~10~

586 23 3
                                    

Severus Pov.
Unruhig saß ich auf meiner Zuschauerbank und betrachtete die ersten Teilnehmer des Tuniers. Krum wurde leicht gegrillt und die Veela hat eine Verletzung an der Schulter bekommen.

"So die Teilnehmerin aus Hogwarts. Béatrice Lilly Evans mit dem rumänischen Stachelbuckel", rief der Kommentator und ich reckte meinen Hals leicht, um besser schauen zu können. Bea betrat langsam die Arena und schaute sich um. Ihr Drache hat aber Ausmaße.... Sie lief los und der Drache hinter ihr her. Moment mal!? Sollte der da nicht festgekettet sein! Wütend schaute ich zu den Drachentrainern aus Rumänien, die geschockt und blass das ganze ebenfalls bemerkten. Lupin knurrte und seine Augen waren Bernsteinfarbend. Er machte sich um Bea große Sorgen..... Wie ich. Und was macht meine Tochter gerade. Sie rennt um ihr leben und flucht wie ein Pirat auf Landurlaub.

,,ICH WOLLTE NUR EIN GANZ NORMALES SCHULJAHR HABEN! IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN ODER WARUM WOLLEN MICH ALLE TOT SEHEN?! ICH WERDE DEM VERANTWORTLICHEN DAS FELL ÜBER DIE OHREN ZIEHEN UND IHN NACKT AM ASTRONOMIETURM AUFHÄNGEN UND DAS SCHICKE ICH ÜBER DEN GANZEN VERFICKTRN GLOBUS! SO DU HORNOCHSE!", bei dem letzten Satz hat sie einen Stein nach hinten geworfen, den der Drache verschluckt hat und nun kräftig am Husten war. Als der nach 10 Minuten immer noch hustete, hörte ich Bea nur noch sagen

,,Wo hast du den den hingeschluckt?" Inzwischen hatte sie das goldene Ei und trat zum noch immer hustenden Drachendame.

,,Wenn ich dir jetzt helfe, wirst du mich nicht grillen. Sonst hab ich eine neue Uniform", knurrte sie, schwang ihren Stab und der verschluckte stein kam im hohen bogen wieder heraus. Doch nun wimmerte die Drachendame. Logisch würde jeder jetzt sagen. Meine Tochter hat ja auch das Ei in der Hand. Sie wusste sich nicht zu helfen und öffnete es. Heraus kam ohrenbetäubenes kreischen, was dazu führte, dass alle erschrocken aufkeuchten. Schnell schloss sie das Ei wieder und gab dem Drachen eine umarmung, ehe sie nach draußen verschwand.

Sofort lief ich zu ihr und drückte sie fest an mich.

,,Ich hatte solche Angst um dich", nuschelte ich leicht in ihren Haarschopf. Das Lupin daneben stand interessierte mich nicht. Dieser nahm sie ebenfalls in den Arm und drückte sie.

,,Gut gemacht.", sagte Remus und schaute mich an, als die zweite Flohtüte mit Lucius und Narzissa ankam. Diese Beglückwünschten meine Tochter und. führten sie nach oben ins Schloss damit sie sich hinlegen konnte, während ich mir Charlie Weasley vornahm, da er für den Drachen verantwortlich war.

 dunkles Verlangen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt