Kapitel 3

934 29 6
                                    

Hermines POV

Mit der Zeit war ich eingeschlafen. Es war weder bequem noch schön doch mir war es egal. Wenigstens konnte ich überhaupt schlafen, ohne ständig auf der Hut sein zu müssen. So gesehen hatte die Tatsache, dass ich mich in Malfoy Manor befand, auch etwas gutes. Natürlich ließ die ganze Situation mich nicht kalt, allerdings konnte ich mich endlich einmal ausruhen. So schön die Verantwortung für die Gruppe war, enttäuscht hatte ich sie trotzdem. Wie dumm konnte ich auch sein? Mir war doch klar gewesen, dass die Todesser uns verfolgten. Das war es, was mich am meisten ärgerte. Dieses Wissen, dass ich es hätte verhindern können, wenn ich einmal nach meinem Plan gehandelt hätte. Aber nein! Ich musste ja unbedingt noch einen Tag länger in diesem verfluchten Wald bleiben! Nur, weil ich den anderen einen Tag Ruhe können wollte, hatte ich uns alle in diese Lage gebracht. Und das ärgerte mich so, ich konnte es gar nicht in Worte fassen!    

In Gedanken versunken schaute ich aus dem kleinen Fenster in der Wand. Langsam wurde es dunkel und man konnte den Mond aufgehen sehen. Auch ein paar Sterne kamen bereits zum Vorschein. Doch so schön die Aussicht auch war, die Kette an meinem Hals nervte mich gewaltig. Nicht nur, dass sie mir fast komplett die Luft abdrückte, sondern auch, dass sie mir nicht mal die Möglichkeit eines Fluchtversuches gab. Und dann auch noch bei dieser Familie eingesperrt zu sein, machte meine Situation nicht besser. Seit ich die Malfoys kannte, hassten sie mich nicht nur abgrundtief, sondern hätten mich bei jeder Gelegenheit am liebsten umgebracht. Na gut - nicht das es anders rum jetzt anders wäre, aber darum ging es jetzt nicht. Ja, ich hatte schon etwas Angst, bei dieser Familie, nicht zuletzt wegen der Stellung der Malfoys bei dem Dunklen Lord.

Lucius POV

Langsam ließ ich mich erneut auf meinen Bürostuhl fallen. Draußen brach die Nacht an und aus Gewohnheit schaute ich in den Himmel. Einzelne Sterne kamen zum Vorschein. Es war also wieder eine wolkenlose Nacht. Auch wenn mir das egal sein sollte, freute ich mich. Hier in Wiltshire waren Wolken üblich und die Chance sehr gering, dass man mal einen wolkenlosen Himmel hatte. Damals, als ich noch jünger war, hatte ich jeden Abend in den Himmel gesehen und gehofft, die Wolken würden verschwinden. Nur leider taten sie das viel zu selten.

Während ich so dasaß, hing ich meinen Gedanken nach. Hermine erinnerte mich an meine Tochter. Aber irgendwie auch nicht. Sie war so...respektlos und ungestühm. Sie hatte schlichtweg einfach einen sehr wilden und wahrscheinlich auch teilweise unbezähmbaren Charakter, der sie zwar auszeichnete, ihr in ihrer Position nur nicht wirklich weiterhalf. Auch wenn sie sich nicht wie eine Malfoy verhielt, die Tatsache, dass ihre Eltern genauso wie die Menschen aussahen, denen wir unsere Tochter übergaben, ließ mich nicht los. Aber es war so unwahrscheinlich! Sie sollte eigentlich eine Squib sein. Ich vertraute dem Dunklen Lord. Er war mächtig genug, die Macht in jemandem festzustellen. Aber - konnte es möglich sein, dass er mich in dieser Hinsicht belogen hatte? Draco hatte mir von der außerordentlichen Willenskraft und Stärke Hermines berichtet. Und auch die Tatsache, dass sie in fast jedem Fach ein Ohnegleichen hatte, deutete darauf hin, dass sie eine außerordentlich begabte junge Hexe war. Konnte es wirklich sein, dass gerade diese Person meine Tochter war?

Hermines POV

Während ich so dasaß und den Himmel beobachtete, fiel mir auf, dass mir der darunter liegende Garten ziemlich bekannt vorkam. Sicher, ich war schon einmal hier gefangen gewesen. Aber dass mir das Grundstück so sehr bekannt vorkam, fand ich doch etwas seltsam. Schließlich hatte ich doch eigentlich nur das Kaminzimmer gesehen. Und die lange, große Hecke. Doch dieser Brunnen und das Stück Wiese sagte mir etwas. Ich irre bestimmt. Wahrscheinlich sah ich auf den Schloss- und Museumsbesuchen schon einmal solch einen ähnlichen Garten. Verwirrt schüttelte ich den Kopf.

Um mich von meinen irreführenden Gedanken loszureißen, widmete ich mich dem kleinen Raum. Viel war hier ja nicht. Nur das kleine Bett, das Fenster und ein Waschbecken. An der Wand prangte ein schwarz-grün-silbernes Wappen, was mit seinen Schlangengestalten sehr dem von Slytherin ähnelte. Außerdem zierte es die Aufschrift Sanctimonia vincet semper. Meine Lateinkenntnisse waren zwar nicht die besten, aber ich wusste, dass es Reinheit wird immer siegen hieß. So viel konnte ich aus meinen Kenntnissen ziehen. Typisch Malfoy. Denken seit jeher, dass Reinblüter die besten seien. Pff. Dabei war doch ihr Sohn, das Frettchen, der beste Beweis dafür, dass Reinblüter nicht unbedingt die Besten waren.

Die Zeit in diesem muffigen Raum verging alles andere als schnell. Man konnte förmlich sehen, wie langsam sich der Mond am Himmel fortbewegte. Und je länger ich hier war, desto ungemütlicher wurde es. Nicht nur die Fessel sondern auch der Ort störte mich immer mehr. Je länger ich nämlich hier war, desto kleiner kam er mir vor. Schrecklich. Es wusste zwar kaum jemand, aber ich hatte Platzangst. Normalerweise gingen solche Räume, aber eben nur auf kurze Dauer. Länger hier eingesperrt zu sein, und in diesem Punkt war ich mir sicher, würde mir noch den letzten Nerv rauben und mich in die Ohnmacht bringen.

Lucius POV

Ruhelos ging ich in meinem Arbeitszimmer auf und ab. Dieser Gedanke ließ mich einfach nicht kalt. Der dunkle Lord konnte lügen. Wie hätte er sonst seine Pläne als Schüler geheim halten können? Aber wieso hätte er eine Lüge erzählen sollen? Was brachte es ihm? Und das war der Punkt in dem ich mir absolut nicht sicher war. Schließlich war Granger ja eine begabte Hexe. Wenn sie wirklich meine Tochter war, war sie alles andere als eine Squib. Das raubte mir meinen letzten Nerv. In irgendeiner Weise wollte ich, dass Hermine meine Tochter war, aber in irgendeiner auch wieder nicht. Sie war schlau, intelligent, schlagfertig und wortgewandt, aber auch wild, unbezähmbar, mutig und vorlaut. Es gab also mehr als genug Gründe, sie zu mögen, allerdings auch mehr als genug, um sie zu hassen. Und ich konnte mich wirklich nicht entscheiden, welche Seite ich an ihr hasste.

Okay...Ja, habe den Donnerstag schon wieder verpasst :-) Aber Homeschooling, private Probleme, etc. Also nochmal sorry :-)         

the missing daughterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt