Kapitel 43

800 84 3
                                    

Die nächsten Tage bestanden daraus, mit Amelie und Felix im hohen Schnee Pseudo-blinde-Kuh zu spielen. Es gelang mir nur selten, einen von beiden zu spüren, wenn er nicht näher als einen Meter neben mir stand.

Donnerstagabend saßen wir im Aufenthaltsraum und planten unsere Lernexpedition. Felix saß neben mir und hörte interessiert zu. Ms. Maywood drehte den Kugelschreiber in ihrer Hand.

„Also. Die Pferde kommen gegen fünf Uhr von der Winterkoppel. Dann endet auch die Reitstunde. Ich habe angerufen und ausgemacht, dass ich mit meiner Tochter", sie deutete auf Eldina, die sie irritiert ansah, „um fünf vorbeikomme und sie vielleicht zum Reitunterricht möchte. Dann kommt ihr mit und schaut euch solange im Stall um."

„Soll ich als Hund gehen?", meinte Amelie. „Dann bin ich ne Art Funkmast zum Reden."

Unsere Lehrerin nickte, zeichnete ein paar Kästen und Linien auf ihr Papier und schob es in die Mitte. „Das hier ist der Stall. Es gibt insgesamt drei Gebäude, in denen Boxen sind. Amelie, mit wem zusammen willst du gehen?"

Amelie deutete wortlos zu mir. „Okay. Dann nehmt ihr den Stall mit den vier Boxen in der Mitte. Sonja, du nimmst den Unteren. Das sind fünf Boxen und in einer stehen zwei Ponys zusammen. Buchensturm, du gehst nach oben. Das sind sechs Boxen und in der Großen mit Paddock stehen drei."

Buchensturm unterbrach sie. „Paddock?"

„Die Box ist nach hinten offen und hat einen Außenbereich. Wenn ihr spürt, dass ein Pferd ein Wandler ist schreibt ihr euch den Namen und das Aussehen auf. Wir müssen leider laufen. Der Bus muss in die Werkstatt. Irgendein Tier hat unten die Verkleidung abgerissen."

„Sollen sie dann warten, wenn sie alle Pferde durchhaben? Das ist doch ziemlich komisch, wenn dann da ein Haufen Teenager in der Gegend rumsteht.", warf Felix ein. Ich nickte.

„Guter Punkt. Dann sammelt am besten einer von euch die Zettel von den anderen ein und gibt sie mir."

Sonja hob die Hand. „Soll ich das machen? Wenn wir einen Wandler finden ist es glaub am einfachsten, ich rede mit ihm. Von Pferd zu Pferd und so."

Ms. Maywood nickte und schrieb in ordentlicher Handschrift neben ihre Zeichnung. „Dann machen wir das so. Sobald ihr durch seid, verschwindet ihr drei," sie deutete auf Buchensturm, Amelie und mich. „Sonja bringt mir eure Zettel und wenn wir es schaffen, sprechen wir die Pferde im Anschluss an."

Black Forest Academy || Woodwalkers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt