⩤Prolog⩥

98 10 22
                                    

„Unionis! Die Leser machen Druck! Sie denken, dass wir die Lösung auf alles wüssten!" Ein stattlicher Wolf eilte über Marmorboden. Sein reines, weißes Fell hing ordentlich an seinem Körper hinunter. Er schien alleine zu sein. Die von Wolken geprägte Umgebung war leer. „Lupus, ich habe dich nicht zu meinem Stellvertreter gemacht, nur damit du bei jedem Problem zu mir rennst." Der weiße Wolf zuckte ein Bisschen zusammen, fasste sich jedoch schnell wieder. Die Gegend wurde urplötzlich von einer starken Präsenz gefüllt, als die Stimme sprach.

„Ich weiß, Herr, aber das, was sich zurzeit abspielt ist nicht mehr normal!", sagte er mit fester Stimme. Er ging unbeirrt weiter. Vor ihm taten sich die Wolken auf. Hinter ihnen kam ein Gebilde zum Vorschein. Marmorsäulen stützen ein großes Dach, Wände gab es nicht. Lupus kannte diesen Ort gut, und trotzdem stellte sich sein Nackenfell senkrecht auf, wann immer er diesen heiligen Ort betrat. In der Mitte des Gebäudes, wenn man es so nennen konnte, befand sich eine Art Schrein aus Glas. Darüber schwebte eine Kugel aus purem Licht.

Lupus warf sich untergeben auf den Boden und sagte: „Unionis. Ich bin hier, weil ich deine Hilfe erbitte." Die Präsenz war jetzt so unglaublich stark, dass es schmerzte. Der Wolf biss die Zähne zusammen als die tiefe Stimme wieder zu sprechen begann: „Es geht um die vielen mysteriösen Tode, nicht wahr?" Lupus nickte. „Nun, mein treuer Freund... Leider kann selbst ich, als höchster Ratsgott, nicht sagen, was es damit auf sich hat...", sagte die Stimme mit einem leisen, bedauernden Seufzen. Lupus stieß ein Knurren aus. „Wenn die Rudel deswegen den Glauben an uns verlieren, verschwinden wir... Dadurch würden sie sich selbst ins Verderben stürzen..."

Aus dem Lichtball schossen einzelne blitzartige Schlingen. Sie wunden sich in der Luft und eine Art Blase, gefüllt mit schwarzem Rauch erschien. Lupus wich zurück. „Genau...", grummelte die Stimme. „Unsere Sicht ist wird uns genommen, sobald die Sonne fällt, warum auch immer..." Der Wolf zog einen Schluss daraus und wisperte geschockt: „Wenn wir nichts sehen können sind uns die Pfoten gebunden..."

°°°Night Beasts -Gods of Destiny°°°Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt