DIE ASCAN ELIDRIJA: Ehemals die höchste und herrschende Kaste und ausschließlich aus weiblichen Drijanen bestehend. Jede Kaiserin von Ascandrija entstammte dieser Kaste. Rauch und Augen dieses durch einen Umsturz beinahe ausgelöschten Geschlechts sind violett. Sie sind die einzigen der Drijanen, die alle fünf Elemente beherrschen: Feuer, Wasser, Erde, Luft und Geist. Aufgrund ihrer unglaublichen Macht werden sie oft als Nachfahren der Götter erachtet. Ihr Name setzt sich aus Ascandrija und Elite zusammen, weil sie als die Elite von Ascandrija gelten.DIE CELAR: Ihre Kaste hält den zweithöchsten Rang. Sie stehen als einziger anderer Drijanen-Stamm in der Gunst der Ascan Elidrija, aufgrund früher und bewiesener Loyalität und ihrer mächtigen Gabe. Sie verfügen über den Geist und sind somit machtvolle Verbündete oder Gegner. Außerdem gelten sie als äußerst weise. Ihre Augen und Rauch sind grün. Sie leben zumeist als Gelehrte am Hof des Palastes der Ascan Elidrija.
DIE SCHARIDAN: Sie beziehen ihre Macht aus der Luft und haben wie diese ein sehr flatterhaftes, aber schwärmerisches Gemüt, was sich in ihrer Kunst auszeichnet. Augen und Rauch sind bei ihnen grau. Sie leben entweder sehr zurückgezogen oder mitten unter ihrem Volk in ihrem Gebiet in den Hiov-Bergen. Einige von ihnen unterstanden den Ascan Elidrija außerdem als Diener.
DIE DYON: Als Soldaten und Wächter wurden sie aufgrund ihrer starken Angriffsmagie im Sinne der Ascan Elidrija und Celar eingesetzt. Ihre Macht beziehen sie aus dem Feuer und genauso wie dieses neigen sie zu einem aufbrausenden, leidenschaftlichen und ungezügelten Gemüt. Ihre Augen und Rauch erinnern an Blut. Sie fühlen sich in der Hitze am wohlsten und sind eher Einzelgänger, die trotzdem viel wert auf Loyalität legen.
DIE MARIX: Ihre Augen und Rauch haben die Farbe von Meeren, Seen und Saphiren. Als Fischer und Meereswächter beziehen diese Kastenangehörige ihre Macht aus dem Wasser. Sie fühlen sich in kühleren, feuchten Regionen am wohlsten. Die mächtigsten unter ihnen sind dazu in der Lage Wasser in Eis umzuwandeln. Als Bauern der Küste sind sie teilweise versklavt.
DIE LUPIN: Ihre Kaste ist die größte und wohl auch härteste. Als unfreie Bauern leben sie in den Tälern und sind harter Arbeit unterworfen, bewacht von den Dyon. Ihre Macht kommt aus der Erde und an genau diese erinnern ihre Augen und Rauch. Wie den Marix, Dyon und Scharidan ist ihnen Bildung untersagt. Während die Scharidan und Dyon jedoch noch die Möglichkeiten eines sozialen Aufstiegs besitzen, ist den Marix und Lupin dies jedoch ebenfalls versagt.
SEHERINNEN: Sie sind keine wirkliche Kaste, sondern werden mit sevoihq - den seherischen Kräften - in jede beliebige Kaste hineingeboren. Allerdings sind sie ziemlich selten. Sie besitzen die Gabe in die Zukunft zu sehen, jedoch nur kurze Ausschnitte und die Visionen sind meistens sehr schwammig und wechselhaft. Eine Vision muss nicht unbedingt stimmen oder eintreten. Äußerlich weisen sie sich durch ein sehr blasses Erscheinungsbild aus, ihre Augen sind weiß.
DU LIEST GERADE
Novaya - Ascandrijas Widerstand
Teen FictionIn dem magischen Reich Ascandrija hat sich nach der brutalen Herrschaftsübernahme des dunklen Lords so einiges verändert. Das Reich ist nicht mehr wieder zu erkennen, doch noch ist nicht jeder bereit die Hoffnung aufzugeben. Der sogenannte Widerstan...