Sascha

81 6 0
                                    

"Hallo, ich bin Sascha, dein Trainer. Wir sind hier auf freundschaftlicher Ebene, also wird gedutzt. Ich bin hier um euch zu helfen, nicht um euch zu bewerten. Hast du schon Erfahrungen in Sachen Kampfsport?" fragte mich unser Trainer. "Ich hab schon mal ein bisschen was gemacht. Und mein Name ist Ava." erwiederte ich. Sascha war auf Anhieb sympathisch. "Es kommen noch drei weitere Trainer dazu." meinte Ash als ich irritiert die Größe der Klasse betrachtete. "Ach so".
Ich mutierte wieder zum eingeschüchterten Mäuschen. Ash merkte das wohl, denn er trat einen Schritt zu mir. "Bereit für ne kleine Challenge? Der Unterricht fängt erst an, wenn alle da sind." Ich nickte stumm. "Mach es mir einfach nach, wenn du es schaffst, hast du gewonnen." Ich sah ihn verwundert an.
Die Mitte der Halle war so gut wie leer, alle standen am Rand. Ash sah nach hinten, ob ich ihm folgte, dann nahm er schwung und machte einen Salto. Ich zog eine Augenbraue hoch, machte es aber nach. Am Ende strauchelte ich noch etwas, aber ich hatte es geschafft. Ash grinste mich an. Dann hob er die Arme und machte einen perfekten Handstand. "So krieg ich das nicht hin", murmelte ich enttäuscht, da ich jetzt schon nicht mehr mitkam. Ash landete wieder auf den Füßen. "Versuch es! Ich kann dich auch stützen!", versuchte Ash mich zu motivieren. Ich atmete nochmal tief durch und landete auf meinen Händen. Ich stand nicht so perfekt wie mein sportlicher Vormacher, außerdem strauchelte ich noch ordentlich. Ash war sofort zur Stelle und stabilisierte meine Beine. Vorsichtig lies er los und ich stand tatsächlich! Doch dann tippte mich jemand an und ich viel nach vorne. Ich rollte mich sachgemäß ab und sah mich nach dem Übeltäter um. Mein eigener Bruder, der jetzt kichernd weglief! Ich lief mit geballten Fäusten zu ihm, wurde aber unterbrochen.
"Woah woah woah, wenn du den verkloppen willst, dann bitte mit Handschuhen und Zahnschutz. Und heb es dir für später auf, jetzt wird erstmal gelaufen!" Den letzten Rest rief Sascha laut durch die Halle und alles setzte sich in Bewegung. Ich lief Ash hinterher, auch wenn er ein schnelles Tempo vorlegte. Drei Trainer standen in der Mitte, während Sascha einige Meter vor mir lief. Leider erfuhr ich jetzt den exakten Umfang der Halle, denn nach der fünften Runde bekam ich Seitenstiche. "Los Leute, letzte Runde, jetzt wird gesprintet", rief unser viel zu motivierter Trainer. Ich nahm die letzte Kraft zusammen und sprintete los. Ich spannte meinen Bauch an um den Schmerz zu unterdrücken. Endlich, geschafft!
"Sooo, jetzt geht mal jeder seine Handschuhe und seinen Zahnschutz holen, unser Neuzugang will sich mit ihrem Bruder anlegen. Und wir werden sie natürlich unterstützen!", rief Sascha durch die Halle. Beeindruckende Akkustik. Alle liefen zu den Umkleiden, meine Sachen lagen dort auch. Ich steckte mir den Zahnschutz in den Mund und griff mir meine Handschuhe.
Wir gingen geschlossen zurück in die Sporthalle und ich stellte mich Grey gegenüber.
Dann dehnte ich mich etwas, einerseits, weil das die Muskeln lockerte und ich dann hoffentlich Schläge besser kassieren konnte, andererseits, damit meine Tritte höher wurden. Den Spagat hatte ich gott sei dank früh gelernt, und ihn immer mit gedehnt, sodass ich nicht aus der Übung kam. Auch jetzt klappte er wie geschmiert, und elegant wie eine Ballerina rutschte ich in den seitlichen Spagat. Ash stellte sich vor mich und reichte mir seine Hände, um mich wieder hochzuziehen und dann mit dem anderen Bein vorne wieder runterzulassen. Ich ließ meine Finger der Reihe nach knacken und stülpte die gut gepolsterten Handschuhe über meine Hände.
Dann ging ich in den Ring, der in diesem Fall aus Matten bestand und stellte mich meinem gemeinen Bruder gegenüber, während sich die Meute, geifernd nach Blut drumherum versammelt hatte. Naja, eigentlich guckten sie einfach nur interessiert, aber das klingt zu langweilig.

I'm gonna do it!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt