♡Der Wartungsraum♡

1K 23 1
                                    

♡Newt♡

Pov. Amara

Amara. Bist du noch wach?

Ich schlief noch seligst, als Newt mich telepathisch kontaktierte. Ich lag in meinen Stockbett und Teresa unter mir. Der Raum war stockfinster, nur das Licht des Weckers erhellte den Raum ein wenig.

Ja, ich schlafe noch du Ideot.

Kontaktierte ich ihn zurück. Ich blickte runter zu meinem Wecker und stöhnte generft.

Newt es ist Mitten in der Nacht!

Tut mir ja leid, aber wir treffen uns heute im Wartungsraum. Es ist wichtig. Die anderen kommen auch. Thomas weckt Teresa gerade.

"Weißt du wie sehr ich diese Jungs hasse!" Fluchte Teresa ein Bett unter mir. Ich musste leicht kichern und wir stiegen aus unseren Betten.

Teresa ist wach. Wir kommen zu dir und Thomas.

Ok. Macht schnell.

Ich öffnete die Tür einen Spalt und lugte in die Gänge. Es war alles frei. Ich sah zwei Türen weiter und Newts blondes Haar trat hervor. Thomas kam aus dem Zimmer und mit einer Handbewegung liefen Teresa und ich zu ihnen.

Wir huschten schnell in ihr Zimmer. Newt schloss die Tür und umarmte mich flüchtig. Newt und ich sahen uns nicht oft und ich war froh, wenn ich ihn in meine Arme schließen konnte. Es machte mich immer ganz hibbelig und ich wurde immer rot, wenn er in meiner Nähe war.

"Wir haben nicht viel Zeit. Auf in den Wartungsraum."

Der Wartungsraum war unser Geheimversteck in dem wir, also Mihno, Alby, Chuck, Teresa, Thomas, Newt und ich uns traffen. Wir schmugelten meist Essen mit rein oder spielten Spiele. Es war eine Befreiung, für das Leben in den Zimmern. Eine Befreiung von ANGST und dem ganzen.

Thomas öffnete wieder die Tür und wir folgten ihm hinaus in die Gänge. Newt nahm meine Hand und zusammen rannten wir los.

Schwer atmend und mit trockener Kehle, standen wir vor unserem Geheimversteck. Ich tratt vor und öffnete die schwere Eisentür. Mihno, Chuck und Alby saßen auf dem Boden und grinsten.

"Hey Leute." Begrüßte ich die Jungs.

"Amara!" Es war Chuck.

Er stand auf und sprang mir in meine Arme. Chuck war zwei Jahre jünger als ich und war wie mein Bruder. Ich drückte ihn fest an mich, während die andern sich auch begrüßten. Ich löste mich wieder von Chuck und setzte mich neben Newt auf den Boden.

"Also was ist so wichtig, dass ich um 1 Uhr geweckt werde?" Fragte Teresa und sah zu Mihno, der das Wort übernommen hat.

"Wir haben einen neuen bei uns. Er ist so alt wie wir und weiß vielleicht einen Weg hier raus." Erzählte Mihno.

Ich erstarrte und sah Mihno ungläubig an. Wir wollte schon mal von hier fliehen, doch Randale hatte uns gefangen und ich alleine wurde in die Crank-Grube gebracht. Es war stockfinster, als einer der Cranks mich zu fassen bekam und mich ans Gitter gezogen hat. Er hätte mich beinahe gebissen, doch Randale hatte mir geholfen. Ich hatte mich nie von dem Schock erholt. Nicht mal, als Newt mich in seine Arme zog.

Newt, der anscheinend spürte wie es mir ging legte seine Hand auf meine. Ich zuckte zusammen und sah ihn darauf entschuldigend an.

Ich weiß Amara, was letztens passiert war. Ich bin hier. Hörst du mich! Ich bin hier. Dir wird nichts passieren.

Newt sah mir tief in die Augen. Ich wusste er konnte ein Teil meiner Furcht spüren.

"Hallo Amara! Newt! Was hält ihr von dem Plan?" Alby fuchtelte mit der Hand vor meinen Augen.

"Tschuldige." Murmelte ich und wand mich von Newt ab.

Plötzlich ging die Tür auf und ich sah ängstlich zur Tür. Ich hatte vermutet, dass es Randale war, aber es war ein Junge mit komischen Augenbrauen.

Mihno stand auf und ging zu ihm rüber. Er stellte sich neben ihn und grinste dumm.

"Wieso grinst du so dumm?" Fragte ich ihn. Mihnos grinsen verschwand und er sah mich finster an.

"Das hier ist Gally. Er wird uns hier raus bringen oder Gally?"

"Hallo." Gally winkte leicht und sah schüchternd zu Boden. "Ja ich kann euch hier raus holen."

Hah das ich nicht lache! Der Junge ist gerade mal so alt wie ich!

Amara beruhige dich.

Versuchte Newt es ruhig, doch die Wut war stärker.

"Und wie bitte!" Zischte ich ihn an. "Wie willst du das bitte hin bekommen, ohne das jemand von uns stirbt oder ohne das wir zurück in die Crank-Grube müssen! Von hier zu fliehen ist unmöglich! Ihr wart nicht da drinnen und habt gesehen wie ich beinahe gebissen worden war! Wie alle Cranks um dich herum dich in Stücke reißen wollte!"

Erschrocken über mich selbst, wich ich zurück. Alle im Raum sahen mich erschrocken an. Newt eher mit einer Mischung aus Trauer und Mitgefühl.

"Tut mir leid." Mumelte ich. Tränen füllten meine Augen und ich wollte nur noch raus hier. Ich ging an Mihno und Gally vorbei aus den Raum hinaus.

Ich wollte die Tür hinter mir schließen, doch Newt schlüpfte im letzten Moment hindurch. Ich schluchzte und Newt nahm mich in seine Arme.

"Ich werde immer an deiner Seite sein Amara." Sagte Newt und ich löste mich ein wenig von ihm.

"Wieso?" Fragte ich.

Ein lächlen schich sich auf seine Lippen und er nahm meine Hand.

"Weil ich dich liebe Amara. Ich tat es von dem Tag an, als wir uns das erste mal in deinem Zimmer traffen."

Newt legte eine Hand an meine Wange und mit der anderen hielt er meine Hand fest umschlossen.

"Ich liebe dich auch Newt."

Ich lehnte mich ein wenig vor, als sich unsere Lippen berührten. Der Kuss wurde leidenschaftlicher, aber wir lösten uns langsam voneinander.

"Komm lass und mal den Plan anhörte." Sagte Newt und drückte mir noch mal einen Kuss auf die Lippen. Danach nahm ich seine Hand und gingen wieder in den Wartungsraum.

Denk dran ich bin bei dir. Immer.

Ich liebe dich Newt.

Ich dich auch Amara.


Maze Runner (Oneshots, Images)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt