( TW: Depressionen, mentioned suicide if you squint)
Kraftlos sitze ich Buckys ID Anhänger in der Hand drehend vor einer Glaswand in der alten Avengers Villa. In der Spiegelung des großen Fensters starre ich mich unentwegt an; dunkle Ringe zeichnen sich unter meinen Augen ab und meine Finger zittern. Ich habe seit einiger Zeit nicht mehr geschlafen aus Angst vor meinen Träumen. Ich weiß das ich deswegen auch medikamente bekommen könnte, doch ich bin zu lustlos und zu schlapp um sie mir zu besorgen. Nat und Steve haben mir sehr helfen können nicht noch in ein tieferes Loch zu fallen, um am Ende eventuell am Boden aufzuschlagen.
Ich schrecke erst aus meinem Wachtraum auf als die Wände um mich herum zu vibrieren beginnen. Ich drehe den Kopf zur Seite und verstaue den Anhänger unter meinem Pullover.
Mit hängenden Schultern bleibe ich vor dem resigen Frontfenster stehen, und erblicke das Raumschff mit welchem Tony und Nebula vor ein paar Tagen - oder Wochen? - ins All gereist sind um dort weiter nach spuren von Thanos ausschau zu halten.
Es wird von einer leuchtenden Figur getragen und etwas unvorsichtig auf dem Boden abgesetzt.
Etwas weiter entfernt von mir kann ich hören wie jemand schweren Schrittes den Gang nach draußen entlangrennt. Steve, das erkenne ich sofort an seiner Gangart. Langsam drehe ich mich herum um ebenfalls langsam aus der Villa hinaus auf den nassen Rasen zu rennen. Das Gefühl ist seltsam, und irgentwie unangenehm, als ich Tony sehen kann wie er hilflos aus dem Raumschiff stolpert. Steve greift ihm unter die Arme als er kurz davor ist auf den Rasen zu fallen, und ich besorgt daneben stehe. Eigentlich wollte ich nach seinem Wohlergehen fragen, aber meine Worte bleiben in meinem trockenen Hals stecken.
,, Ich hab ihn verloren, den Jungen", keucht Tony kraftlos. Mein Kopf schnellt nach oben und ich bekomme Kopfschmerzen. Es fühlt sich an als würde mir in die Magengrube getreten. EIn schauder läuft mir über den Rücken und mir wird schlecht. Ein ersticktes keuchen entweicht mir wärend ich spüre das meine Augen feucht werden, aber ich weine nicht.
Steves mund verzieht seine Lippen zu einem dünnen Strich, und sagt leise: ,,Wir haben verloren Tony".
Wie recht er hat.
Ich bekomme nur nebenbei mit wie Pepper angerannt kommt, und Tony weinend in die Arme fällt. ,,Hey, Blacky", begrüßt mich eine leicht heisere Stimme hinter mir, und dank dem Spiznamen weiß ich sofort wer es ist. ,,Hi Raccoon", begrüße ich Rocket mit einem müden Lächeln. Der Waschbär läuft weiter zu Nebula, die schon allen vorrausläuft. Gemeinsam machen wir uns auf den Rückweg zu der alten Villa.Drinnen angekommen wird erst einmal nicht gesprochen. Ich setze mich zu Nat und Ethan, und blicke bedrückt in der Stille. Bis Rhodes sich räuspert und beginnt zu sprechen:,, 23 Tage nachdem Thanos auf die Erde gekommen ist und die Hälfte der Bevölkerung des gesamten Universums ausgelöscht hat, ist Thanos durch ein Portal verschwunden. Die Frage die wir uns stellen, wo ist er jetzt?". ,,Was ist denn mit dem los?", fragt Tony aus heiterem Himmel, und ich folge seinem Blick. ,,Ach der? Der ist ziemlich angepisst. Denkt er hätte versagt. Und das hat er auch, aber da ist er ja wohl nicht der einzige", kommentiert Rocket nur.
,,Und du sahst auch schonmal besser aus Parker", mir wird peinlich bewusst das ich Tonys heruntermachenden und zynischen Humor eigentlich gar nicht vermisst habe, und beschließe ihn einfach zu ignorieren und wieder Steve zu zuhören. ,,Wir suchen Thanos mittlerweile seit drei Wochen. Mit Weltraumscan sund Satteliten, aber ohne Erfolg. Du hast gegen ihn gekämpft-" Steve wird direkt Tony unterbrochen:,,Wer sagt das?". Alle werden still, und sehen gebannt zu Tony der geistesabwesend an seinem Stoffmantel spielt:,,Gekämpft eher nicht. Nein, er hat mir einen Mond um die Ohren gehauen wärend der Zauberer einfach alles verschenkt hat. So war das, es war kein kampf-". ,,Es reicht Tony, wir wissen mittlerweile wie scheiße alles ist wir gehören auch zu den 50% die Überlebt haben", für ein paar Sekunden schauen wir uns nur gegenseitig in die Augen, als würden wir den anderen herrausfordern wollen bloß noch einen Kommentar zu machen. Steve unterbtricht die unangenehme Stimmung:,,Gab es irgentwelche Hinweise, Koodrinaten irgentwas?". Tony schnaubt als wäre es offensichtlich das natürlich nichts gefunden wurde:,, Ich hab's vor ein paar Jahren kommen sehen, hatte ne' Vision. Ich wollt's nicht glauben, dachte ich würde Träumen". ,,Tony ich brauche deine Aufmerksamkeit", Steve erhebt sich von dem Tisch an dem er sich angelehnt hatte. ,,Und ich hätte dich gebraucht. Vergangenheitsform, das toppt was du brauchst es ist zu spät Kumpel. Brauchen tue ich jetzt nur noch ne Rasur", er stößt mit dem ausgestreckten arm einige Blechdosen auf dem Tisch um, um sich wenig später darauf abstützen zu können um aufzustehen und sich seine Kanülen aus dem Arm zu reissen, ,,Ich hätte es den Anwesenden und den nicht Anwesenden gerne vor ein oder zwei Jahren schon gesagt dass das was wir brauchen ein Schutzwall um die ganze Erde ist". ,,Nur hat das nicht funktioniert nicht wahr?", frage ich und ziehe meine Augenbraue hoch. ,,Und ich sagte wir werden verlieren, darauf hat Rogers gesagt 'dann tun wir das auch zusammen', und weisst du was, Parker? Wir haben verloren und ihr wart nicht da", er deutet mit dem Finger einmal auf jeden von uns um seinen Worten noch etwas ausdruck zu verleihen. Noch mehr als sie es nötig hätten.
Tony beginnt sich immer mehr aufzuregen und sich immer weiter aufzupielen, is er sich schlussendlich an Steve wendet:,, Ich habe nichts für dich Cap, keine Koordinaten, keine Hinweise, keine Strategien, keine optionen. Null komma gar nichts. Und kein vertrauen, du lügner". Die weitere konversation kann ich nicht mehr verstehen, ich sehe nur das Tony seinen Ark Reaktor von seiner Brust reisst, und auf die Knie fällt. Ich schrecke hoch, mache mir aber nicht die Mühe eine weitere Person zu sein die weg gewiesen und als Lügner dargestelt wird, und setze mich gleich wieder hin.
Er beschwert sich noch ein weiteres mal das es ihm gut gehe, bricht allerdings momente danach zusammen, und wird von Rhodes und Pepper in einen Krankenraum gebracht. Ich sehe bei allem nur zu, unfähig dazu motivation zum Aufstehen zu finden.
Wir sind noch wach bis es früh am Morgen ist, und Tony endlich eingeschlafen ist. Pepper ist bei ihm geblieben.
Wir sitzen immernoch in der Lobby, keiner von uns sagt etwas. Nicht bis Carol sich auf den Fersen umdreht und schnurgerade zur Tür läuft.,,Wo wilst du hin?", frage ich verwundert. ,,Thanos töten", sagt sie nur, als wäre das so normal wie Frühstück für sie.
Wobei Frühstück schon garnichtmehr so normal ist.
,,Hey, normalerweise machen wir das hier im Team. Und dieses 'Thanos töten' betrifft uns alle. Also kommen wir mit", Nat verschränkt die Arme vor der Brust. ,,Du kommst ganz sicher nicht mit", Steve legt ihr ernst eine Hand auf die Schulter. ,,Was? Das ist auch meine Sache Steve-". ,,Natasha, wir haben einen Sohn, du kannst ihn nicht einfach hierlassen"
,,Pepper ist hier"
,,Pepper ist nicht die Person die er braucht, du bist seine Mutter"
,,Und du der Vater"
,,Ihr bleibt beide hier. Punkt", ich verschränke die Arme vor der Brust, und hebe schnippisch meine Augenbraue nach oben. Nat und Steve sehen mich nur verwirrt an. Hinter Natashas Augen kann ich die unterdrückten unsicherheiten sehen, die sie manchmal still und heimlich bei mir mit Tränen zum ausdruck gebracht hat.
DU LIEST GERADE
with him till the end of the line
Fanfic!Wird vor der weiterschreibung bearbeitet! Gerade 22 Jahre alt geworden und von allen verlassen, macht sich die frisch nach Amerika gezogene Rumänin Kimberly Robin Parker auf den Weg zu einem Recuitment. Wird als Frau jedoch nicht angenommen. Frust...