Pläne?

5 0 0
                                    

Einzelne Sonnenstrahlen, welche durch die Vorhänge schienen, kitzelten Hermiones Nase.
Diese zog sich gerade den Umhang an und nahm ihre Unterlagen, in welche sie schon vor der Anreise Notizen geschrieben hat, was die Jahrgänge 1,3 und 4 nun als Thema hätten und wie sie ihre Stunde so lehrreich und anschauungsvoll wie möglich machen könnten.
Sie legte diese auf ihr Bett und ging in die Große Halle.

,, Guten Morgen Hermione! Wie geht es Ihnen? Schon nervös? ", lächelte die Weise Schulleiterin an der Tafel, welche Hermione neben sich dirigiert hatte.
,, Oh ja, Professor Mc Gonnagal. Ich bin sehr nervös, doch ich denke, ich habe mich bestens auf meinen ersten Tag vorbereitet, weshalb ich mich doch trotzdem sehr freue. ", antwortete Hermione wahrheitsgemäß.

,, Das freut mich zu hören. Ach nennen Sie mich doch bitte Minerva.
Ah! Draco ! Da sind sie ja. Komm. Setzen Sie sich neben mich und erzählen Sie, was Sie für Ihren ersten Tag vorbereitet haben."
Der Slytherin setzte sich an Minervas andere Seite.

,, Nun ja, Professor. Ich denke ich habe mich ausreichend vorbereitet, um Ihre Anforderungen zu erfüllen und den Schülern viel beizubringen. Was ich jedoch mache, können Sie bald selbst erleben.", erzählte er charmant.
,, Nunja, ich liebe Überraschungen. Ich könnte meinen Zauberstab darauf verwetten, dass Sie beide gute Lehrer werden.", freute Minerva sich und aß ruckzuck eine Himbeerpastete, von denen sich der Eisprinz von Slytherin auch eine nahm.
Dabei kreuzten sich ihre Blicke.
,, Guten Morgen, Gra.... Professor Granger", sagte er....nett?Nein!Oder?

Seine Stimme, hatte sich verändert. Sie war... Etwas rauer geworden, Erwachsener.
Doch davon ließ Hermione sich vorerst nicht beirren.
Er führte etwas im Schilde, und Hermione würde schon bald herausfinden was.

Ice or fireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt