Kapitel 5

673 24 16
                                    

Lucius PoV

Ich konnte ein Grinsen nicht unterdrücken. Granger machte einen auf mutig und stark und in Wirklichkeit hatte sie Angst. Und das ließ sie sich auch anmerken. Sehr zu ihrem Missfallen - sie machte jedenfalls keinen glücklichen Eindruck. Doch es war nicht mein Ziel gewesen, sie in irgendeiner, mir gänzlich viel bekannter Weise, zu foltern. Eigentlich wollte ich sie bloß abholen, da ein Arzt des St. Mungo Hospitals nach Malfoy Manor gekommen war, um einen - wie nannten die Muggel das? - Vaterschaftstest durchzuführen. Auch wenn der dunkle Lord alles, was an Muggel und ihre Taten erinnerte, verboten hatte, so konnte er diesen Test nicht verbieten. Denn er war magischer Herkunft, wenn auch an den der Muggel angelehnt, und wurde nur selten verwendet. Zudem konnten nur einige Gelehrte des Hospitals ihn ausführen.

Ganz in Gedanken nahm ich nicht wahr, wie Granger versuchte, sich aus dem kleinen Raum zu schleichen. Zumindest bis sie versehentlich, auf äußerte Vorsicht bedacht und mich immer wieder beobachtend, an den Türrahmen lief und fluchte. Ich konnte ein Grinsen nicht unterdrücken, als sie merkte, dass sie mich aus meinen Gedanken geholt hatte und versuchte, zu fliehen. Da ich so früh am Morgen jedoch keine Lust auf eine Verfolgungsjagd durch Malfoy Manor hatte, warf ich einen einfachen Zauber auf sie, der dafür sorgte, dass sie von den Beinen gerissen wurde. Immer noch grinsend lief ich die paar Schritte zu ihr hin. ,,Tja Granger. Dachtest wohl, du kannst einfach entwischen. Nur muss ich dich da leider enttäuschen. Daraus wird heute nichts."

Hermine PoV

Ich hasste diesen Kerl! Wie konnte er nur so gehässig sein?! Er ist wirklich der arroganteste Typ den ich kenne! Obwohl, das Frettchen kam an ihn ran...nicht direkt, aber die beiden waren sich schon sehr ähnlich. Was hatte er überhaupt vor? Wieso zur Hölle kam er so früh am Morgen eigentlich zu mir? Konnte er mir nicht wenigstens am Tagesanfang meine Ruhe lassen? Aber was regte ich mich überhaupt auf? Er war ja schließlich ein Malfoy, also konnte man nichts anderes erwarten. Aufs ärgern ausgelegt war diese Familie. Und wie gerne ich diesen verquirrlten Reinblütern einmal die Meinung geigen würde! Aber das Thema hatte ich ja schon mit mir ausdiskutiert. Es würde eh nichts bringen.

,,Hast du auch vor, mal wieder aufzustehen, oder willst du es dir auf dem Boden gemütlich machen, Granger?" Ich schnaubte und stand auf, jedoch wäre Malfoy gerade zum fünfzehnten Mal tot, wenn Blicke töten könnten. Leider funktionierte das nicht. Leider.

Lucius PoV

Oh, dieser Blick...Er kam mir so schrecklich bekannt vor. Noch ein Indiz dafür, dass sie es sein konnte. Ihre respektlose Art jedoch passte gar nicht in das Bild, welches sie in manchen Momenten vermittelte. Es war irritierend, verwirrend. Einerseits war sie schlau und stolz, andererseits respektlos und dachte nicht nach. Das nervte mich. Sie wirkte so schlau und gleichzeitig auch so dumm.

Ich wurde aus meinen Gedanken geholt, als Granger erneut gegen die Tür lief, wieder darauf bedacht, zu fliehen. Ich rollte mit den Augen, packte sie am Arm und zog sie mit. Sie wehrte sich, versuchte sich aus dem Griff zu reißen, doch ich ließ sie nicht. Nach zwei Fluren gab sie es dann auf, hauptsächlich allerdings, weil wir den Korridor mit den Gemälden meiner Vorfahren betreten hatten und ihr ein kleines Bild auf einer Komode ins Auge stach, auf dem meine komplette Familie, inklusive meiner verlorenen Tochter, abgebildet war. Sie wirkte erstaunt. Sicher, sie konnte es nicht wissen, kaum einer wusste etwas von dem verlorenen Kind der Malfoys. Wenn sie es gewusst hätte, wäre ich schon sehr verwundert gewesen.

Hermine PoV

Dieses Bild stach mir ins Auge, kaum hatten wir den Korridor betreten. Es wirkte so anders, passte nicht zu der Umgebung. Im Gegensatz zu allem anderen vermittelte es ein freundliches Gefühl, ein geborgenes. Aber nochmehr interessierte mich die abgebildeten Personen. Es waren Malfoy und seine Frau mit ihrem Frettchen, doch auch ein weiteres Kind konnte man darauf erkennen. Den langen Haaren zu urteilen, ein Mädchen. Es stach heraus. Die Augen so klar wie bei sonst niemandem und rehbraun, während der Rest der Familie eisblaue oder eisgraue Augen besaß, die sie, neben ihren schneeweißen Haaren, als Familie auszeichneten. Sie fiel komplett aus der Art, war anders als die anderen. Doch sie hatte die gleiche Ausstrahlung wie die Malfoys an den Tag legten, dies konnte man an diesem bewegten Foto erkennen.

Mir entging bei meiner ausführlichen Betrachtung des Bildes, dass die Malfoys noch ein zweites Kind besitzen müssten, welches sich in dem Alter des Frettchens und somit auch in meinem befinden müsste. Aber da war nichts. Konnte es sein, dass die Malfoys eine Tochter verloren hatten, und das kurz nach dem diesen Bild geschossen wurde? Man hatte ein kleines Datum in der unteren Ecke erkennen können, es war der 25.10.1981 gewesen. Kurz darauf war in einer magischen Familie eine Tochter verloren gegangen. War es möglich, dass es in der Familie Malfoy geschehen war? Dass sie deshalb so arrogant und eingebildet waren, niemanden an sich heran ließen...weil sie Angst hatten, dass jemand hinter eine kühle Maske blicken könnte, deren verdecktes Bild niemand sehen sollte?

Ich schüttelte leicht den Kopf um meine Gedanken zu sortieren und wieder in den Griff zu bekommen. War ich wirklich gerade dabei gewesen, Sympathie für die wohl schlimmste Reinblütige Familie zu entwickeln? Irritiert schüttelte ich meinen Kopf erneut, als ich bemerkte, dass wir den Korridor längst hinter uns gelassen hatten. Das musste mir wohl entgangen sein, als ich in meinen Gedanken gefangen war.

Lucius PoV

Ich hatte ihren Blick zu deutlich gesehen. Man konnte förmlich spüren, wie sich die Räder in ihrem Kopf bewegten und arbeiteten, Gedanken formten und diese wieder verwarfen. Wie ihr Ausdruck von Überraschung zu Nachdenklichkeit und so etwas wie Mitleid übergingen. Es war faszinierend zu beobachten, wie sie sich selbst aus ihrem scheinbar verwirrten Kopf befreite und realisierte, dass ich sie weiter gezogen hatte. Ihre Gegenwehr hatte sich bereits verflüchtigt gehabt und auch zu diesem Zeitpunkt jetzt machte sie keine Anstalten, sich loszureißen oder zu fliehen. Eher wirkte sie noch immer nachdenklich.

,,Sir, ist sie das?" Nun wurde ich aus meinen Gedanken gerissen, als wir in einem der vielen Wohnzimmer angelangten und von dem Arzt auf ziemlich unhöfliche Weise begrüßt worden. Ich ließ es durchgehen, da ich ihn bereits empfangen hatte und es vermutlich verwunderlich gewesen wäre, hätte ich verlangt, dass er Granger ebenso höflich begrüßt. Zumal es nicht einmal sicher war, dass sie wirklich meine Tochter war.

Hermine PoV

Ich blickt misstrauisch zu dem Arzt des St. Mungos. Was wollte er hier? ,,Ja, dies ist sie." Malfoy antwortete ihm, ich hatte die Frage nicht einmal mitbekommen. ,,Gut..." Er wandte sich an mich. ,,Nehme bitte auf einer Couch Platz, ich würde dir raten, dich hinzulegen." Ich lachte freudlos auf. ,,Na klar. Aber sonst geht es dir gut?!" Fast augenblicklich verstärkte sich der Griff um meinem Arm und ich zischte auf. Den Verursacher funkelte ich wütend an, was dieser gekonnt ignorierte. Er zog mich einfach zu einer edel wirkenden Couch, drückte mich darauf und murmelte leise etwas. Das letzte, was ich sah, war sein gefühlsloses Gesicht, bevor mir schwarz vor Augen wurde, ich zur Seite kippte und regungslos liegen blieb.

Wer hätte es gedacht, ich lebe noch. Ein riesen Sorry an alle, ich hatte einfach keine Ideen, tut mir leid. Aber ich habe es endlich geschafft, das fünfte Kapitel ist da! :) Falls ihr euch fragt, was dieses hirnlose etwas davon abgehalten hat, Ideen zu haben...ich bin ins Marvel-Fandom gerutscht und habe dafür Storys geschrieben, also sryyyy

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 23, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

the missing daughterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt