Ava
"Leute, es ist Mittagszeit!" rief Ev erfreut.
Ich hatte inzwischen etwas Unauffälliges an, und East hatte mir meine Haare zu zwei langen Boxerbraids geflochten. Während er sie flocht hatte er die ganze Zeit von meinen Haaren geschwärmt, weil sie so weich und flauschig waren. Ich war froh, dass er sie nicht abgeleckt hatte, als er feststellte, dass sie nach Himbeere rochen.
Wir liefen also als geschlossene Gruppe rüber zum Speisesaal, wobei hier der Begriff tatsächlich auch mal zutraf. Es war eine große, externe Halle, die noch im Originalzustand war. Auch wenn man die Kerzen inzwischen gegen Lampen ausgetauscht hatten, die ein warmes Licht verströmten. Unschlüssig stand ich da, während die Gruppe zu einem freien Platz lief.
"Los komm!" rief Grey mir aufmunternd zu. Von hier und da bekam ich merkwürdige Blicke, vermutlich weil ich das falsche Geschlecht für diese Schule hatte, aber die meisten waren mit ihren Schnitzeln und Kartoffeln beschäftigt.
Ich ging einfach neben Grey her, bis dieser anfing, sich mit einem mir unbekannten Jungen zu unterhalten. Also heftete ich mich einfach an Tylors Fersen. Mit anderen Worten, ich holte zu ihm auf und hakte mich bei ihm unter. "Ich will da nicht alleine hin..." murmelte ich. Ich wusste nicht wie das alles lief, also brauchte ich jemanden, der mir alles zeigte.
"Ist okay", gab er leise von sich. Wir gingen zur Essensausgabe und ich lies Tylor vor, um es ihm abgucken zu können. Er stand in der Schlange und bekam einen Teller mit dampfendem Essen.
"Hallo Süße, bist du neu hier? Dein Gesicht hätte ich mir gemerkt," fragte die Dame die dort die Teller verteilte.
"Ja, ich bin gestern Abend hier angekommen. Ich bin schon gespannt, wie es hier wird. Vielleicht kann ich morgen ja mehr berichten." Sie lächelte mir zu und stellte mir eine Extra-Schüssel Pudding auf mein Tablet, wobei sie mich verschmitzt anlächelte. Hier klappte das ganze auch nonverbal.
Ich folgte Tylor, der auf mich gewartet hatte, und wir gingen an unseren Tisch. Die Plätze uns gegenüber waren noch frei, hier würde sich der Rest gleich hinpflanzen, der noch anstand. Ich sah zu Tylor, neben den ich mich gesetzt hatte. Da er schon mit essen angefangen hatte, tat ich es ihm gleich.
Einige Minuten später setzten sich Grey und Ash in unsere Reihe und Ev und East uns gegenüber. Unsere Tischnachbarn warfen ab und zu verstohlene Blicke zu uns, was jedoch niemanden störte. Dieses eklige Mensaessen, dass es normalerweise in Schulen und Cafeterias gab, war ein nichts im Vergleich zu dem Essen hier, welches mit Liebe gemacht wurde. Das konnte man schmecken. Es war frisch und lecker und einfach himmlisch.
Ich war grad mit dem Hauptgang fertig, als mir Ev meinen zweiten Pudding klaute. "IST DEINE GRUNDSTÜCKSBEGRENZUNG KAPUTT?!" fragte ich laut und ziemlich sauer. Bei Pudding hörte der Spaß dann wirklich auf. "HÄ?" fragte Everett verwirrt. "OB DU NOCH ALLE LATTEN AM ZAUN HAST?!" rief ich.
Einige Blicke wanderten zu mir. Schreiende Mädchen waren hier wohl eine Seltenheit. Gekicher machte sich breit und Ev händigte mir den Pudding aus. "Du musst fragen." erklärte ich dem 16-Jährigen, der sich benahm wie ein 4-Jähriges, schmollendes Kleinkind. "Biiiiiiittttteee", quengelte Ev. Ich löffelte die Hälfte aus und reichte den Rest rüber. "Ich könnte dich umarmen!" quietschte er hoch erfreut, während er glücklich seinen Pudding löffelte. Ich öffnete derweilen meinen zweiten und begann, ihn genüsslich zu verspeisen.
Inzwischen leerte sich der Saal, kaum Menschen waren noch hier. "Müsst ihr nicht auch zum Unterricht?" fragte ich die Anwesenden. "Ne, wir haben jetzt frei. Wir können tun und lassen was wir wollen" kam es von Ash. "Ich muss noch kurz was erledigen, wartet jemand auf mich?" fragte ich. Ich wollte mich nämlich noch bei der Köchin bedanken und ihre hervorragenden Kochkünste loben. So gut wie ihre Gerichte schmeckten, hörte sie das vermutlich oft, trotzdem wollte ich, dass sie es auch nochmal von mir hörte.
Daher lief ich zum Kücheneingang und klopfte zaghaft an. "Na Hallo, was möchtest du denn noch hier?" fragte mich die Dame mit den bereits grauen Haaren. "Ich wollte mich nur noch einmal für den Pudding bedanken, auch wenn mir die Hälfte davon gestohlen wurde, und das Essen war so unglaublich lecker." hielt ich meine kleine Ansprache. Die Dame, die Ms. Miller hieß, wie ich ihrem Namensschild entnahm, zog mich in eine herzliche Umarmung. "Sowas hat mir noch nie jemand gesagt" antwortete sie glücklich. "Das gibt doppelten Nachschlag auf Lebenszeit" rief sie aus.
Ich grinste wie ein Honigkuchenpferd und wurde dann zu meinen Freunden zurück gescheucht. "Das letzte mal als du so geguckt hast, hattest du mir Spaghetti in die Schuhe gefüllt und Butter ins Shampoo gekippt, was ist jetzt los?" fragte Grey misstrauisch. "Doppelter Nachtisch auf Lebenszeit" gab ich glücklich zurück, wohlwissend, dass Ev mich neidisch anstarrte. "Du kriegst natürlich was ab" sagte ich zu dem Leckermaul gewandt.
DU LIEST GERADE
I'm gonna do it!
ActionDie 16 jährige Ava wird nach einigen Ausraster inklusive Vorfällen auf ihrer alten Schule zu ihrem Zwillingsbruder aufs Agenteninternat geschickt, wo sie ausgebildet werden soll, für den Geheimdienst oder private Anbieter zu Arbeiten. Aber nicht nu...