Kapitel 10: Düsseldorf / Berlin

236 19 3
                                    

Heiligabend

Tami

Der Abend war bisher wunderschön. Nach der Kirche gab es bei uns in der Küche Raclette und Nils hat auch meinen Großvater kennengelernt. Dieser mochte Nils und meinte: "Ich hätte einen guten Fang gemacht!" Anschließend war Bescherung. Es gab nicht viel materielles zu verschenken, nur ganz viel Liebe. Na, ja. Pablo hat die heißersehnte PS4 bekommen.

Danach haben wir mit den anderen gequatscht und wir stehen nun Arm in Arm in meinem Zimmer. Es ist Zeit für unserer Geschenke. Ich räuspere mich und frage: " Wer zu erst? Rein organisatorisch würde ich mal sagen: Du zu erst." Nils stimmt zu und greift nach seiner Tasche. Er zieht eine kleine Schachtel hervor. Dann geht er auf die Knie. Oh, Gott. Er wird doch nicht.

"Also Tami. Vor nicht einmal einen Jahr sind wir uns begegnet. Hey, es ist eine schräge Geschichte. Schließlich hat dich einer meiner besten Freunde auf den Mund geküsst. Das werden uns unsere Kinder irgendwann, ich weiß das du jetzt noch keine haben willst und mit YouTube wäre es aktuell auch ungünstig, nicht glauben. Dann auf dem Dach habe ich mich eigentlich schon längst in dich verliebt gehabt. Uns hat von Anfang an etwas verbunden. Als du dann weg warst, ich weiß auch, dass du dies machen musstest, habe ich gelitten und tue dies jede einzelne Situation in der du nicht bei mir bist. Daher frage ich dich...", sagt Nils. Aber ich unterbreche ihn.

So sehr mich seine Liebeserklärung auch rührt, aber für einen Heiratsantrag ist es noch viel zu früh. Außerdem leben wir immer noch weit auseinander. "Stopp, Nils. Ich denke, dass ich weiß, was du fragen willst. An sich stört es mich nicht, aber kannst du die Frage nicht einfach später stellen", erkläre ich die Unterbrechung.

"Lass mich doch mal ausreden", erwidert Nils. Ich signalisiere ihm, das er das machen soll, aber kaue auch nervös auf meiner Unterlippe rum. Nils holt Luft und fährt fort:" Willst du da Yin zu meinem Yan sein? Ich liebe dich." Die Schachtel klappt und auf Samt gebetet liegen zwei Silberhalsketten. An dem einen hängt ein Yin-Anhänger und an dem anderen ein Yan-Anhänger. Die Anhänger ergänzen sich.

Der Spinner. Er kann mich doch nicht so verarschen. Ich bin bisschen wütend. Ich bin aber auch gerührt von seiner Liebeserklärung. Ich bin glücklich, dass er hier bei mir ist. Also antworte ich lachend, Freudentränen weinend:" Du Spinner. Ja, ich will." Dann schlage ihm noch leicht auf die Schulter. Von dort aus wandern sie zu seinen Haaren und vergraben sich darin. Langsam sinke ich zu ihm auf den Boden. "Ich liebe dich", flüstere ich. Nils nährt seine Lippen meinen und wir Küssen uns innig.

Nachdem wir uns voneinander gelöst haben, zieht Nils mir meine Ketten an und ich ihm seine. Danach küssen wir uns wieder und diesmal sind nicht nur unsere Münder verbunden, sondern auch die Ketten an unserem Hals. Nils berichtet mir auch, dass ich quasi als zweites Geschenk im Sommer mit ihm in den Kosovo fahre, um seine restliche Familie kennen zu lernen. Darüber freue ich mich auch.

"Jetzt du", fordert Nils mich auf. Ich lächle ihn an und sage mit hoffentlich sexy Stimme:" Na, dann pack mal aus." Nils lächelt und kommt mir wieder näher. Richtig, ich habe mir Reizunterwäsche für ihn gekauft. Unsere Münder vereinen sich wieder und wir kommen an den Punkt, an dem die Kameras in den Filmen wegschwenken. So viel sei gesagt: Nils hat gestaunt.

Silvesterabend

Tami

Nils Haus ist brechend voll. Die Jungs und Karli haben eine riesen Party organisiert. Es sind einfach wahnsinnig viele Menschen da. Aber ich habe mich auch gefreut, sie alle wieder zu sehen. Martha, Ava und Till sind aus Mannheim angereist und Annie, die ich auf meiner Reise kennengelernt hatte ist auch da. Es ist halb zwölf und ich stehe mit Paul in der Küche. Wir bereiten den Sekt vor. Paul ist ein wirklich guter Freund von Nils und ich verstehe auch warum. Die paar Mal die ich in Berlin war, konnte ich mich immer gut mit ihm unterhalten.

Ich habe noch einen Koffer in Berlin || Why Nils FF  (abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt