Kapitel 11: Berlin

230 17 1
                                    

Nils

Nach ca. zwei Stunden Schlaf wache ich auf. War das am Ende eine Scheißnacht. Konrad tut mir so leid. Valentins Reaktion hat ihn hart getroffen.

Zügig steh ich auf und betrete den Flur. Überall ist Chaos, schließlich haben wir eine große Party geschmissen. Im Wohnzimmer liegen vereinzelt noch Gäste und schlafen. Darunter auch Levin und Theo. Ich wecke alle und schicke die Gäste nach Hause.

Dann gehe ich den Keller und da lehnt tatsächlich noch ein schlafender Konrad gegen der Wand. In seiner Hand noch die Flasche Berliner Luft. Allerdings fast leer. Ich knie mich neben ihn und berühre ihn an seiner Schulter. "Hey, Konrad. Willst du nicht in dein Bett umziehen?", frage ich ihn.

Er öffnet leicht die Augen und antwortet nur: "Schlafen, Nils." "Na gut, Kumpel. Komm mal her", sage ich. Dann greife ich unter seine Arme und bringe ihn zum Stehen. Er stütz sich fast mit seinem gesamten Gewicht auf mich. Langsam gehen wir zur Treppe und ertasten Stufe für Stufe. Er ist immer noch im Halbschlaf. Im Flur murmelt er nur noch "Schlecht". Gerade so kann ich einen Blumenkübel vor die Nase halten. Dann übergibt er sich schon.

Schließlich kommen wir an seinem Zimmer an und ich öffne die Tür. Aber sein Bett ist schon besetzt. Aneinander gekuschelt liegen dort unter der Decke Karlotta und Paul. Er hat sich also endlich mal getraut. Für Konrad bleibt dann wohl nur mein Bett.

Nachdem ich Konrad ins Bett gebracht habe und ihm eine Flasche Wasser geholt habe, gehe ich zu Valentins Zimmer. In seinem Bett liegt er und eine schlafende Tami. Sie hält ihn im Arm als hätte sie ihn getröstet. "Guten Morgen", sage ich. Valentin schreckt hoch und Tami wird auch wach. "Ach Nils, du bist es", sagt Valentin. "Dachte ich weg euch beiden Mal", erkläre ich. "Danke, wie viel Uhr haben wir?", fragt er. "So halb zehn?", antworte ich.

Tami steht auf und kommt auf mich zu. Sie umarmt mich und ich gebe ihr einen Kuss auf die Stirn. Dann räumen wir alle außer Konrad, der immer noch seinen Rausch ausschlafen muss, das Haus auf. Paul und Karlotta verschwinden auch schon früher wahrscheinlich, um mehr Zeit zu zweit zu haben. Anschließend besorge ich für alle Brötchen vom Bäcker und den restlichen Tag liege ich mit Tami auf der Couch.

Am Abend kommt Samy angerannt. "Nils, Tami! Das müsst ihr euch anschauen!", schreit er. In seiner Hand hält er sein IPad und spielt ein Video ab. Zu sehen sind Bilder von Tami und mir. Screenshot von dem Video. Fotos aus dem Füchschen. Fotos von Tami und mir alleine. Zuletzt ein Video wo man uns im Hintergrund beim Küssen gestern Abend sieht. Es ist eine Instagram-Story.

Dazu erzählt eine Frauen Stimme: "Vermutungen und Hinweise, dass der Kopf des bekannten YouTuber-Squads Why Nils aus Berlin eine Freundin hat, haben sich bewiesen. Es handelt sich um Tami Lunde. Sie stand letzten Sommer einmal zusammen mit Nils vor der Kamera, nachdem sie sich gegen eine Kuss-Challenge gewährt hat. Anscheinend hat es da zwischen den beiden gefunkt. Vor Weihnachten hat man die beiden zusammen in Düsseldorf, Tamis Heimatstadt, gesichtet. Scheint so als hätten sie auch Weihnachten zusammen verbracht. Nils erklärte uns allerdings, dass Tami nur eine Freundin sei und er sie kurz besucht hätte. Aber wie man in der Instagram-Story der TikTokerin Dalia, die Gast auf der großen Why Nils Silvesterparty war, erkennen konnte, scheint das nicht die Wahrheit gewesen zu sein. Eine gute Freundin küsst man nicht einfach so um 12 Uhr an Silvester. Der Kuss sieht auch sehr vertraut aus. Also warum haben die Beiden ihre Beziehung noch nicht öffentlich gemacht und seit wann geht da was? Wir kümmern uns um die Details. Bleibt gespannt!"

"Shit", entfährt es mir. "Na ja, kurz oder später hätte es eh rauskommen müssen", sagt Tami. "Ja, aber nicht so", erwidere ich. "Nils, es ist okay. Jemand eine Idee, was wir jetzt machen?", fragt Tami. Sie ist immer so positiv. "Am Besten gebt ihr ein Interview. Dann haben sie ihre Infos und graben nicht weiter. So kann man Belästigung am Besten vermeiden", schlägt Samy vor. "Außerdem ist eure Geschichte ganz süß", ruft Theo, der gerade ins Wohnzimmer gelaufen wird. Ich seufze. So ist es wahrscheinlich der beste Weg.

Ich öffne Instagram und eine Flut an DMs schlägt mir entgegen. Viele unserer Fans schreiben und stellen fragen bezüglich Tami. "Aber ich habe keine Lust diesen Bravo Leuten ein Interview zu geben", stöhne ich. Eine Nachricht von Dalia poppt auf.

"Sorry Nils. Ihr seid mir im Hintergrund nicht aufgefallen. Tut mir leid, dass durch meine Story eure Beziehung bekannt gemacht wurde."

Ich versichere ihr, dass alles gut ist. Mit Tami und den Jungs beraten wir uns über das Interview. Letztendlich entscheiden wir uns, unsere Geschichte selbst zu erzählen. Nicht auf dem WhyNils Kanal, sondern bei Theos Vlog Kanals. Er führt dafür sogar eine neue Rubrik ein. "Theos Talk"

"Können wir morgen Vormittag drehen", fragt Theo. "Geht auch Nachmittags? Ich möchte mit meinen Freunden noch zum Brunch bevor sie nach Mannheim abreisen", antwortet Tami. Wir einigen uns auf den Nachmittag und dann suchen wir nach einem Film. Es wird schon alles gut gehen. Valentin taucht kurz auf und erklärt, dass er für ein paar Tage zu einer Freundin geht, um Konrad aus dem Weg zu gehen. Konrad hat sich den ganzen Abend nicht blicken lassen.

Ich habe noch einen Koffer in Berlin || Why Nils FF  (abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt