Kapitel 5

1.4K 68 16
                                    

Langsam schlug ich meine Augen auf und erinnerte mich an gestern Abend. Unwillkürlich musste ich grinsen und hatte tausende Schmetterlinge im Bauch. Langsam drehte ich meinen Kopf nach oben, und dort blickte ich dann in das friedliche Gesicht von Peter. Ich war mir nicht ganz sicher, ob er wach war, also blieb ich still liegen und beobachtete ihn. Sein Brustkorb hebte und senkte sich ganz langsam, und sein Herz pochte in einem gleichmäßigen Tempo. Dieser Moment war irgendwie magisch, denn die Zeit schien still zu stehen. "Gefällt dir was du siehst?"fragte plötzlich Peters raue Morgenstimme. Er hatte immer noch die Augen geschlossen, lächelte aber leicht. Überzeugt davon, diesmal nicht schüchtern zu sein, antwortete ich: "Möglicherweise finde ich meine Aussicht ganz attraktiv..". Schmunzelnd sah ich ihn an, und malte mit meinen Fingern kleine Figuren, auf seinen  Oberkörper. Er lachte leicht, was seine Brust vibrieren ließ. "Na das freut mich" murmelte er, und streichelte mit seiner Hand über meinen Rücken. So lagen wir bestimmt noch eine halbe Stunde da, bevor Ned sich auf seinen Rücken drehte, und damit Mj unsanft aufweckte. Die beiden hatten sich wohl Gestern noch auf meine Sitzsäcke gelegt(welche verdammt gemütlich sind), und Ned hatte durch seine Bewegung Mj auf den Boden geschubst. Vor Schreck saß ich plötzlich senkrecht im Bett, und auch Peter öffnete verschlafen seine wunderschönen braunen Augen. Diese Situation war echt total witzig, und ich fing ziemlich laut an zu lachen. "Das ist nicht witzig.. Okay vielleicht ein wenig" murmelte Mj. Ned stand langsam auf und wäre dabei fast über Mj gefallen, was mich schon wieder zum Lachen brachte. Ich wollte gerade aufstehen, als Pete mein Arm festhielt und mir ins Ohr flüsterte:"Du solltest öfters lachen. Das steht dir ziemlich gut". Perplext saß ich noch ein paar Sekunden am Bettrand, bis ich auch aufstand. Hatte der schüchterne Junge, den ich ziemlich mag, mir gerade ein Kompliment gemacht (und wenn ich es nicht besser wüsste: mit mir ein bisschen geflirtet?) Wir entschieden uns dafür, dass Mj und ich Frühstück machten, damit die Jungs Zeit hatten sich alleine um zu ziehen. "Okay was ist los?"fragte ich meine beste Freundin, die mich angrinste. "Ach es ist nichts besonderes.. nur das meine kleine schüchterne lizzy, gerade auf der Brust ihres Schwarms aufgewacht ist." Nun musste auch ich lachen, und boxte ihr gegen die Schulter. "Sag mal woher weißt du das überhaupt? Ich meine du bist doch nach mir aufgewacht?" Sie grinste schelmisch und sagte, dass sie relativ früh schon mal wach war und sogar ein Foto von uns gemacht hatte."Auch wenn es für mich warscheinlich die tollste Nacht der Welt war, war es für ihn bestimmt nichts.." sagte ich und versuchte meine Traurigkeit mit einem Lachen zu überspielen. Sie sah mich mitleidig an, während sie sich an den Tisch setzte "Hey so wie der dich ansieht, steht der bestimmt auf dich!". "Danke für den Versuch, aber ich will mir keine Hoffnungen machen, bevor ich am Ende mit der Realität überrascht werde.." nuschelte ich leise. Mj wollte gerade etwas erwiedern, als Ned und Pete in die Küche kamen und sich zu uns an den Tresen setzten. Wie kann ein Mensch nur so gut aussehen? Peter setze sich gegenüber von mir hin, und seine Haare standen in alle Richtungen ab(was VERDAMMT gut aussieht ).

"Nein übertreibt nicht sooo!! Ich hab mich nicht so krass erschreckt!"versuchte Ned sich zu verteidigen. Wir mussten alle ziemlich lachen, weil Ned sich wirklich gestern fast in die Hose gepinkelt hatte. "In einer Szene hast du dich fast zu Tode erschrocken, obwohl nur ein Stuhl umgefallen ist!"zog ihn Mj auf. Pete und ich stimmten ihr zu, doch Ned sah in dem Moment, einen Moment der süßen Rache: "Klappe ihr beiden. Ihr habt ja gar nichts mit  bekommen, vor lauter Fliterei!". Mj und Ned gaben sich ein High-five, Ich bekam wie immer rote Wangen und Pete? Er lächelte mich an, und streichelte mit seinem Fuß über meinen. Überrascht schielte ich unter den Tisch, und platze fast. Heißt das, dass er mich auch mag? Oder Halluziniere ich gerade, und sehe Anzeichen, die es gar nicht gibt?

Als ich mich Mittags von allen verabschiedete, drehte sich Ned noch mal kurz zu mir um, und schüttelte meine Hand. "Herzlichen Glückwunsch zu deiner Verlobung mit Pete." Grinste er und zog seine Augenbrauen in die Höhe. "Was meinst du ?" "Ach selbst meine alte blinde Oma würde sehen, was zwischen euch läuft!" "Okay das reicht jetzt. Tschüss mein Lieber" sagte ich und schob ihn in den Aufzug. Yeeeeeaaaaahj. Wenn selbst NED was auffällt...dann musste das ja was bedeuten.. oder? Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als das bekannte Geräusch von Dads Anzug ertönte. "Hallo meine Liebe. Wir war dein Abend?" "Ach ganz gut" leider konnte ich nicht verhindern, dass mein Kopf sich dunkel rot färbte. "Hör zu mein Kind. Ich will keine Details, aber ist es dieser Peter-junge?"fragte er in einem ernsten Ton. Oh oh. Er war wieder ein Dad. "Also erstens Dad, sage ich dir das nicht, weil dich das nichts angeht. Und zweitens würde ich dir verraten, wenn ich einen Freund hätte, und das habe ich definitiv nicht." Er schaute mich prüfend an, und nickte dann nur kurz. Wow war das alles? Ich hatte mich auf ein bisschen mehr vorbereitet. Naja egal.

Ich fuhr runter in die Lobby, und ging in den Park. Neugierig beobachtete ich das Leben der Leute, die ebenfalls im Park waren, als plötzlich mein Klingelton anging. Peinlich berührt nahm ich das Telefonat an. "Hallo,lizzy hier." "Hi..ähm ich weiß wir haben uns erst vor zwei Stunden gesehen, aber ich ähm.. hast du Zeit?"ertönte Peters Stimme durch den Hörer. Überrascht und ziemlich Happy verabredete ich mich mit ihm im Park.

Er ist jetzt schon zwanzig Minuten zu spät..komisch.. Eine Stunde später ging ich ziemlich traurig und enttäuscht zurück zum Tower. Ich ließ mich auf mein Bett fallen, und schaltete den Ferseher an. "Spiderman und Ironman retten mehrere Menschen aus einem Einsturz'gefährdeten Haus!"klang die Stimme der nervigen Nachrichtensprecherin durch mein Zimmer. Geschockt ging ich auf meinen Balkon und entdeckte gerade Dad, wie er durchs Fenster ins Wohnzimmer stieg. Auch wenn ich erleichtert bin wegen Dad, geht mir Pete nicht mehr aus den Gedanken. Ich bin ihm wohl nicht wichtig.. aber vielleicht ist ihm etwas dazwischen gekommen..? Oder vielleicht at er mich auch vergessen..

•Peter•

Verdammt..Verdammt..hektisch hole ich die Menschen aus dem Gebäude, und als wir endlich fertig sind, wollte ich auch schon schnell los schwingen. "Hey Kid warte!" Hörte ich Mister Stark hinter mir rufen. "Was ist los? Du warst die ganze Zeit so in Gedanken? Ist es was wegen Gestern Abend?" Ich musste kurz lachen, weil er beim letzten Teil des Satzes, seine Stimme VÄTERLICH erhob. "Also .. ähm Sir ich wollte mich eigentlich mit ihrer Tochter getroffen haben.. und das schon vor einer Stunde. Und wegen Gestern..also wir haben nichts schlimmes gemacht ich schwöre es, aber ich will auch nicht alles darüber preisgeben, okay?"sagte ich und schwang los. Aber als ich am Treffpunkt ankam, war sie natürlich nicht mehr da. Klar. Scheiße. Ich wollte ihr eigentlich etwas gestehen...

Peter Parker FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt