Nun ja... Genießen konnte man es doch nicht nennen. Hermione Aß zwar und fand es himmlisch lecker, doch schweiften ihre Gedanken(für ihren Geschmack viel zu oft) zu einem gewissen Slytherin ab.
Sie konnte ihn nicht ausstehen.
Sie konnte ihm nicht verzeihen, was er ihr alles angetan hat, oder seine gestörte Tante.
Das eingeritzte Wort "Schlammblut", erhitzte sich sehr.
Wie gerne sie sich doch wünschte, ihm jetzt so sehr in seine arrogante Visage schlagen zu können... Das würde sie später nachholen... Heimlich, wenn keiner sie sah... Zum Glück hatte Harry ihr den Mantel der Unsichtbar macht, sicherheitshalber mitgegeben...Das Essen wurde beendet und Hermione ging in die Kerker.
Dort ließ sie sich bei den Hauselfen nieder, welche sie herzlich begrüßten.
Hier fühlte sie sich wohl und konnte doch noch ein Butterbier, mit etwas Ingwer genießen.
Tiny, die kleine Hauselfe setzte sich zu ihr und die Beiden plauschten eine Weile miteinander, bis Hermione sich zu ihren Räumen begab.Es war dunkel in Hogwarts.
Die Dunkelheit und die Kälte hatten sich in den letzten Monaten zu ihren größten Ängsten entwickelt.
Vorallem weil sie all die Jahre glaubte, in Hogwarts sei sie sicher.
Vom Gegenteil, wurde sie überzeugt.,,Lumos", hörte sie eine Stimme sprechen. Sie erkannte an der Stimme, dass es sich nicht um einen Schüler handelte.
Nein, sie kannte die Person.
Sie wollte ihm nicht über den Weg laufen, doch wenn sie einen Umweg nahm, bliebe sie länger in der Dunkelheit.Sie schlich sich also auf Zehenspitzen an dem jungen Lehrer vorbei.
Natürlich bemerkte er sie, doch bevor er die Worte,, Guten Abend, Granger" aussprechen konnte, war sie auch schon in der Dunkelheit verschwunden.
DU LIEST GERADE
Ice or fire
FanfictionDie Schlacht von Hogwarts ist nun 1 Jahr her und es kommen zwei neue, ehrgeizige Lehrer, die nicht unterschiedlicher hätten sein können...Doch sind sie vielleicht doch nicht so unterschiedlich, wie es scheint...