♡Erstes Aufeinandertreffen♡

7K 89 6
                                    


Newt

Pov. Kira

Ich war ab heute der neue Frischling. Umgeben von einer riesigen Steinwand mit vier Eingängen und in der Mitte saß ich auf einen Baumstamm, an einem Lagerfeuer. Thomas hatte mich hier her gezerrt, weil er sagte, das Feuer wäre für mich. Ich war mit Teresa das einzige Mädchen hier, aber trotzdem fühlte ich mich sehr unwohl.

Ich sah wie sich jemand neben mich setzte und mich anlächelte. Ich lächelte kurz zurück, sah aber gleich wieder weg. "Hey Frischling alles gut?" ,fragte mich der Junge.

Er hatte blondes Haar und braune Augen. Ich hatte ihn schon öffnetes gesehen.

"Jaja alles gut." , antwortete ich knapp.

Ich wusste über das Labyrinth und den Griewern und wusste auch das viele wegen ihnen gestorben sind.
Als ein schriller Schrei erklang, zuckte ich stark zusammen und sah zu den Toren.

"Hey alles gut. Wir sind hier in Sicherheit. Ich bin Newt."

Ich hatte bei der Hälfte nicht mehr mit gehört und sah in seine Augen. Er war mir ein bisschen näher gerutsch und ich drehte mich ein bisschen zu ihm, um ihn besser in die Augen sehen zu können.

"Wie ist dein Name?" , fragte ich peinlich gerührt und sah zu Boden.

Er lachte kurz auf und sah wieder auf. "Newt ist mein Name. Und deiner?"

Ich sah ihn überrascht an. Eigentlich wusste ihn bis jetzt jeder. "Kira."

"Das ist ein schöner Name." , sagte er und ich wurde leicht rot. "Wirst du gerade rot?" Ein belustigtest Lachen erklang con dem Jungen.

Ich schlug ihm gegen die Schulter und musste auch lachen. "Hast du etwa zu viel von dem Gebäu getrunken oder bist du immer so?" , fragte ich ihn generft und drehte ihm den Rücken zu.

"Wieso seid ihr Mädchen immer gleich so generft?" Ich verkniff mir das lachen und sagte nichts dazu. "Wenn es nicht anders geht.", sagte er und begann aufeinmal mich zu kitzeln.

Ich versuchte mich zu wehren, aber ich fiel vor lachen zu Boden. "Nein...Newt...bitte!" , schrie ich lachend. "Wenn du mir nicht mehr böse bist ja."

Was ein Arsch. Er ließ mich los und half mir hoch.

"Newt komm mal!" Schrie ihm Mihno zu und nickte. "Bist später Frischling." Verabschiedete er sich und ging.

Thomas

Pov. Liv

Heute würde ein neuer Lichter in der Box hoch kommen und ich hoffte seeligst, dass es ein Mädchen ist. Ich hatte es langsam satt das einzige Mädchen zu sein.

Der Frischlings Alarm erklang und ich lief mit Newt im Schlepptau zu der Box. Als sich die Box öffnete sprang Gally runter, aber sah mich gleich lachend an

"Tut mir leid Liv, aber es ist ein Junge.", sagte er und ein paar fingen an zu lachen.

Ich stöhnte generft auf und drückte mich aus der Gruppe raus und wollte gehen. Ich war schon etwas entfehrnt, als jemand etwas rief und ich mich umdrehte. Plötzlich lief jemand gegen mich und schmiss mich mit ihm zum Boden. Ich spürte wie er direkt auf mir landete und mir er war nicht gerade leicht. Ich öffnete die Augen und sah den Frischling auf mir liegen. Er sah mir in die Augen und wurde rot. Er wollte aufstehen, doch rutsche er mit der Hand aus und landete wieder auf mir.

"Sorry, aber es ist nicht gerade bequem hier unten.", wies ich ihm hin, aber Newt kam und half ihm von mir runter.

Warnend sah er den Jungen an. "Hey stürz dich doch nicht gleich auf unser einzigste Mädchen hier." Mit einem Hauch Besorgnis sah Newt zu mir. "Alles gut bei dir?"

Ich klopfte mir den Staub ab und nickte.

"Tut mir leid ich hab dich nicht gesehen." , entschuldigte sich der Junge und sah mich traurig an.

"Alles gut. Ich werde zwar nicht täglich umgerannt, aber es gibt immer ein erstes mal." Ich schenkte ihm ein kleines Lächeln. "Also noch mal von neuem. Ich bin Liv.", begrüßte ich ihn und sein Mundwinkel zuckte leicht nach oben.

"Ich bin Thomas."

Newt sah ihn skeptisch an, doch ich ignorierte ihn.

"Wir sehen uns später Thomas." Somit verabschiedete ich mich und lief zu Jeff und Clint.


Mihno

Pov. Alina

Gierig nach Luft schnappend öffnete ich meine Augen. Doch schloss ich sie sofort, weil das helle Licht mich blendete. Ich hörte ein Poltern neben mir und sah zu dem Geräusch. Ein Junge mit schwarzem Haar, der sich an die Wand drückte, sah mich geschockt an. Ich sah ihn fragend an und er lockerte sich aus seiner Starre.

"Du hast mich erschreckt Frischling."

"Wieso nennst du mich Frischling und nicht....warte wie heiß ich?! Wieso weiß ich nichts?!" , fragte ihn in aufgebracht.

Ich hörte gemurmel von oben und sah erst jetzt das noch mehr hier sind. Und sie sehen mich an. Ich verkroch mich in eine Ecke und zog meine Beine an meinen Körper.

"Könnt ihr nicht wo anders hingaffen?" , fuhr ihn der Junge neben mir an und rutschte etwas zu mir. "Es wird alles gut. Mein Name ist Mihno. Komm wir müssen raus aus dieser Box. Ich helfe dir auch." Dieser Mihno streckte seine Hand nach mir, aber ich zögerte. "Wir werden dich schon nicht beißen.", sagte er und ich ergriff sie. "Also wir machen jetzt eine Räuberleiter." Ich nickte stumm.

Er nahm meinen Fuß in meine Hand, drückte mich hoch und ich schwang mich über die Kante. Jemand half Mihno hoch und ich sah mich um.

"Was zum Teufel?" , fluchte ich und Mihno grinste mich an.

"Wilkommen auf der Lichtung."

Gally

Pov. Ella

"Ella kommst du mit?Es gibt Essen." , fragte mich Chuck und zusammen gingen wir zur Essensausgabe.

Ich stellte mich in der Schlange an und wartete, bis ich dran komme. Als ich endlich dran kam, drückte mir Pfanne einen Teller mit Eintopf und Brot in die Hand. Ich bedankte mich und setzte mich an einen Baumstamm neben Chuck und Mihno.

Als ich fertig war, brachte ich den Teller zurück, doch wurde ich beim Zurückweg von Teresa aufgehalten.

"Hey Ella ich muss dich was fragen..!" Wollte mich Teresa fragen und schüttete ihre Suppe mit Absicht auf mich. "Upsss!" , sagte sie laut und alle sahen zu uns.

Ein paar lachten und sie sah mich belustigt an. Ich stöhnte generft auf und verschwand bei den Toiletten. Ich zog mein Shirt aus und wischte mir die Reste der Suppe weg. Es war, aber so viel gewesen das ich entschloss zu duschen. Als ich fertig war, waren meine Klamotten noch nicht trocken und ich hatte kein Ersatz. Also nahm ich mir ein Handtuch und wickelte es um meinen Körper. Ich tratt aus der Tür und sah mich ob jemand da war. Schnell lief ich aus den Toiletten und rannte Barfuß zu meiner Hängematte.

"Bist du nackt?", fragte mich ein Junge hinter mir und ich drehte mich erschrocken um. Es war Gally. Ich hatte ihn bei den Baumeister gesehen.

"Ähmm...Nein...kuk weg du Spanner!", schrie ich ihn an und er drehte sich um.

"Brauchst du ein Shirt?", fragte er nachdem Gally mein genervtes Seufzen hörte.

"Vielleicht.", gab ich als Antwort und er lachte kurz.

"Komm mit."

Ich folgte ihm und bat mich in die Hütte. Er warf mir ein zu großes T-Shirt zu und ging aus der Hütte. Das Shirt reichte mir bis zu meinen Knien.

"Bin fertig." Ich ging raus aus der Hütte, vor der Gally stand. "Danke ich geh jetzt lieber." , verabschiedete ich mich, ging zu meiner Matte und legte mich schlafen.

Maze Runner (Oneshots, Images)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt