Schlechte Angewohnheit...

181 7 1
                                    

Die Zeit ist mächtig,
davon bin ich überzeugt.

Ich habe eine schlechte Angewohnheit.

Einige Hausfrauen reden:
HF1: Kennst du das Ayakashi-Haus? Dort soll wohl eine Neue Mieterin eingezogen sein.
HF2: Du meinst diesen Promi-Wohnkomplex? Mit eigenem Sicherheitsdienst?
HF3: Hä? Ich dachte in diesem Haus wohnen nur Spinner?!
HF4: Quatsch, ich hab gehört dort spuckt es!!

Seit meiner Kindheit habe ich sie nicht unter Kontrolle...

HF: Seht ihr dieses Mädchen? Der Umzugshelfer sagte, dass sie aus einer reichen Familie stammt.
UmH: Nun... Es scheint wohl so als stünden sie ganz schön im Mittelpunkt.
Ririchiyo: HAH. Soll ich mich jetzt etwa über die Aufmerksamkeit von irgendwelchen Hausfrauen freuen? Ich kann gut darauf verzichten, das Klatschthema von denen zu sein... Können sie sich jetzt wider auf ihre Arbeit konzentrieren und sich dann auch etwas mehr beeilen!

Ich gebe vor härter als ich bin, und dadurch meckere ich andauernd Leute an.

Das ist  meine schlechte Angewohnheit.

HF1: Sie sieht aber fürchterlich Deprimiert aus?
HF2: Stimmt...

Rensho:Oh??? Ririchiyo, du bist schon hier?Warum hast du denn nicht bescheid gesagt?
Ririchiyo: Ach, du bist es Rensho! Lange nicht gesehen.
Rensho: Nanu? Warst du nicht gerade noch schlecht drauf? Du bist immer noch ganz die alte. Zerfrisst doch mal wieder der selbsthass, weil du jemanden angeschnauzt hast?Achja, ich bin hier um dir tragen zu helfen...
Ririchiyo:*leicht bissiger Unterton* Hm, Nein danke! Und außerdem hör auf so zu tun,als würdest du alles über mich wissen! Wir waren bloß Nachbarn in unserer alten Heimat.
Rensho: Wie bitte! Ich weiß so einiges über dich. Zum Beispiel als wor noch in der 6. Klasse waren...
Rückblick
Mädchen: Lass uns doch zusammen essen, Ririchiyo?
Ririchiyo: Ha! Du bist also so ne Grüppchentussi!
Rückblick Ende
Rensho: Du hast ihr ne Absage erteilt, hast dir aber danach die Augen ausgeheult.
Ririchiyo: G..Gar nicht wahr! Meine Augen tränten nur von meinem Heuschnupfen!!
Rensho: Oder wenn wir uns als Kinder gestritten hatten, kam garantiert ein ellenlanger Entschuldigungsbrief von dir, mit 3 Seiten minimum... XD
Ririchiyo: G..Gar nicht!!! Das waren alles nur Schreibübungen.

Ende Kapitel 1

Secret ServiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt