*9*

253 8 5
                                    

Ich bekam plötzlich das Gefühl von Geborgenheit und Vertrauen, obwohl Yuri und ich uns nicht einmal lange oder besonders gut kannte. Soetwas war sehr neu und...ungewohnt schön. Trotzdem ging mir ein Gedanke nicht aus dem Kopf. „Das bedeutet doch das du, wenn du verlieren solltest aber auch wenn du gewinnst, zurück nach Russland musst...",sprach ich letztendlich meinen Gedanken aus. Meine Stimme war dabei ruhig aber hatte auch diesen ungewollten traurigen Unterton. Als ich direkt in das Gesicht des Blonden blickte, schien er sichtlich überrascht und richtete seinen Blick auf den Boden. „Ja ich glaube schon..." Auch seine Stimme hatte wehrend er das gesagt hatte diesen traurigen nachgeschack. ,,Gib...gib trotzdem dein Bestes.'' Murmelte ich verlegen. //Warte! Warum werde ich auf einmal verlegen?!// Nachdem sich dieser Gedanke in meinem Kopf abgespielt hatte, wartete ich um so nervöser auf die Reaktion des Blonden. Dieser sah mir plötzlich in die Augen, wehrend seine geweitert waren und sein Mund leicht offen stand. Auf einmal bildeten seine Lippen ein Lächeln. „Etwas anderes hatte ich auch nicht vor.", antwortete der blonde frech. Ich wusste nicht warum aber ich mochte diese Seite an Ihm. Dieser Ehrgeiz und seine Schlagfertigkeit waren irgendwie ansteckend und die Art wie er es gesagt hatte machte mich auf eine Weise, die ich bis da hin noch nicht kannte, ...Glücklich. Das ließ mir wieder ein Lächeln in Gesicht zaubern. Dann Erinnerte ich mich an eine Sache die ich ihm unbedingt sagen wollte. Ich stand langsam auf und drehte mich zu dem Blonden. „Yuri...ich werde wieder anfangen an Wettläufen teilzunehmen.",ich hatte einmal wieder nicht bemerkt das ich den Jungen vor mir anlächelte.

*YURI'S SICHT*

Sie lächelte mich an, wehrend ich ihre Aussagen immer noch verarbeiten musste. Doch dieses Lächeln war anders. Es wirkte so ehrlich und glücklich. Es was so als wehre sie auf dem Eis gewesen, aber dieses Mal war dieses wundervolle und einzigartige Lächeln nur an mich gerichtet. Auf einmal fing mein Herz an zu Rasen und ich konnte mich nicht mehr kontrolieren. Ich stand auf und hob sie hoch. „Das ist unglaublich!", rief ich, wehrend ich sie herumwirbelte. Als wir dann zum stillstand kamen und ich sie runter ließ bemerkte ich erst die Auswirkung meiner tat. Ihre Augen waren geweitet und wechselten den Blick zwischen meinen Augen hin und her. „Ahh Entschuldige! Ich freue mich einfach nur so für dich.", sagte ich schnell, wehrend ich zur Seite blickte und meinen Hinterkopf kratzte. Unsere beiden Wangen schimmerten rot und es herrschte eine Stille zwischen uns, die ich nicht so recht definieren konnte, jedoch wirkte sie auf keinen Fall bedrückend, vielleicht eher ein bisschen unbeholfen. //UFFFFF! Ich sollte wirklich anfangen zu denken bevor ich handel! Ich weiß nicht was ich sagen soll.// „Ist schon gut. Komm lass uns weiter gehen. Immerhin wollte ich dich herum führen." sagte sie leicht verlegen. Ich musste wieder lächeln und nickte nur als Antwort. Sie zog mich an der Hand hinter sich her und realisierte es erst als wir schon vor einem großen Gebäude, in einem alt japanischen Stil gebaut, stande. „T...tut mir leid...ich wollte dir das Schloss nur so schnell wie möglich zeigen. Ich weiß es ist nichts besonderes aber ich finde es auf seine eigene Art wunderschön." Ich schaute mir das Gebäude genauer an und stellte fest das es eine beruhigende Wirkung hatte. „Ja es hat was ansich.",sagte ich ohne vom Schloss weg zu schauen. Sie führte mich langsam zu einem Springbrunnen, auf wessen Rand wir uns setzten. Die Zeit verging langsam. Plötzlich kamen mir unmengen von Fragen auf. //Warum hat sie auf einmal ihre Meinung geändert? Hat sie jemand dazu überreden? Oder sie vielleicht gezwungen? Nein, sonst wehre sie nicht so glücklich gewesen... Aber wer war es? Wer war es der sie zur Vernunft gebracht hatte?// Yumi schien das große Fragezeichen in meinem Gesicht zu sehen weswegen sie sich anscheinend dazu verpflichtet hatte mich aufzuklären. „Ich hatte lange Angst wieder aufs Eis zu gehen und an Turnieren teilzunehmen. Sie erinnerten mich zu sehr an den Schmerz. Aber mir ist klargeworden das es ok ist und das ich nicht alleine bin. Beka ist mein bester freund. Er hat mich immer unterstützt und war immer für mich da. Ich habe realisiert das es egal ist wie oft ich im Leben hinfalle denn ich weiß das es jemanden gibt der mir auf hilft und dafür bin ich wirklich dankbar. Weißt du ich hatte nicht viele freunde...also würde es mich umso mehr freuen wenn wir...freunde sein könnten." Sie sah ein weiteres Mal an diesem Tag zum Boden und auf ihren Lippen bildete sich ein trauriges lächeln. „Ja das würde mich freuen." Nun sah sie mich ungläubig an, weswegen ich fort fuhr. „Weißt du ich habe zwar Fans aber wahre Freunde habe ich ebenfalls wenige...auserdem mag ich dich irgendwie..." ich spürte wieder diese Wärme in meinem Gesicht. Um meine Peinlichkeit zu verstecken sah ich weg. Zuerst schaute sie mich etwas verwundert an aber dann sah ich  aus dem Augenwinkel das sie übers ganze Gesicht strahlte und musste ebenfalls lächeln.

Und so nahm der Tag langsam seinen Lauf. Wir redeten viel über Gott und die Welt und Yumi zeigte mir noch ein paar schöne Plätze bis wir uns irgendwann auf dem Weg zurück machten. Zurück angekommen aßen wir beide mit den anderen etwas. Dabei konnte nichts auf der Welt uns das Lächeln aus unseren Gesichtern klauen. Selbst Viktor der Vollidiot konnte es nicht. Auch das Katsudon lächelte aber ich glaube das lag am Yumi welche er schon lange nicht mehr so glücklich sah. Nach dem Essen machten wir uns Bett fertig und redeten noch eine Weile bis Yumi nach einer Zeit einschlief und ich ihr lächelnd dabei zusah bis ich selbst in das Land der Träume fiel, mit dem Gedanken das heute ein wünderschöner Tag war und es bestimmt nicht der letzte dieser Art war...

____________________________________
Halli Hallo Hallöchen😄
Ich weiß es kam lage nichts mehr aber endlich bin ich dazu gekommen ein weiteres Kapitel zu veröffentlichen. Ein Dank geht dabei an meine verpeilt heit die es mir ermöglicht hat den Bus um 5 min. zu verpassen so das ich eine Stunde warten musste. 😂
Naja egal aber ich hoffe
dieses Kapitel hat euch gefallen. Habt ihr eigentlich einen Wunsch nach einem Halloween special? Oder habt ihr vielleicht Vorschläge wie ich euch ansprechen könnte? Schreibt es mir bitte in die Kommentare aber bis dahin bis zum nächsten Mal ^^

Yuri on Ice (Yurio x Yumi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt