„Mir ist schlecht." Jammerte Taehyung, während er sich den Bauch hielt und verkrampft die Augen schloss. Jimin blickte ihn mitleidig an und strich ihm vorsichtig einige Haarsträhnen aus dem Gesicht. „Das Meer wird sich bestimmt bald beruhigen." Versuchte Jimin, Taehyung Hoffnung zu machen, doch dieser seufzte nur gequält und krallte sich an Jimin fest.
„Ich wusste gar nicht, dass du so schnell seekrank wirst." Murmelte Jimin und Taehyung zuckte mit den Schultern. „Unsere Wege haben sich viel zu früh getrennt." Dabei öffnete Taehyung kurz seine Augen und lächelte Jimin schwach an. „Ich bin aber froh, dich jetzt gefunden zu haben." Jimin drückte Taehyung's Hand und blickte dann wieder durch die Kajüte.
Er war nun schon einige Stunden mit Taehyung gemeinsam in Namjoon's Kajüte. Sie hatten viel aufzuholen und so vergaßen sie die Zeit, während sie Geschichten austauschten und miteinander lachten. Namjoon war einmal in seine Kajüte gekommen, um sich frische Kleidung zu holen, doch hatte er Taehyung keines Blickes gewürdigt. Jimin hat anschließend Taehyung gefragt, doch hatte er dies nur mit einem „kleinen Streit" abgewunken. Jimin war sich sicher, dass noch erheblich mehr dahintersteckte, doch wollte er Taehyung nicht drängen.
Mittlerweile war die See rauer geworden; große Wellen schlugen an den Rumpf des Schiffes und brachten es zum Schaukeln.
„Aber jetzt muss ich dich bitten, zu gehen. Ich will nicht, dass du dabei bist, wenn ich mich die ganze Nacht übergebe." Taehyung lachte schwach und nickte Jimin zu, der ihn unsicher musterte. „Bist du dir sicher? Ich würde aber gerne bei dir bleiben." Doch Taehyung schüttelte den Kopf. „Nein, schon gut. Ich werde einfach versuchen zu schlafen. Danke, Jiminie." Langsam stand Jimin auf. „Ich hole dir noch schnell einen Eimer."
„Warte!" Taehyung setzte sich aufrecht hin und zeigte mit seinem Finger auf den hinteren Teil der Kajüte. „Da steht schon einer. Namjoon hat ihn vorsichtshalber schon am Anfang für mich in seine Kajüte gestellt." Taehyung starrte kurz traurig in den Raum, doch schüttelte er den Kopf, als Jimin den Eimer neben dem Bett abstellte.
„Dann versuch ein wenig zu schlafen, ja? Wenn etwas ist, kannst du immer zu mir kommen. Ich schlafe bei Jungkook in der Kajüte." Damit lächelte er Taehyung noch einmal an, ehe er leise die Kajüte verließ.
Draußen schlug ihm heftiger Wind entgegen, sodass er schnell über das Deck huschte. Das Innere der Speisekajüte wurde durch Kerzen erhellt, deren Kerzenschein über die Fenster und den Tisch huschte und Jimin ein willkommenes Gefühl gab. Er lächelte Namjoon und Jungkook zu, die schon am Tisch saßen und ihre Köpfe zu Jimin drehten.
„Hey! Da bist du endlich!" rief Jungkook glücklich und lächelte ihn breit an. Er hüpfte leicht auf seinem Platz umher und klopfte aufgeregt neben sich auf den Stuhl. „Bereit, erneut zu verlieren?" neckte Namjoon ihn und Jimin grinste ihn siegessicher an.
„Letztes Mal habe ich gewonnen!" Namjoon lachte lauthals. „Ja, einmal von zehn Runden."
Jimin schmollte, doch richtete anschließend seine Konzentration auf das Spiel vor sich.
...
Leise gähnte Jimin und blinzelte, um seine Schlaftränen zu entfernen. Jungkook war schon schlafen gegangen, sodass nur noch Namjoon und Jimin zurückblieben. Seitdem Namjoon Jimin gerettet hat, verstanden sich beide viel besser, sodass sich sogar so etwas wie Freundschaft entwickelt hatte. Sie spielten öfter abends zusammen Karten oder redeten, während sie einfach nur auf die See hinaussahen. Jimin bewunderte, wie weise Namjoon war.
„Namjoon?"
„Hm?"
Jimin richtete seinen Blick durch das Fenster auf das stürmische Meer, während er einen weiteren Schluck Rum trank. Der Alkohol war schon in seinen Kopf gestiegen, was ihn unvorsichtiger machte.
DU LIEST GERADE
Lost at sea - ym, germ.
FanfictionCan you love what you hate the most? **** „Ich hasse dich! Ich hasse alles hier! Lass mich gehen, wirf mich über Bord, töte mich. Ich ertrage deinen Anblick nicht mehr!" schluchzte Jimin und zappelte weiter unbeholfen unter Yoongi... **** Jimin's P...