einige Wochen später
Nils
Meine linke Hand spielt mit de Yan-Anhänger, den ich an einer Silberkette um meinem Hals hängen habe. Ich fahre gerade zu Blerim und hole ihn ab, um mit ihm unser Brüder-Wochenende zu verbringen. Aber grade beim Auto fahren hängen meine Gedanken mal wieder bei Tami. Nach Silvester war sie noch einige Tage in Berlin und musste dann aber auch wieder nach Mannheim. Die Reaktion der Fan auf unsere Beziehung war größtenteils positiv. Nur vereinzelt trudelten eifersüchtige Kommentare ein. Wir haben halt die beste Community. Das Video auf Theos Kanal hat vor allem der Klatschpresse den Wind aus den Segeln genommen.
Ich parke vor dem Haus meiner Eltern und hupe einmal kräftig. Sofort öffnet sich die Haustür und Blerim kommt aus der Haustür gerannt. Er reißt die Beifahrertür auf und springt auf den Sitz. "Nils! Ich hab dich sooo vermisst. Was machen wir heute?", quasselt er dann sofort los. "Na, Kleiner. Schnall sich bitte an. Ich habe nichts bestimmtes geplant. Worauf hast du den Lust?", begrüße ich ihn. "Abenteuerschwimmbad!!!", schreit Blerim durch gesamte Auto. Ich habe es geahnt, deswegen liegt auf dem Rücksitz auch eine Tasche mit Badesachen. Blerim holt drinnen auch noch seine Badehose und dann können wir los.
Tami
Ich sitze an meinem Schreibtisch mit einer großen Tasse Tee in der Hand und lese die Hausarbeit einer Freundin Korrektur. Eine E-Mail Benachrichtigung erscheint auf dem Bildschirm. Sie ist von Professor Walker bei dem ich als studentische Hilfskraft arbeite. Er muss am Wochenenden in Brüssel im Parlament als Experte zu einem Thema referieren und bittet darum, dass ich noch Material recherchieren soll. Ich lese weiter und freudig erstaunt stoppe ich.
"Des Weiteren biete ich einigen begabten Student*innen regelmäßig die Möglichkeit mich zu meinen Vorträgen zu begleiten. Da Sie mir gutes Informationsmaterial zusammengestellt haben, biete ich Ihnen an mich diesmal zu begleiten. Der Vortrag handelt, wie Sie bereits wissen von der ungleichen Verteilung ökonomischer Güter in der EU. Ein Thema was für Sie sicherlich interessant sein dürfte. Melden Sie sich bitte zügig bei mir."
Krass. Das ist eine einmalige Chance. Aber der Termin liegt leider auf dem Wochenende an dem ich endlich mal wieder Nils besuchen wollte. So ein Mist. Ich rufe Nils an, aber der geht nicht ans Telefon. Wahrscheinlich hat er es ausgestellt, um in Ruhe Zeit mit Blerim zu verbringen. Es ist eine einmalige Chance, deswegen muss ich zu sagen. Nils wird das verstehen. Ich antworte dem Professor und lese dann weiter Korrektur.
Gerade als ich fertig bin klingelt mein Handy. Schnell gehe ich ran, schließlich habe ich die ganze Zeit auf Nils Rückruf gewartet. Doch es ist gar nicht Nils. Karlotta ruft an um zu quatschen.
Karlotta: "Hi, Tami. Wir haben ja ewig nichts voneinander gehört und ich wollt mal fragen, wie es dir so geht."
Tami:" Hey, Karlotta. Freut mich von dir zu hören."
Karlotta:" So hörst du dich aber gerade nicht an."
Tami:" Ich habe grade nur auf einen Anruf von Nils gewartet. Ich muss ihm was sagen."
Karlotta:" Ich kann ihn auch eben holen. Er backt grade Pizza in der Küche mit Blerim."
Tami:" Ne, lass die Beiden mal machen. Ist wahrscheinlich auch nicht so wichtig."
Karlotta:" Vielleicht willst du es ja trotzdem mir erzählen."
So erzähle ich ihr von der Email meines Professors, meiner Zusage und dem eigentlich geplanten Wochenende mit Nils.
Karlotta:" Hmmm, verstehe. Nils wird das schon verstehen."
Tami:" Denkst du? Manchmal finde ich dieses ganze Fernbeziehungsding echt zum Kotzen. Aber genug von mir. Wie läuft deine Kollektion? Nils hatte da mal was erwähnt."
Karlotta und ich telefonieren noch ne Weile. Dann esse ich auch schon zu Abend mit Till und als ich schließlich im Bett liege bekomme ich noch eine Nachricht von Theo. Es ist ein Bild wie die Jungs schlafend auf dem Sofa liegen. Nils hält Blerim im Arm und im Hintergrund läuft Scooby Doo. Echt süß.
DU LIEST GERADE
Ich habe noch einen Koffer in Berlin || Why Nils FF (abgebrochen)
FanfictionFortsetzung von "Wannsee ich dich wieder". Sollte vorher gelesen werden. Tami lebt ihr Leben in Mannheim. Nils lebt sein Leben in Berlin. Beide sind unabhängig, aber hängen doch aneinander. Hält die junge Beziehung die Distanz, Nils zunehmende Bekan...