geholt hatte. Dabei streiften seine Finger die von Yoongis, die gleichzeitig zum Wein gegriffen hatten. Wie vom Blitz getroffen, zog er seine zurück und starrte Yoongi an, der nur lachend mit dem Kopf schüttelte. Schon seit Anfang des Abendbrotes hatte Jimin das Messer bemerkt, was neben seinem Teller lag. Auf den richtigen Moment wartend, griff er nun schnell nach diesem, als Yoongi mit Eingießen beschäftigt war und ließ es in dem Ärmel seines weißen Hemdes verschwinden.

Lost at sea - ym, germ.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt