Freunde, oder?《Daisuga》

1.7K 84 49
                                    

Suga P.O.V

"Sugaa", rief Michimya,"hast du vielleicht kurz Zeit?"

In einem leeren Klassenzimmer fing das Mädchen mit roten Wangen an zu stottern:"Weißt du, Suga... ich bin schon länger in Daichi verknallt und weil du ja sein bester Freund bist dachte ich du könntest mir vielleicht helfen es ihm zu sagen. "

"Klar", sagte ich mit einem fröhlichen Grinsen nach dem Gestottere von Michimya. ,"ich helfe dir gerne. Hast du schon eine Idee wie du das anstellen willst? Ich finde es übrigens sehr mutig von dir es ihm sagen zu wollen. "

"Ich weiß nicht Recht.", gab sie zu,"ich dachte du hättest vielleicht eine Idee..."

"Nein, tut mir echt leid, aber sobald ich eine habe melde ich mich bei dir", antwortete ich, bevor ich zum Unterricht eillte.

Ohne es zu wollen bildete sich eine Träne in meinen Augenwinkeln.

Warum weinte ich denn?
Wenn ich die beiden zusammen bringen würde, wäre Daichi doch bestimmt froh, oder?

Dann hatte er jemanden, den er lieben konnte...

Schnell wischte ich mir übers Gesicht, setzte ein schiefes Grinsen auf und betrat das Klassenzimmer.

~Timeskip~

Gerade waren wir auf dem Weg zum Training, als mir plötzlich das Gespräch mit Michimya wieder einfiel.

"Sag mal, Daichi", fing ich an zu reden, "bist du in jemandem verliebt? "

Er wurde augenblicklich rot und stammelte:"Ähm, also ich denke schon..."

Ein kleiner Stich durchbohrte nein Herz.

"Ach ja? Wer ist denn die Glückliche? Du kannst es mir ja verraten, schließlich bin ich dein bester Freund", versuchte ich lächelnd herauszubringen.

"Also, eigentlich..."

Den Rest des Satzes hörte ich nicht mehr, da Kageyama und Hinata wie bekloppt schreiend an uns vorbeirauschten.

"Oh, ich denke ich sollte den zwei Vögeln mal aufsperren. Ich geh schon mal vor", sagte Daichi, bevor er verschwand.

Er war also schon verliebt. Wahrscheinlich in Michimiya. In wen denn sonst?

Warum war ich dann plötzlich so traurig? Warum fühlte es sich so an als ob ich ihm verloren hätte? Ich war doch immer noch sein Freund...

~Timeskip~

In den letzten Wochen traf ich mich oft mit Michimya, um mit ihr einen Plan zu machen.

Heute war es soweit. Wir hatten geplant zu dritt etwas zu unternehmen. Ich würde dann kurzfristig absagen und die zwei hätten ein Date. Boom...

Also schnappte ich mir mein Handy und schrieb Daichi schnell, dass mir schlecht war und er nur mit Michimya gehen sollte. Dann schmiss ich mich auf Bett.

Ungefähr eine halbe Stunde später klingelte es an der Tür. Da meine Eltern die ganze Woche weg waren, musste ich an die Tür gehen.

Als ich die Tür öffnete, sah ich Daichi.

Verwundert bat ich ihn rein und fragte: " Warum bist du denn hier? Du solltest doch mit Michimya auf einem Date sein. "

"Ja, aber ich...warte mal. Was? Ein Date?!"

"..."

"..."

Nach 20 Minuten hatte er alles, außer meiner persönlichen Gedanken und Gefühlen, mit seinem gruseligen Gesicht aus mir rausgequetscht.

"Oh Gott, Suga! Ich bin doch nicht in Michimya verliebt! So macht sie sich doch nur falsche Hoffnungen", tobte Daichi.

"Nicht? Aber ich dachte..."

"Hör auf zu denken und komm einfach her..."

Unsicher tapste ich zu ihn. Er war gruselig, wenn er wütend war.

Er zog mich in eine Umarmung und küsste mir die Stirn.

"Die Person, in die ich verliebt bin steht genau vor mir ~", sagte er, bevor ich ihm verwundert in die Augen sah.

"Ich dich auch", nuschelte ich an seiner Brust,"ich dich auch~ <3"

_______________
565 Wörter.

Das ist jetzt ein OS den ich iwie mag.

Beim Schreiben dachte ich immer über 400 Wörter sind zu viel, aber wenn ich das jzt lese finde ich das voll kurz.

Egal... Lg (/._.)/

Haikyuu Oneshots & Kurzgeschichten (/._.)/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt