Eine Lüge?《Kinkuni》

1K 39 5
                                    

Das Trainingscamp der Shiratorizawa war nun vorbei. Alle machten sich nun auf den Weg zu ihren Schulen oder nach Hause. Koganegawa sammelte von allen noch die Mail-Adressen ein.

Plötzlich drehte Kindaichi sich zu Hinata.

"Hey... Vergiss es. Ciao"

"Was sollte das denn?", sagte der nun gereizte Hinata.

"Geht's Kageyama gut?"

Etwas perplex abtwortete Hinata:"Ja schon. Abgesehen von den Prüfungen."

"Aha."

"Warum fragst du?"

"Ach... sein Spielstiel hat sich im Vergleich zu früher ganz schön verändert."

Auf einmal tauchte Kunimi auf. Weder Hinata, noch Kindaichi wussten dass er das Gespräch gehört hatte.

"Du machst dir zu viele Gedanken um die Mittelschule. Du hast getan was du konntest."

"Das war nur Smalltalk!", wendete der Scharlottenkopf nun ein.

Nun war es Hinata, der in die Unterhaltung platzte:"Geht's darum, dass niemand Kageyamas Bälle gespielt hat?
Ist doch normal, dass man sich mal streitet, oder?"

"Streit?"

"Man streitet sich, weil man nicht klein beigeben will. Ganz normal. Deshalb macht sich Kageyama auch bestimmt nichts daraus."

Genervt schubst Kunimi nun Kindaichi von Hinata, sowie diesem Gespräch, weg: "Kageyama ist uns völlig egal. Beim nächsten Tunier machen wir ihn platt."

"Wie bitte? Werden wir ja sehen!"

Dann drehte Kindaichi sich noch einmal um.

"Hey... Bis dann."

"Klar.", antwortete die Mandarine verwirrt.

P.O.V. Kunimi

Immer noch ein wenig gereizt ging ich neben meinem Freund in Richtung Seijo. Ich mag es nicht, wenn er an Kageyama denkt.

In der Mittelschule hat er mir erzählt, dass er schwul ist. Er meinte, er hätte sich in einem Jungen verliebt.

Er hat gesagt er mag Kageyama. Aber trotzdem schien er ihn zu hasse.

Damals hatte ich die Hoffnung aufgegeben, dass mal etwas zwischen uns sein wird. Seit dem haben wir auch nicht mehr über Kageyama geredet.

Ich vermute, dass dieser König ihm das Herz, vielleicht nicht gebrochen, aber zumindest angeknackt hat. Deshalb mag ich es nicht, wenn er über ihn nachdachte.

Zugegeben. Ich war auch ein wenig eifersüchtig.

"Hey, Kunimi. Warum bist du so wütend?"

"Ich mag es einfach nicht, wenn du so traurig aussiehst. So schaust du wenn du an Kageyama denkst."

"Weißt du... ich glaube ich sollte dir was sagen. Ich war ehrlich gesagt nie in Kageyama verliebt. Wie auch? Er ist so ein Egoist!"

Verwirrt blickte ich ihn an.

"Huh? Aber in der Mittelschule hast du doch gesagt...."

"Ich habe gelogen. Ich habe mich damals nicht getraut dir von meinen wahren Schwarm zu erzählen..."

"Das kannst du jetzt ja nachholen..."

"Aber bitte hass mich dann nicht."

Nun schaute ich noch verwirrter.

"Also... ich hatte mich in einen guten Freund von mir verliebt... alleine ihn jeden Tag zu sehen machte mich glücklich."

Ich spürte einen Stich in meiner Brust. Aha...

Mit einem seligen Lächeln blieb er plötzlich stehen.

"Auf der Oberschule ist dieses Gefühl noch gewachsen. Deswegen werde ich es dir jetzt sagen..."

Na toll... jetzt erfahre ich, dass nicht ich es bin, den er liebt. Meine Stiche in der Brust ignorierte ich gekonnt. Ich setzte ein gleichgültiges Gesicht auf.

"Diese Person bist du, Kunimi."

Ich konnte nichts tun. Mein Körper blieb einfach stehen. Langsam drehte ich mich zu ihm. Meine Maske fiel.

Und ich lächelte ihn an.

Erstaunt blickte er zurück, dann lächelte er auch.

Denn Rest des Weges gingen wir in einer angenehmen Stille.

Hand in Hand.

_______________
543 Wörter

Hiii....
...

Tschüss....

Lg(/._.)/

Haikyuu Oneshots & Kurzgeschichten (/._.)/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt