Severus Pov
Ich holte Luft ehe ich anfing zu erklären.
,,Das Trimagische Turnier war ein Freundschaftswettbewerb, der seit dem 13. Jahrhundert immer wieder zwischen den drei größten europäischen Zauberschulen Beauxbatons, Hogwarts und Durmstrang ausgetragen wurde.Die Regeln sehen vor, dass von jeder der drei Schulen ein Wettkampfteilnehmer ausgewählt wird. Diese drei Wettkampfteilnehmer konkurrieren dann bei der Bewältigung von drei schwierigen und teilweise lebensgefährlichen Zauberaufgaben. Ihre Leistungen werden bei jeder dieser Aufgaben bewertet und wer siegt, gewinnt den Trimagischen Pokal für "seine" Schule, sowie ein stattliches Preisgeld (1000 Galleonen) zur eigenen Verwendung.Wer für eine der Schulen antreten darf, entscheidet kein menschlicher Richter, sondern ein magischer Kelch.
In diesen Feuerkelch werfen alle, die zur Teilnahme bereit sind, einen Zettel mit ihrem eigenen Namen und dem ihrer Schule. Der verzauberte Kelch wählt von allen eingeworfenen Zetteln einen jeder Schule aus und bestimmt dadurch verbindlich, dass die ausgewählten Personen auch wirklich teilnehmen müssen.
Bei jedem dieser Turniere, die sich fast über ein gesamtes Schuljahr hinziehen, ist eine der Schulen Gastgeber und eine Gruppe von Schülern der beiden anderen reist unter Aufsicht des Schulleiters oder Schulleiterin an, um ihre eigenen Wettkampfteilnehmer zu unterstützen.
Zunächst wurde der Wettkampf alle fünf Jahre durchgeführt. Da aber die Todesrate unter den Teilnehmenden dieses Turniers in nicht mehr verantwortbarer Weise anstieg, kam lange kein Turnier mehr zustande. Erst nach über 100 Jahren konnten die Verantwortlichen der drei Schulen und die zuständigen Vertreter der Zaubereiministerien sich über geeignete Sicherheitsvorkehrungen für die erneute Durchführung eines Trimagischen Turniers einigen."Nach dem ich fertig gesprochen hatte, starrte mich viele erschreckte Augenpaare an.
,,Ich will da nicht mitmachen", sprach meine Tochter und Potter sowie mein Patenkind synchron sagten.
,,Klar 1000 Galleonen sind zwar schön, aber ich hänge an meinem Leben"Sirius Pov
Begeistert dass keines unserer Schützlinge an diesem Selbstmordkommando mitmachen will, fing ich an mit Snape Zaubererschach zu spielen während die Kinder ihre noch zu erledigende Hausaufgaben machten.Erzähler Pov
Tja, während Harry und Draco noch ihre Hausaufgaben machten, schaute ich zu, wie mein Dad den Blackoberhaupt vernichtend schlug. Dieser schmollte erst bevor er anfing zu lachen.
,,Das war ein gutes Spiel Snape"
DU LIEST GERADE
dunkles Verlangen
ФанфикFortsetzung von Die Tochter des Tränkemeisters. Remus Lupin, immernoch Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste ist hoffnungslos verliebt in sein Patenkind Béatrice Evans. er versucht seine Gefühle zu unterdrücken. wird er es schaffen oder w...