,, Hagrid! Endlich! ", erwiderte sie freundlich. Seit langer Zeit, hatte sie einen guten Grund um froh zu sein.
,, Du hast dich ja kein Stück verändert!", sagte sie, und sie fühlte sich wie die junge Schülerin damals, die mit Harry und Ron immer zu ihm gegangen sind und zu oft sehr gelacht haben. Sie hatte Hagrid schon gleich ins Herz geschlossen.,, Du aber! Du siehst anders aus...", überlegte Hagrid.,, Aber für mich bist und bleibst du die kleine Hermione."
Als sie in der Schule angekommen war, wurde sie auch schon gleich herzlich von Professor Minerva Mc Gonnagal begrüßt.
,, Hermione! Ich bin so froh dich nun als Lehrerin begrüßen zu dürfen! Komm schnell, ich zeige dir dein Zimmer, und danach müssen wir schleunigst zur Großen Halle! "
Die erfahrene und weise Hexe, zog Hermione zu einem schmalen Gang, der jedoch großzügiger wurde.
,, Ich muss dich jetzt allein lassen, aber wir sehen uns in 30 Sekunden zum Festmahl!"
Da ver schwand die Schulleiterin und ließ Hermione alleine vor einer offenen Tür stehen.
Sie stellte ihren Koffer im Zimmer ab und ging zur großen Halle, wie es ihr gesagt wurde.Dort eingetroffen, setzte sie sich auf einen freien Platz zwischen Professor Trelawnie und Hagrid.
Die anderen Lehrer konnte Hermione, durch Hagrids stämmige Figur, nicht sehen.Die großen Türen öffneten sich und die Erstklässler kamen aufgeregt in die Halle geströmt. Sie sahen so erstaunt und neugierig aus, wie Hermione es war, doch damals hinter den Fakten zu Hagwarts versteckte. Da hörte sie Professor Mc Gonnagal auch schon die Ansprache halten.
Nacheinander würde ihnen der sprechende Hut aufgesetzt.
4 Hufflepuffs, 6 Ravenclaws, 14 Griffendors und 5 slytherins.
Sie begann zu sprechen.
,, Liebe Schüler, ich möchte Ihnen gerne unsere zwei neuen Lehrer vorstellen, diese sind vielleicht schon bekannt. Als neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste, Professor Granger und als Lehrer für Zaubertränke Professor Malfoy, es ist selbstverständlich sie freundlich zu begrüßen! "Alles zog sich in Hermione zusammen. Malfoy. Malfoy, verdammter Malfoy! Das konnte doch nicht wahr sein!!!
Das große Festmahl begann und Hermione genoss die Leckereien der Hauselfen. Sie würde später hinunter gehen und sie begrüßen, wie sie es immer tat.
DU LIEST GERADE
Ice or fire
FanfictionDie Schlacht von Hogwarts ist nun 1 Jahr her und es kommen zwei neue, ehrgeizige Lehrer, die nicht unterschiedlicher hätten sein können...Doch sind sie vielleicht doch nicht so unterschiedlich, wie es scheint...