Wie bereits erwartet ist mein Schlaf alles andere als friedlich gewesen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der vorherige Albtraum schlimmer ist oder derjenige, den ich grade noch hatte. Dort hat SIE sich in ein Monster verwandelt. Vielleicht war das ja doch kein Traum, immerhin würde es hinhauen.
In weniger als einer Stunde fängt die Schule an. Obwohl ich keine Lust habe und auch nicht mehr die nötige Kraft besitze, schaffe ich es mich aufzurappeln und mich soweit fertig zu machen.
Sobald ich fertig bin, mache ich mich auf den Weg zur Schule, wo auch schon Hailey auf mich wartet. „Ich habe deine Nachricht gestern nicht lesen können. Ich habe da wen besser kennenlernen dürfen." Begrüßt sie mich lächelnd.
„Alles gut Süße." Antworte ich ihr nur und gehe mit ihr in unsere gemeinsame Klasse. Dort beginnt sie auch schon von ihrem neuen 'Fang' zu erzählen. Ich versuche ihr wirklich zu zuhören, was aber nicht wirklich möglich ist. Bis sie den Namen 'Mason' erwähnt. Sofort werde ich hellhörig, da dieser früher mal ein guter Freund von mir war und sein bester Freund meiner ist, Aiden.
„Warte,Mason?!"
„Also, der Mason von Aiden der oder irgendein anderer Mason,der Mason heißt?!"
frage ich sie, immer noch perplex von der Situation.Nicht, weil Mason ein schlechter Mensch ist, sogar ganz im Gegenteil, er ist so wie ich ihn kenne, eigentlich ziemlich nett.
Nur wundert es mich,da Hailey vor kurzem noch mit wem ganz anders in ‚Love' war aber naja,das ist sie mal öfters.
Womöglich ist das auch der Grund,warum ich sie so sehr liebe.Ihr ist es egal was andere Menschen von ihr halten oder hinter ihrem Rücken über sie erzählen.„Ja genau der."antwortet sie mir dann,sodass ich aus meinen Gedanken gezerrt werde und mich wieder vollkommen ihr widme.
„Er steht sogar dort drüben." Sagt sie und winkt dann auch noch in die Richtung.
Das war dann auch wieder mein Zeichen,zu verschwinden,sowie ich sie kenne.„Auf jeden Fall..."Bekomme ich nur noch mit, bevor ich mich vor dem Gespräch wieder verdrücke und in meine eigene kleine Welt versinke.Während sie mit mir spricht,laufen wir durch die Gänge der Schule.
Nach einer gefühlten Ewigkeit knalle ich gegen jemand großem, bis ich aufsehe und Mason erkenne.
„Du brauchst mich nicht umrennen."Während er das sagt,hat er ein schelmisches Grinsen auf seinen dünnen Lippen.
Warum ich da drauf achte oder es weiß?
Eigentlich ganz witzig,wenn ich so zurück denke.Damals waren,er,Aiden,Alice und ich Nachts draußen und da kam dann eins zu dem anderen.Also nicht wortwörtlich,wir hatten damals Flaschendrehen gespielt und aus Rache von Aiden,musste ich Mason küssen. Immerhin habe ich dafür gesorgt,dass Aiden Alice küsst.
Den Anblick werde ich wohl nie vergessen.„Du brauchst doch nur Aiden wegen meiner Nummer fragen und dann hast du diese auch." Hörte ich dann auf einmal,weswegen ich aus meinen schönen Erinnerungen gelöst werde und in das Hier-und Jetzt zurück kapultiert werde.
Irgendwie war mir schon klar, dass ausgerechnet sowas von Mason kommt. Um seine Aussage zu bekräftigen, zwinkert mir dieser zu und umarmt mich dann zur Begrüßung.
Kurz höre ich ihm noch zu, bevor ich wieder in eine andere Welt versinke.Plötzlich merke ich nur noch, wie Hailey vor mir steht und mir eine verpasst hat. „Erde an Hope..."Kommt es noch von ihr.
„Du verfällst aber nicht wieder in deine Schockstarre, wie damals oder?" Flüstert Hailey mir zu.
Verfalle ich denn wirklich wieder, in meine Vergangenheit?
Oder sind es die schönen aber auch schlechten Erinnerungen,die ich an die Welt hege?„Nein, alles gut." Versichere ich ihr, damit sie nicht auf falsche Gedanken kommt und sich umsonst Sorgen macht.
Denn so schlimm ist es noch lange nicht.
Denn das würde ich merken!
„Was ich dich eigentlich fragen wollte."Sagt sie dann,obwohl es sich eher nach Geflüster anhört,da sie ziemlich leise spricht.
So,als würde sie mit jemandem reden,der kurz davor ist,einzuschlafen.„Würdest du heute Abend mit mir gemeinsam zu deren Spiel mitkommen? Du weißt, wie langweilig ich es finde und du würdest Aiden auch wiedersehen.Er ist nämlich aus dem Austauschjahr zurück..."
Das einzige was ich grade wahrnehmen kann ist, dass Aiden zurück ist.
Zwar habe ich ihre Bitte mitbekommen,jedoch hafte ich mit meinen Gedanken nur an Aiden.Er hätte es mir doch erzählt,dass er zurück ist.Oder doch nicht?
Das tut er immer.
Nach einiger Zeit merke ich,wie jemand vor mir schnipst.
Bis mir dann auffällt,dass die Person niemand geringeres als Hailey ist.„Verdammt Hope,kommst du denn jetzt mit?"Perplex gucke ich sie an.
Unwissend nicke ich ihr zu,da ich zu sehr in meinen Gedanken versunken war,weil es mich zu sehr stört,dass Aiden zurück ist und er mir nichts davon gesagt hat.
Wieso hat er mir denn nicht Bescheid gegeben?„Hast du mir überhaupt zu gehört?"Fragt sie mich und wirkt dabei ziemlich genervt. Vielleicht ist es auch eher die Verwirrung,die in ihren Augen liegt,die mich dazu bringen,mich vor mir selber zu schämen.
Zum Teil,bin ich immer noch in meinen Gedanken versunken. „Ja..."antworte ich ihr dann schlicht,wofür ich einen ernsten Ausdruck von ihr als Antwort erlange.
„Nein,nicht wirklich..."gebe ich dann leiser von mir, weil es mir zu unangenehm ist,dass ich mich mit meinen eigenen Problemen beschäftige,anstatt Hailey zu zuhören,die auch immer für mich da ist.
„Könntest du dich bitte noch einmal wiederholen?"Frage ich sie dann und strenge mich wirklich an,ihr dieses mal zu zuhören.
„Wie bereits gesagt,Mason hat mich zum Fußball Spiel eingeladen und ich werde es alleine nicht überleben.Würdest du mich bitte begleiten?"Während sie mich das fragt,lässt sie ihren Hundeblick hängen,dem ich nichts abschlagen kann.Weshalb ich müde nicke.
„Ja klar..."Ist das einzige was ich von mir gebe.
Und so verläuft dann auch die restliche Zeit in der Schule,wo ich immer wieder in meinen Gedanken versunken bin.
Ohne meine Mitmenschen zu beachten,geschweige denn wirklich wahr zu nehmen.——————
Und findet ihr,dass Hope eine schlechte Freundin ist?
DU LIEST GERADE
Blue Eyes
Teen Fiction↫Hast du mich jemals geliebt? ↬ Hopes größter Wunsch ist einfach glücklich zu sein. Aber was ist, wenn ihre Vergangenheit sie einholt? Und wie wird sie da rauskommen? Da kommt Aiden ins Spiel. Aiden ist ein junger attraktiver Mann, der jede Frau be...