Day 2 - Pet Names

480 29 3
                                    

Pet names

POV: John

"Bist du sicher das du und Sherlock keine Pet Names benutzt?", fragte Greg. Ich und Greg saßen in einer Kneipe ein paar Straßen von der Baker street entfernt. "Wie oft noch Nein wir benutzen keine!", sagte ich mit nach druck. Wir hatten schon mehrere Flaschen Bier getrunken und waren somit auch schon etwas angetrunken. "Ich glaub dir nicht", lallte Greg. Ich verdrehte nur die Augen. Es war sinnlos Greg vom Gegenteil zu überzeugen.

Plötzlich vebrirrte mein Handy. Ich holte es aus meiner Tasche und sah das sherlock mich anrief. "Hast du ihn ernsthaft 'Sherly' eingespeichert?", fragte Greg lachent. Ich merkte wie ich rot wurde, denn eigentlich hasste Sherlock diesen Spitznamen, aber ich mochte ihn trotzdem. "Würdest du es besser finden wenn da 'Schatzi' oder 'Hasi' stehen würde?", fragte ich und schaute ihn ernst an. Kurze Zeit später prusteten wir beide los. Wir lachten so doll das ich fast vergas das Sherlock mich ja noch anrief. Nach Luft schnappend ging ich ans Telefon. "John?", fragte Sherlock besorgt. "Ja Schatzi", antwortete ich kichernd. Auf der anderen Seite der Leitung blieb es kurz still bis Sherlock fragte "Bist du betrunken?". Man hörte wie genervt er war. "Vielleicht ein bisschen, Hasi", Greg konnte es sich nicht mehr verkneifen und lachte laut los. "Okay... ähm Ich hole dich ab, wo bist du?". Ich sagte Sherlock schnell die Adresse und verabschiedete mich mit einem 'Tschüss Liebling'. Sherlock seufzte nur und legte ohne noch etwas zu sagen auf.

Greg und ich warteten draußen auf Sherlock und beobachteten den Himmel. "Was ist mit dir und Mycroft?", fragte ich "Benutzt ihr irgendwelche Spitznamen oder so?" Bei der Vorstellung das mycroft Holmes, das Britische Goverment persönlich sowas wie "Mäuschen" oder "Hasi" benutzt musste ich wieder kichern. "Nein tuen wir nicht... obwohl sowas wie Schatz oder Liebling benutzen wir manchmal schon", ich nickte nur.

Nach 5 Minuten kam Sherlock um mich abzuholen, er hat wohl seinem Bruder bescheid gesagt, denn Greg wurde von einem Mycrofts Leuten nach Hause gebracht. Sherlock schlang seinen Arm um meine Hüfte und verfrachtete mich auf die Rückbank des Taxis. Er setzte sich neben mich und nannte dem Fahrer die Adresse. Ich kuschelte mich an ihn und seufzte zufrieden. Kurz bevor wir zuhause ankamen fielen mir die Augen zu, doch sofort weckte mich Sherlock mit einem sanften Kuss auf die Wange. "John, wir sind da", flüsterte er. Langsam stand ich auf und stützte mich an der Wand ab, so lange Sherlock das Taxi bezahlte. Danach stützte ich mich auf ihn und zusammen gingen wir in die Wohnung.

"So John, ich würde sagen du gehst jetzt ins Bett", meinte Sherlock. Aber eigentlich war ich noch gar nicht müde, aber wenn Sherlock mitkommen würde musste ich ja nicht direkt schlafen gehen. "Nur wenn du mitkommst Liebling", kicherte ich. Sherlock verdrehte die Augen und seufzte "Okay, aber hör auf mich so zu nennen", ich nickte und lief ins Bad um mich fertig zu machen.

Als ich fertig war ging ich in unser Schlafzimmer wo Sherlock, genauso wie ich, nur in Boxershorts, schon im Bett lag. Ich kuschelte mich an ihn und legte meinen Kopf auf seine Brust. "Gute Nacht John", flüsterte Sherlock sanft. "Gute Nacht", murmelte ich zurück.

Schon bald vielen mir die Augen zu und ich viel in einen Traumlosen Schlaf.

Johnlock oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt