Peggys Tot, Und Der Unfall In Wien

89 4 0
                                    

Ich sitze genervt neben Steve in einem der Sessel, und beobachte Sam und Rhody, die sich gegenseitig ankeifen. Ich trinke einen Schluck Kaffee.
,, irgendwie hat der Minister schon recht. Auch wir sind schuld an dem tot mancher Menschen". Steve schnaubt nur:,,das ist so als würdest du sagen das wir daran schuld sind das Menschen leben". Ich lehne mich entnervt zurück. Tony steht auf, und beginnt über einen jungen namens Charles zu reden.,, Tony, er ist ein Einzelfall,.. ", doch ich werde untrbrochen:,, Was weißt du schon?! Du hast zu viele Menschen umgebracht um zu wissen was Verlust heißt! Meine Eltern...".,, Ja, deine Eltern Tony! Oh Gott ich bin Tony stark und meine Eltern sind tot, deswegen kann kein anderer Verluste erleiden!", brülle ich Tony ins Gesicht, und deute auf ihn.,, das ist genau das Gegenteil von dem was von dem was wir hier versuchen zu erreichen, Parker".,, und genau das können wir nur wenn wir selbst entscheiden was wir tun! ".,, Stopp jetzt, beide", Steve geht dazwischen und zieht mich zurück in den Sessel.,, nein Rogers.. ", unterbricht Tony Steve, und sie beginnen zu diskutieren. Ich stöhne genervt auf. Ich Blicke zu Nat, die seit einiger Zeit nichts mehr gesagt hat. Ich trinke noch etwas Kaffee, und lege meine Füße auf den kleinen Sofatisch. Bis Nat schließlich auch etwas sagt:,, ich glaube Tony hat recht".,, hah! ", rufe ich aus, und stoße versehentlich meine Tasse vom Tisch.,,Kim...",fängt Nat an, doch ich würde sie mit einem Kopfschütteln ab.,, hab ich richtig gehört? Du hast mir zu gestimmt? ", fragt Tony sarkastisch.,, hätte ich doch bloß die Klappe gehalten", antwortet Nat.
,,allerdings", Murmel ich fast lautlos.
Mir wird auf die Schulter getippt. Ich drehe mich um, und Blicke auf das Handy, das mir entgegen gehalten wird. , sie ist im Schlaf gestorben', steht in der Nachricht. Ich weiß sofort um wen es geht. Peggy. Ich Blicke traurig zu Steve.,, wir müssen gehen", informiere ich die anderen, obwohl fast niemand zuhört. Nat blickt uns nach, als ich Steve aus dem Raum ziehe. Wir gehen in ein ungestörtes Treppenhaus. Steve lehnt sich gegen ein Treppengeländer, und vergräbt das Gesicht in den Händen.
Etwas überfordert umarme ich ihn langsam. Er drückt mich ebenfalls fest an sich, und vergräbt das Gesicht in meiner Schulter.

-auf der Beerdigung-

Ich sitze ganz vorne in der Kathedrale in London, neben mir sitzt Sam. Steve trägt mit fünf anderen den Sarg nach vorne. Eine Träne rollt mir über das Gesicht. Ich kneife die Augen zusammen.
Ich will diese Gefühle nicht. Nicht schon wieder.
Ich verdrängte die Trauer, und Blicke nach vorne. Der Priester bittet Sharon Carter nach vorne.
Sharon Carter von der C. I. A?
Meine Vermutung bestätigt sich, als tatsächlich diese Sharon Carter Vortritt. Sie erzählt über Peggys Leben, und berichtet über ihre Zeit bei der Army, wobei sie kurz zu Steve und mir rüber schielt.
Als die Kathedrale sich allmählich leert, kommt Nat zu uns.,, und? ", fragt sie tröstend.,, es wird gehen", antwortet Steve. Ich schlucke meine Trauer runter, und frage Nat nach den Unterschriften. Auch Steve scheint froh über den Themenwechsel.
,,unterschrieben haben Tony, Rhody und Vision", erzählt sie.
,, was ist mit Wanda? ".
,, noch unentschlossen".
,,und Clint?".
,, sagt er ist im Ruhestand".
,, du weißt das wir nicht unterschreiben können? ", sagt Steve, und sie nickt etwas enttäuscht.,, ich glaube wir sollten uns auch auf den Weg machen", unterbrechen ich die beiden und laufe vor weg. Im Augenwinkel kann ich sehen wie Nat sich bei Steve ein hagt.

-Wien-

,, Nat? Geht es dir gut? ", frage ich sie besorgt durch das Telefon, obwohl wir nur 50m weiter auf einer Brücke stehen. Das weiß sie allerdings nicht. Als Steve und ich gehört haben, dass der Winter Soldier an dem Anschlag schuld sein soll, sind wir sofort nach Wien geflogen.
,, jaja, es geht mir gut. Hast du die Nachrichten gesehen? ", spricht sie direkt das Thema an.,, Natürlich. Aber er war es nicht Nat, ich weiß es", sage ich etwas verzweifelt.,, Kim, ich weiß dass du ihn liebst, aber manchmal täuscht man sich in Menschen ", sagt sie. Ich hätte ihr gerne gesagt dass ich im Moment genau das selbe von ihr denke, aber ich Zügel mich.,, ich Beweise es dir", sage ich leicht wütend.,, warte, warte, warte Kim. Was hast du vor? ",fragt sie.,,dir beweisen, dass ich mich nicht in ihm täusche", ich nehme den höherer vom Ohr, und lege auf.,, ihr geht's gut", sage ich kalt zu Steve, der erleichtert ausatmet.
Wir gehen zu einem Starbucks, in dem Sam auf uns warten müsste. Als wir ihn entdecken, stellen wir uns neben ihn.,, und? ", fragt er.,, alles gut. Kim hat sich etwas aufgeregt", Steve blickt mich tadelnd an.,, ist das nicht normal? ", fragt Sam belustigt. Ich grinse, und boxe gegen seinen Arm.
Sharon taucht neben uns auf, und schiebt uns eine schwarze Mappe rüber.,, das sind alle Infos die ich euch bringen konnte. Ihr müsst euch beeilen, wir haben den Befehl sofort zu schießen", sagt sie warnend.
,,danke Sharon", sagt Steve. Sie nickt, und wir gehen.

with him till the end of the lineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt