Warst du es wirklich ?

181 13 0
                                    

Am nächsten Morgen...

Es dauerte gar nicht lange,  bis er die Empörung über sein Verschwinden selber hören konnte.

Er rannte nicht so weit wie man normalerweise erwartet hätte, sondern versteckte sich etwa in der Mitte des Waldes auf einem hohen Baum, denn von dort oben hatte man einen recht guten Ausblick und fühlte sich etwas sicherer.

Aufgrund des ca. 13 Meter hohen Baumes, sah er sogar den Gyeongbokgung Palast,  der in voller Pracht strahlte.

Durch ein ständiges Summen entdeckte Taemin, dass sich am Ast neben ihm ein großes Bienen Nest befand, welches voller Bienen umgeben war.

„scheiße, was machen die ausgerechnet auf dem gleichen Baum  wie ich?.. " Brummte er genervt vor sich her und versuchte trotz der umher fliegenden Bienen ruhig zu bleiben.

„Also das werde ich nicht lange hier oben aushalten können... " dachte er sich gereizt mit dem lauten Summen der Bienen im Ohr. 

Da er von dem aktiven  Bienen Nest sehr abgelenkt war, bemerkte er nicht
, dass mittlerweile andere Leute im Wald unterwegs waren und an dem Baum vorbei liefen auf dem er saß.

Mit einem Mal schrie ein kleiner Junge aufgeregt : " Guck mal Papa, da oben sitzt ein Mann!"
Die 3 anderen Männer, die noch dabei waren schauten alle gleichzeitig in die Richtung,  wo der kleine Junge hindeutete.

Panisch versuchte sich Taemin irgendwie hinter den paar Blättern zu verstecken, damit sie ihn nicht erkannten, doch es schien schon zu spät zu sein.

" Ey, ist das nicht der junge Mann, der seit gestern  überall gesucht wird? " flüsterten sie untereinander.
"Ja, das ist er wahrscheinlich!"
antwortete der eine.

"Komm sofort da runter. Sonst schießen wir dich herunter !"
Brüllte einer der Männer nach oben und richtete seine Schusswaffe direkt auf ihn.

Verzweifelt gab Taemin hastig sein Bestes noch weiter nach oben zu kommen.

Die Männer unten hatten aber nicht gelogen und schossen tatsächlich.

Der Schuss ging zwar knapp daneben, aber brachte Taemin dazu, das Gleichgewicht zu verlieren, sodass er ca. 10 Meter in die Tiefe fiel.

Das Bild vor Taemins Augen wurde innerhalb weniger Sekunden komplett  schwarz.

2 Stunden später öffnete er wieder langsam seine Augen und versuchte zu realisieren was passiert war.

Dabei erkannte er, dass er sich wieder hinter Gittern befand. Nur diesmal direkt auf dem Hof des Palastes.
Vor dem Gefängnis : gleich 4 Wachen.

Nachdem die Wachen ein Zeichen gaben, dass er wach geworden sei, kam jemand zu dem Gitter und schaute von oben auf ihn herab.

Es ist wieder Prinz Lay gewesen, der zunächst  wortlos da stand und ihn beobachtete.

Er gab ein Handzeichen und die Wachen verschwanden zögerlich.

Taemin fasste sich an die Stirn und stellte fest, dass er dort eine blutende Wunde hatte. Ebenso schmerzten  seine  Arme, die durch den Sturz  blutig zerkratzt waren.

Noch etwas  wackelig auf den Beinen probierte er aufzustehen, damit er nicht so schwach aussah.

„Falls du dich fragst was passiert ist..
Du wurdest von unseren Jägern entdeckt. Sie haben geschossen und du bist daraufhin in einem Rosen-  Busch gelandet. Anschließend haben sie dich wieder hier her gebracht. "
erzählte Lay ihm auf einmal.

Grübelnt fuhr Taemin sich durchs Haar.  „ So viel haben Sie ja noch nie mit mir gesprochen. " sagte Taemin und sah in Lay sein makelloses Gesicht.

Daraufhin sagte Lay nur „Dann gehe ich mal wieder. Wir sehen uns gleich bei deiner Zeremonie " und drehte sich anschließend elegant nach dem Satz  um.

„Nein, warte. Die Zeremonie bei der Sie mich hinrichten lassen wollen?"

Ohne Taemin anzusehen antworte Prinz  Lay leise „ Du solltest doch einfach nur weit genug wegrennen. Ich gab dir die Chance...  "

Stille.

„Waren.. Sie.." wollte Taemin fragen, doch der Satz bzw die Frage brach vor Ungewissheit ab.

Prinz Lay ging stumm weg und die Wachen kehrten unaufgefordert zurück an ihren Platz.

Was war das denn gerade? Ein Hinweis darauf, dass er der jenige gewesen sein soll, der mich befreit hatte?  " rätselte er permanent. 

Aber nein, warum sollte er mich auf einmal frei lassen? Das kann ich kaum glauben " sprach Taemin sich andauert selbst zu, während er angespannt auf die angekündigte Todesstrafe wartete.







Moon of Joseon  ♡ Dein Leben gehört mir!  (Abgeschlossen ) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt