Noch ein Versuch und "Tritt meiner Band bei!"

17 1 0
                                    

Der Junge kletterte über das Geländer zurück in die Menschenmenge. Immer wieder gratulierte ihm jemand zu seinem Auftritt. Plötzlich spürte Taka eine Hand auf seinem Rücken. Er drehte sich um, nur um in tiefbraune Augen zu sehen. „Tritt meiner Band bei!" vernahm der junge Mann. Er dachte er habe sich verhört und sah sein Gegenüber verständnislos an. Vor ihm stand ein großer junger Mann mit Braunen Haaren und ungewöhnlich großen braunen Augen. Irgendwie kam er Takahiro bekannt vor, doch er konnte nicht erklären woher.

„Tritt meiner Band bei!" sagte der Dunkelbraunhaarige noch einmal lauter und nachdrücklicher. Takahiro überlegte nicht und antwortete: „Nein!" gab er prompt zurück, Der andere wirkte ein wenig verdutzt, Taka nutze dies um sich umzudrehen, er war bereits ein paar Schritte gegangen, als er wieder eine Hand auf seiner Schulter spürte. „Warte, du hast noch gar nicht gehört, was ich eigentlich will, wieso lehnst du gleich ab?" fragte der Junge von vorhin. Taka beschloss seine Igel-Stacheln auszufahren, er drehte sich leicht um und fuhr los :" Hör mal gut zu! 1. „Tritt meiner Band bei!" ist keine Begrüßung, 2. Ich habe keine Ahnung bei welcher Band du spielst, geschweige dem, wer du bist. Und 3. habe ich kein Interesse daran deiner Band beizutreten." mit diesen Worten lies Taka den anderen stehen und drängte sich zum Ausgang. Immer noch erkannten ihn immer wieder Leute und gratulierten ihm zu seinem Auftritt. Eigentlich wollte der junge Morita so schnell wie möglich weg von diesem Ort, doch kurz bevor er wirklich hätte davonlaufen können sprach ihn wieder jemand an. „Hallo Kleiner! Ich hab dich vorher singen gehört, echt nice, du kennst wahrscheinlich unsere band Telephone, oder?" Taka nickte, sein Gegenüber war eindeutig der Schlagzeuger der Band. „Wie wärs? Hättest du nicht Lust mal zu unseren proben zu kommen? Wärst sicher eine tolle Ergänzung unserer Truppe, also..." doch bevor er sein Angebot vervollständigen konnte, mischte sich jemand ein. „ Tut mir Leid, aber der da, singt schon bei meiner Band One Ok Rock!" Taka wusste sofort wen er da hinter sich stehen hatte. Das Blut kochte ihm bis zum Hals, er hatte tatsächlich darüber nachgedacht, ob er nicht bei Telephone enien zweiten Versuch starten sollte, doch dieser... Taka musste sich beherrschen. „Hör ihm am besten nicht zu, das ist nur ein namenloser Dummkopf, der gerne Märchen erzählt." zischte Taka in der Hoffnung den Schlagzeuger von Telephone damit überzeugt zu haben. „Toru.... Toru Yamashita." kam es von dem Jungen von vorher. Der Sänger warf ihm einen verwirrten Blick zu. „Mein Name lautet Toru Yamashita und mein größter Traum ist es eine großartige Band zu gründen, deshalb brauchen wir ihn!" hatte der braunhaarige Junge an den Schlagzeuger gerichtet und bei dem Wort „ihm" auf Taka gezeigt. Ein fesselnder Ausdruck lag in seinem Gesicht, es war ihm ernst, das spürte der junge Morita, doch die Art des anderen war ihm nicht geheuer, nein das war nur nett ausgedrückt, sie kotzte ihn an, was erlaubte sich dieser Typ.

Telephones Schlagzeuger sah diesen Toru eine Weile lang nachdenklich an, dann grinste er. „ In Ordnung! Dann bin ich mal gespannt wie weit ihr Jungs es bringt, der Name der Band war.. Rock on...?" er sah fragend in die Richtung des Jungen vor ihm. Toru hätte diese Aufforderung wohl gar nicht benötigt. „ One Ok Rock, merk dir den Namen, irgendwann, du wirst schon sehen, dann stehen wir ganz oben!"

Der Schlagzeuger winkte ihnen zum Abschied. Taka hätte gerne noch etwas erwidert, doch er wusste nicht, wie er es hätte ausdrücken sollen. Doch als er weg war knöpfte er sich erst einmal den lieben „Toru" vor. „Was genau sollte das werden? Spinnst du total? Ich habe doch gerade vorhin abgelehnt! Wie kommst du auf die Idee, vor anderen Leuten zu behaupten ich wäre deiner mickrigen Band beigetreten?" fuhr er den größeren an. Dieser zuckte ein wenig zurück, doch nur um gleich wieder einen neuen Versuch zu starten. „Ach komm schon, bitte tritt bei! Wir brauchen dich! Ich brauche dich! Hör es dir zumindest an, bitte." bettelte Toru, doch Taka war gerade ein wenig zu sehr in Rage um über das Angebot vernünftig nachdenken zu können. „nochmals, NEIN, ich trete deiner Band nicht bei und ich hör sie mir auch nicht an! Überhaupt will ich mit dir Rüpel nichts zu tun haben!" und so wand sich Taka zum Gehen. Hinter sich hörte er Toru rufen: „Warte doch, gib mir eine Chance! Komm schon!"



Taka meinte, dass er nun außerhalb der Reichweite dieses Verrückten war, Toru war ihm noch ein ganzes Wegstück lang gefolgt. Der junge Moriuchi war daraufhin los gerannt, als ob der Teufel hinter ihm her wäre und hatte den anderen damit abgehängt. „Ganz schön hartnäckig." murmelte er, bevor der junge Mann sich auf den Weg zu seinem Zimmer machte.

The Story of a FrontmanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt