Unterricht

4 0 0
                                    

Die erste von Hermiones Unterrichtsstunden verlief... Nunja, nicht wie geplant.
Jedoch war es trotzdem ein voller Erfolg.
Bis auf einige wenige Slytherins, respektierten die Schüler sie und hatten Spaß am Unterricht.

Die 2. Klässler sollten ihren Gegenüber entwaffnen.
Zuerst wenn sie normal stehen, dann, wenn sie von Hermione auf dem Kopf in die Luft gezaubert wurden und dann andersherum.
Es war ziemlich komisch, aber lehrreich und viele der Schüler meisterten ihre Aufgabe.

Die 4. Klasse sollte zuerst etwas über die Sprüche lesen, die sie im Duell gegen Puppen nutzen wollten.
Sie hatten vier Sprüche zur Auswahl und durften drei von ihnen benutzen.
Bei Fragen demonstriert Hermione die Sprüche und anschließend zauberte fast jede/r Hexe/Zauberer ihre Sprüche mit Bravour!

Hermione fühlte sich super.
Sie mochte es ihr Wissen weiter zu geben und zu sehen, wie ihre Schüler dazu lernen.

Wie es Malfoy, dem Eisprinzen wohl geht. Sie wollte nicht an ihn denken.
Wie hält er seinen Unterricht?
Ist er nett zu seinen Schülern?
Wie sind seine Schüler zu ihm?
Nein! Hermione!
Doch ehe Hermione sich versah, stand die Lehrerin in Harrys Mantel vor dem Klassenzimmer, in welchem Malfoy unterrichtete.

Die Tür war einen Spalt breit offen und Hermione öffnete sie langsam noch ein Stück und ging hinein.
Die Tür quietschte und jeder im Raum sah zu der Tür.
,, Kein Grund zur Aufregung! Das war sicher nur ein starker Luftzug oder Peeves! Weiter arbeiten! ", sagte Professor Malfoy gelassen und setzte seinen Rundgang um die Tische fort.
Hermione suchte sich eine Ecke im Raum und beobachtete wie die Schüler versuchten einen Vielsafttrank zu brauen,welchen sie anscheinend vor den Ferien schon begonnen hatten.

Doch Malfoy schaute oft unauffällig in die Ecke, in der Hermione stand. Hatte er sie bemerkt?

Der Slytherin gestaltete seinen Unterricht unterhaltsam mit lustigen aber belehrenden Bemerkungen und er ging mit seinen Schülern genauso respektvoll um wie sie mit ihm, auch wenn es wenige Slytherins und auch Griffendors gab, welch über ihn lästerten.

Die Stunde neigte sich dem Ende und die Schüler gingen hinaus, doch als Hermione als letzte hinaus gehen wollte, flog die Tür vor ihrer Nase zu.
,, Ich wusste gar nicht, dass Sie dazu eingeteilt wurden, meinen Unterricht zu bewerten, Professor Granger? ", hörte sie den jungen Lehrer direkt hinter sich.

Wie konnte er wissen, dass sie es war?
,, Das nächste Mal sollten Sie darauf aufpassen, dass sie ihren ganzen Körper mit dem Umhang verdecken.", flüsterte er nun an ihr Ohr und zog ihr den Umhang vom Körper.

Sie bekam eine Gänsehaut.
,, I-Ich... Ich w-wollte nur..."
,, Du wolltest nur was? "
Hermione nahm ihren ganzen Mut zusammen und sprach.
,, Ich wollte nur wissen, wie Sie Ihren Unterricht gestalten. Habe ich denn kein Recht dazu? ", fragte Hermione und lobte sich selbst dafür, keine zittrige Stimme zu haben.

,, Natürlich haben Sie ein Recht dazu, aber ich hätte gerne eine Ankündigung erhalten, Granger. Es sind meine brillianten Ideen, die Sie für Ihren Unterricht nutzen wollen. ", sagte er selbstgefällig und grinste arrogant.
Er hat sich, wie vermutet, kein Stück geändert.





Ice or fireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt