„Nike wird also den Schutz von Canis erhalten...", murmelte der Wolf mit dem Gedanken an ihre aufmüpfige Art. Die drei Schakale zogen sich wieder auf das Gestein und Vulpis verkündete mit einem warmen Lächeln: „Nun die Füchse." Ignis, der ranghöchste Fuchs nach dem Alpha und Beta im Orionrudel, glitt als erstes ohne Zögern ins Wasser. Ihm folgte Leen. Nisha hockte mit angstweiten Augen am Ufer. Luan konnte nicht verstehen, warum ihr Alpha sie ausgewählt hatte. Schließlich ließ sie sich aber doch unsicher in das blaue Wasser gleiten.
Die drei Füchse paddelten mit schnellen Pfotenschlagen auf die Insel zu. Sie zogen sich auf das schwarze Gestein und stellten sich aufrecht nebeneinander hin. Vulpis leckte jeden über die Stirn und gab dann das Kommando. Die Füchse bewegten sich so wie die Schakale erst im Kreis, dann tat Nisha zu Luans Überraschung den ersten Schritt. Sie fauchte und schlug Leen mit ausgefahrenen Krallen über die helle Nase. Ignis nutzte den Moment und zog ihm die Beine weg. Er jaulte irritiert. Es wirkte fast so, als hätten Ignis und Nisha alles geplant... Nisha warf sich auf ihn. Er zappelte unter ihren Pfoten. Sie drückte ihre scharfen Krallen weiter in Leens Schulter und er knurrte schmerzgepeinigt. Vulpis Gesicht war keine Regung zu entnehmen und auch die anderen beiden Götter gingen nicht dazwischen. Luan sah auch, warum. Leen trat Nisha mit solcher Kraft in den Bauch, dass sie von ihm weg geschleudert wurde.
Sofort warf sich Ignis auf das andere Fuchsmännchen und beugte sich mit offenen Maul über seinen Kopf. Ignis Maul verzog sich zu einem Jaulen als Leen seine Zähne in sein Vorderbein schlug. Der Fuchs wich zurück und Leen wollte sich gerade aufrappeln, als Nisha sich überraschend auf ihn schmiss. Ihre Zähne schwebten gebleckt über seiner Kehle, bis schließlich frustriert fauchte: „Ich ergebe mich." Nisha lächelte zufrieden, aber hämisch.
Doch sie hatte sich zu früh gefreut... Ignis rammte seinen Kopf in ihre Seite und sie kippte um. Die zwei kugelten in einem knurrenden Knäuel auf den Rand der Insel zu. Von der einen auf die andere Sekunde hing Nisha mit den Hinterläufen strampelnd über dem Wasser. Ignis ragte seelenruhig über ihr auf, während ihre spitzen Krallen langsam über das Gestein rutschten. Verbissen versuchte sie sich fest zu klammern, doch schlussendlich fiel sie mit einem verschreckten Blick ins Wasser. Ignis keckerte, half Nisha aber hinaus. Zähne knirschend schüttelte die Füchsin das Wasser ab, dann trat Vulpis auf sie zu. Sie nickte bestätigend, dann ließen sich alle drei Füchse ins Wasser gleiten und schwammen zurück zum Ufer. „Glückwunsch.", grummelte Luan leise zu Ignis. Der nickte dankbar, aber kühl. Die Füchse waren den Wolfen schon immer nicht sehr gut gesinnt...
Zum Schluss traten die Wölfe an. Luan blickte misstrauisch zu seinen Konkurrenten. Drifa, die Betawölfin des Lyrarudels blickte ihn finster an. Ihre eisblauen Augen waren auf Luan fixiert, sie wusste genau, dass der Alpha der nördlichen Krone ernst zu nehmen war. Dieser wandte sich nach rechts. Der letzte Wolf hieß Maddox, er war der ranghöchste Kundschafter im Circinusrudel. Er strahlte Ruhe aus, doch sein schwarz graues Fell war bedrohlich gesträubt. Vulpis bedeutete den Wolfen auf die Insel zu kommen und sie sprangen direkt ins Wasser.
Das Wasser war angenehm war. Luan war unter der Oberfläche und genoss für einen kurzen Momnt die Ruhe. Er öffnete die Augen einen Spalt breit. Blau umgab ihn. So oft er auch schon mit seinem Rudel hier gewesen war, er war noch nie im See der Grotte. Er begann seine Pfoten zu bewegen und kam an die Oberfläche. Drifa und Maddox waren ihm ein Stück voraus. Luan holte sie ein und gemeinsam paddelten sie gemächlich auf die Insel zu. Dort angekommen zog sich Drifa als erstes auf das kalte Gestein. Hemmungslos schüttelte sie ihren dichten weißen Pelzmantel. Bedauernd folgte Luan ihr. Eigentlich verabscheute er das Schwimmen, doch gerade wäre er am liebsten einfach in dem warmen Wasser geblieben. Er half Maddox, der etwas zierlicher war auf die Insel. Der Boden unter seinen Ballen war frostkalt. Lupus kam und leckte ihm, so wie Vulpis es bei den Füchsen und Canis bei den Schakalen getan hatte mit seiner rauen Zunge über die Stirn. Sofort breitete sich Wärme in dem Gestein aus, die Luan erst in seinen Ballen spürte und die sich dann in seinem ganzen Körper ausbreitete.
DU LIEST GERADE
°°°Night Beasts -Gods of Destiny°°°
Fantasy>>Töten. Das ist ihr einziger Wille.>Jäger. So nennen sie sie.>Gar nicht. So kann man sie vernichten.<< Die Rudel der Nordebene sind in heller Aufruhe. Seid Monden werden ihre Mitglieder brutal getötet. Die Bestien die dafür verantwortlich sind werd...