Millie's P.o.V
Leica fiel fast die mit Nudeln aufgerollte Gabel aus der Hand. Ihr blieb der Mund offen stehen, nachdem ich ihr die freudige Botschaft verkündet hatte. Währenddessen hatte Paddy nur das Gesicht verzogen und schielte seine Essstäbchen an.
Vor kurzem, hatte ich noch von unserem Lieblingschinesen Essen geholt, weil wir etwas zu feiern hatten. Bevor ich allerdings wie eine Zitrone ausgequetscht wurde und alle Karten offen auf den Tisch legte. Mit dem Unterschied, dass Leica kreischend vom Stuhl aufgesprungen war, um mich stürmisch in die Arme zu schließen.
Paddy hingegen schwieg, murrte nur leise, weil er es nicht verstehen konnte, wie Leica und ich bei asiatischem Essen normales Besteck nehmen konnten. Er klemmte sich die Stäbe zwischen seine Finger und fischte sich die nächsten Nudeln aus seinem Pappbecher heraus.
»Also hast du jetzt einen Mandanten?«
»Mandantin«, warf Leica direkt ein.
Paddy verdrehte die Augen und nahm seine Diet Coke zu sich. »Verzeihung eure Majestät, ich meine selbstverständlich Mandantin.«
Ich unterdrückte mein Gelächter, während meine Freundin unserem Mitbewohner einen giftigen Blick zuwarf. Allerdings hielt er nicht von Dauer an, dass sie sich an ihr Essen wandte und mich dabei musterte. Ihre Mundwinkel hoben sich an.
»Ich hab's euch doch gleich gesagt, dass Millie aus gutem Holz geschnitzt ist.« Euphorisch rempelte sie Paddy mit dem Ellenbogen an, hoffte wohl, ihn mit ihrer Partylaune anstecken zu können, aber er rollte mit den Augen und murmelte etwas vor sich hin. Selbst wenn wir kein Wort von seinem Genuschel verstanden, schien er nur Leica angiften zu wollen.
Ich hatte die beiden lieb gewonnen, als mein damaliger Verlobter Finnick und ich unseren ersten großen Streit hatten. Leica begegnete ich in einer Bibliothek, als sie mich weinend auf der Treppe vorfand. Für mich war eine Welt zusammengebrochen und sie war einfach dort und bot mir ihren Schokoriegel an. Paddy lernte ich im Starbucks kennen. Als er meine nassen Wangen bemerkte, woran Finnick mal wieder schuld gewesen war, hatte er mir zu meinem Cappuccino seine Nummer auf dem Pappbecher notiert. Es waren nur drei Worte, die meine Tränen weg lächelten: Du bist stark.
Seitdem verband uns eine tiefe und großartige Freundschaft. Paddy hatte mich an Tagen aufgefangen, an denen ich kurz davor war, alles hinwerfen zu wollen. Er begleitete mich durch meine ersten Erfahrungen in der Kanzlei und wie ich zum dritten Mal „unfreiwillig" Mutter geworden war. Wenn es wirklich jemanden gab, zu dem meine Kinder aufsahen, dann war es Paddy. Nur, dass sich das Blatt wendete und nur noch zwei Kinder ihm mit solch einer Vertrautheit begegneten. Chady hingegen zog sich immer mehr in seine eigenen vier Wände zurück.
Leica warf sich leicht an Paddy und lachte. »Kannst du es auch kaum glauben, dass sich unsere Millie einen großen Fisch an die Angel gezogen hat?«
Paddy rümpfte die Nase und stopfte sich die Nudeln in den Mund. Mit kauenden Bewegungen schielte er zu mir rüber, bis er seine Nudeln hinunterwürgte und sich augenverdrehend an Leica wandte. »Du meinst doch wohl eher, dass sie am Arsch ist, weil die Konkurrenz nicht schläft.«
»Ach, diesen arroganten Schnösel wird sie sowas von wegpusten.«
Ein Lächeln umspielte meine Lippen, bis dieses erstarb, als sich Paddys Blick mit meinen kreuzte. Immerhin hatte Paddy nicht unrecht. Ich war am Arsch. Denn eine Großstadt wie der Big Apple schlief nie.
Als Amber mir den Namen meines Konkurrenten nannte, erschauderte einfach alles in mir. Ich hatte von den Schlagzeilen gehört, die diese autoritäre Persönlichkeit ausschlachteten. Der Fall mit seinem Mandanten, der als Drogendealer fungierte und seine Tarnung vor dem großen Prozess aufgeflogen war. Oh ja, das war die erste und letzte Niederlage gewesen, die ich mit ihm in Erfahrung bringen konnte. Seitdem war es wohl ziemlich knifflig, Mr. Larson als Scheidungsanwalt engagieren zu können.
DU LIEST GERADE
BOSS of Disaster
RomanceBAND 2 der BOSS Reihe New York, High Society und Siege. Clark Larson glaubt, alles zu haben. Geld im Überfluss, eine hübsche Verlobte und einen guten Ruf als Scheidungsanwalt. Der attraktive Millionär führt das perfekte Leben, bis er unerwartet vo...
Wattpad Original
Es gibt 4 weitere kostenlose Teile