Geheime Lügen

7 1 0
                                    

Der nächste Morgen, 06:30

Eine laute Sirene ertönt und weckt die ganze Akademie auf. Sarah erschreckt sich, bleibt aber unter der Decke. Es klopt an der Tür und Ewan kommt herein mit einem Essenswagen. ''Guten Morgen, Prinzessin'', sagt er zu ihr und stellt ein Tablet mit frischem Tee auf ihr Nachtkästchen. ''Na los Schlafmütze. Du musst aufstehen!'' ''So früh schon?'' ''Das ist doch nicht früh! Komm schon wir treffen uns unten im Speisesaal'', sagt der junge Mann und verschwindet. Sarah schlägt die Bettdecke zur Seite und steht mit einem Grummeln in ihrer Stimme auf um sich um zu ziehen, Zähne zu putzen, sich zu schminken und ihr äußerliches Auftreten zu bestätigen. Als sie beim Speisesaal ankommt, wird der Raum komplett still und jeder schaut das Mädchen an. Sarah setzt sich neben Midory, da sie schon von ihr hergewunken wurde. ''Wenn das nicht unser royales Kind wäre. Wie fühlt es sich an so mächtig zu sein?'' sagt das blonde Mädchen, das sie neulich durch den halben Raum geschleudert hat. Sarah war dabei etwas zu sagen aber sie wurde unterbrochen. ''Ich weis genau was du willst. Du willst uns beweisen wie mächtig du bist aber das bist du nicht du bist nicht besser als wie anderen! Am besten du packst deine Sachen und gehst zurück zu deinen Eltern.''

Sarah wird blass als sie das hörte. ''Ja...einfach zurück zu....meinen Eltern..'', murmelt sie mit Tränen in den Augen. ''Jetzt ist aber genug, Lizz. Kannst du sie nicht endlich mal in Ruhe lassen?'' Eine bekannte Stimme erscheint hinter ihr und neben ihr erscheint ein Arm der einen Brotkorb in die Mitte des Tisches stellt. Sarah schaut nach hinten oben und sieht Ewan vor sich stehen. ''Ist bei dir alles okay?'', fragt er Sarah während er seine Hände auf ihre Schultern legt. ''Ja. Danke'', sagt Sarah.

Es läutet die Uhr und zeigt 8 Uhr morgens. Die Schüler unterbrechen ihr Frühstück, gerede, gelerne und alle anderen Daten, stehen auf und gehen in ihr Zimmer. ''Wo gehen alle hin, Ewan?'' fragt Sarah. ''In ihre Zimmer um sich für den Unterricht fertig zu machen'', sagt Ewan. Sarah steht auf und verlässt den Speisesaal. Sie geht in Richtung ihres Zimmers, wird aber von dem Mädchen, das offensichtlich Lizz heißt, aufgehalten. ''Elizabeth, aber kurz Lizz. Ich sag dir eines Sarah, ich kann dich nicht leiden und du wirst hier noch eine lange grausame Zeit haben. Ich warn dich schonmal vor'', sagt Lizz mit trockenem Gesichtsausdruck und geht in ihr Zimmer. Sarah bleibt noch eine Weile stehen bis sie selbst in ihr Zimmer geht.

Um kurz vor 9 verlassen die Schüler ihre Zimmer und gehen in den hinteren Abteil der Akademie, wo jeweils ein paar Unterrichtsräume sind. Sarah weis nicht wohin und folgt deshalb den Leuten hier. Midory taucht auf einmal auf und sagt:'' Hey Sarah, du hast den gleichen Stundenplan wie ich. Komm ich zeig dir alles!'' Die zwei Mädchen betreten einen Unterrichtsraum...nein...einen Unterrichtssaal, und setzen sich zu einer der Bänke. Unterrichtet werden die Schüler hier von Grace und diese Frau hat eindeutig ihren Beruf verfehlt. Nach dem Unterricht gehen die Bewohner wieder zurück in den Vorderteil des Schlosses. Sarah kehrt um und geht nach drausen. Sie sieht Ewan vor einem Rosenbusch hocken und nähert sich ihm. ''Sarah! Na komm her zu mir'', sagt er aufeinmal, den Rücken noch immer zu ihr gewandt. Das Mädchen kommt stumm näher und höckelt sich genau neben den Jungen, der eine tote Rose in den Händen hält. ''Was ist mit ihr passiert?'' fragt sie. ''Ihre Zeit ist einfach abgelaufen'', sagt er. ''Den Verlust zu ertragen ist immer schwer. Egal ob eine Person einfach aus deinem Leben verschwindet oder stirbt. Aber mit jeder verlorenen Seele, wächst eine andere nach und wird stärker und stärker'', sagt Ewan während er die Rose in eine Faust umhüllt. Er presst die Blume aus und rote Flüssigkeit rinnt aus den Öffnungen seiner Hand heraus, tropft auf den Boden und wird aufeinmal zu einem Rosensprössling. Die rote Flüssigkeit war kein Blut, sondern der Saft der alten Rose. Sarah ist erstaunt und streicht vorsichtig den oberen Teil der Pflanze.

The WitchnessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt