Kapitel 7: Magdeburg/Düsseldorf

198 14 1
                                    

20.Dezember

Nils

"Okay, Jungs reist euch zusammen. Wir haben nur noch zwei Stunden Zeit. Valentin puste bitte alle Luftballons auf. Und Konrad wo ist die Musikbox?", rufe ich gehetzt durch die Gegend. In zwei Stunden öffnet sozusagen der Weihnachtsmarkt und unser Tinderstand ist mit Abstand noch nicht so weit. Aber die Aktionen liefen in allen Städten in denen wir waren. Außerdem erlebt unser YouTube-Kanal gerade dadurch einen Boom. Mehrere kleine Lokalzeitungen haben über den Tinderstand und WhyNils auf dem heimischen Weihnachtmarkt berichtet. Gerade will ich das Equipment für den Dreh aus dem Auto holen, da klingelt mein Handy in der Hosentasche.

Es ist Tami. Zwar habe ich gerade keine Zeit, aber ein paar Minuten kann ich mir wohl für sie nehmen. Also gehe ich dran.

Nils: Hi, Schatz. Hab grade nicht viel Zeit. Was gibt's?

Tami: Nichts besonderes. Ich habe nur deine Stimme vermisst und wollte fragen, wie es so läuft. Aber wir können auch später telefonieren.

Nils: Ne, den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Wir müssen heute Abend alles abbauen und dann direkt nach Hannover. Auf der Fahrt muss ich das Video schneiden. Ich nehme mir lieber jetzt die Zeit für dich.

Tami: Lieb von dir. Bin ich froh dich in vier Tagen wieder zu sehen.

Nils: Ich auch. Soll ich deinen Eltern eigentlich was mitbringen?

Tami: Brauchst du nicht. Ich habe schon Geschenke für die Beiden.

Nils: Okay. Was machst du jetzt so den ganzen Tag in Düsseldorf?

Tam: Alte Freunde treffen, Plätzchen backen und mit meinen Geschwistern zanken. Halt wie früher.

Nils: Haha, ja.

Tami: Ich habe gerade deutlich Mehrzeit als du. Soll ich dir ein Geschenk für deine Eltern besorgen oder hast du schon was?

Nils: Ne, ich habe schon länger was. Die Beiden bekommen einen Termin bei einem Künstler und der malt dann ein Gemälde von denen. Blerim freut sich auch einfach auf einen Bruderwochenende mit mir. Die waren in letzter Zeit rar, weil grade viel YouTube-Arbeit ist und dann ich natürlich auch noch Zeit für dich aufbringen muss.

Tami: Oh nein. Ich hoffe, Blerim nimmt mir das nicht übel.

Nils: Ne, der begrüßt dich nur mit einer Axt in der Hand an Weihnachten.

Tami: Haha, nicht lustig. Du Spinner. Übrigens habe ich trotzdem ein paar Plätzchen für deine Eltern zu Seite gelegt.

Nils: (lacht) Meine Mutter wird dich nur noch mehr lieben.

Im Hintergrund ruft eine Stimme nach Nils.

Tami: Ok, du musst zurück an die Arbeit. Wir sehen uns ja demnächst. Liebe dich.

Nils: Ich dich auch! Bye.

Ich vermisse sie so sehr. Zwar war Tami noch ein paar Wochenenden in Berlin gewesen, aber seit Mitten November hatten sie sich nicht gesehen. Tami hat bei einem ihrer Professoren den Job als studentische Hilfskraft bekommen und ab Dezember hatte ich mit der Tinder-Kampagne zu tun.

Erik, ihr Koordinator von Tinder, kam auf ihn zu. "Nils, ihr müsst euch wirklich beeilen", sagt er. Hat er von den letzten Städten nichts gelernt? "Keine Panik, Erik. Das ist WhyNils-Style. Pures Chaos, aber am ende funktioniert alles rechtzeitig. Hilf mir mal mit dem Filmequipment", antworte ich. Und so war es auch diesmal. Kurz vor knapp stand alles an Ort und Stelle. Wir waren Ready. Den ganzen Abend renne ich von A nach B und versuche alle geilen Moment mit meiner Kamera aufzufangen. Konrad und Valentin machen mal wieder rum. Levin wird umringt von einer Horde 13-jähriger Mädchen, die ihn halt von TikTok kennen. Theo findet mal wieder direkt am Anfang seinen Match. Und ein süßes altes Ehepaar hat sich so angestellt, dass sie sich gegenüber stehen. Superlike! So viel geilen Mist, denn ich nachher in 15 Minuten Video packen muss.

Tami

"Hast du eben mit Nils telefoniert?", fragt mich meine Mutter als ich wieder in die Küche komme. Als Antwort nicke ich. "Ich bin ja so gespannt ich kennenzulernen. Wir hatten ja noch nie einen Freund von dir da", plaudert sie weiter. Das höre ich so, seitdem Nils sich für Heiligabend angekündigt hat. Sie ist völlig aus dem Häuschen. So redet sie auch einfach weiter:" Und ich habe die doppelte Menge an veganem Käse gekauft. Nils war doch auch vegan?" "Ja, richtig. Danke", antworte ich ihr.

Während meine Mutter begeistert ist, ist mein Vater eher skeptisch. Ich denke, dass liegt zum Einem an dem typischen Vater gehabe und daran, dass er nicht versteht, was Nils für einen Job macht. Es sei ein nettes Hobby, aber so könne man doch kein Geld verdienen. Ich denke aber, dass Nils mit seiner Art meinen Vater überzeugen wird und dann auch sein Beruf akzeptabel ist. Ich habe ihnen schon einige Videos der WhyNils Gang gezeigt. Zitat meines fünfzehnjährigen Bruders:" Abgefahren!"

So jetzt muss ich noch ein bisschen Arbeiten. Der Professor, dem ich meine Arbeit über die Förderung ökonomisch-schwacher EU-Staaten schicken musste, war so begeistert von meiner Arbeit, dass er mich als studentische Hilfskraft in seinem Team haben wollte. Das ist viel Arbeit, aber ich erhalte viele Einblicke in seine Arbeit und er hat gute Kontakte nach Brüssel. Danach will ich noch in die Stadt und Nils Weihnachtsgeschenk besorgen. Er wird Augen machen und die Zeit, in der wir uns nicht nah sein konnten, sofort vergessen.

_____________________________________________________________________________________________________________

Hi,

ich bin begeistert, wie viel diese Geschichte lesen! Danke!

Leider habe ich grade echt viel für die Schule zu tun, weil bei mir die Klausuren nachgeholt werden müssen, daher kann ich zur Zeit nicht so oft schreiben. Ich hoffe ihr versteht das.

Was denkt ihr schenkt Tami Nils zu Weihnachten? Let me know! (-;

LG,

euer Automatenmensch

Ich habe noch einen Koffer in Berlin || Why Nils FF  (abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt