Day 18 - One of them is sick

448 23 3
                                    

One of them is sick

Langsam schlurfte John die Treppe herunter in die Küche und mache sich und Sherlock einen Tee. Mit den beiden Tassen in der Hand ging er ins Wohnzimmer und stellte sie dort auf dem Tisch. Zu seiner Verwunderung saß Sherlock nicht wie üblich auf seinem Sessel oder lag auf der Couch. Okay es ist auch noch relativ früh, vielleicht war er einfach so müde das er viel schlaf brauchte, dachte John. Er würde einfach noch ein bisschen warten und dann nach ihm schauen. Er setzte sich in seinen Sessel und begann Zeitung zu lesen.

Als Sherlock nach 2 Stunden immer noch nicht aus seinem Zimmer kam begann John sich sorgen zu machen. Er stand auf und ging zu Sherlocks Zimmertür. Vorsichtig klopfte er. Nachdem er ein bisschen gewartet hatte und keine Antwort bekommen hatte öffnete er langsam die Tür. Im Zimmer war das licht gedämpft und stickige Luft. John lief zu Fenster und riss die Vorhänge auf. Er schaute zum Bett und sah Sherlock, der ihn durch halb geschlossenen Augen anschaute. Sofort lief er zum Bett und kniete sich vor Sherlock hin. "Sherlock, alles okay?", fragte er. Langsam hob er den Kopf und röchelte "Ja mir geht es gut". John schaute ihn skeptisch an und legte sein Hand auf Sherlocks Stirn. "Oh mein Gott, du glühst ja", rief John. Schnell holte er ein Fieberthermometer und ein kaltes Tuch was er auf Sherlocks Stirn legte. "So und jetzt Mund auf", befahl John. Sherlock wollte erst protestieren, doch als er Johns Blick sah öffnete er brav seinen Mund.

"Du hast dir wahrscheinlich irgendetwas eingefangen. Du hast 39 Grad Fieber. Das heißt du bleibst im Bett, ich koche dir eine Suppe und keine Fälle mehr bis du gesund bist", bei den letzten Worten von John riss Sherlock seine Augen auf. "Was? John das kannst du nicht von mir verlangen. Was soll ich den die ganze Zeit machen?", fragte er. "Schlafen", war das einzige was John sagte bevor er raus ging und anfing die Suppe zu kochen. Plötzlich hörte er einen lauten knall aus den Wohnzimmer. Schnell machte er den Herd aus und lief ins Wohnzimmer. "Sherlock alles gut ?", fragte er als er sah das Sherlock kurz vor dem Sofa auf dem Boden lag. Sherlock nickte und zog sich am Sofa hoch und legte sich drauf. John nahm die Decke von seinem Sessel und deckte ich zu. "Ich bin nicht müde John.", murmelte Sherlock und versuchte die Decke wieder weg zu werfen, doch John deckte ihn wieder zu und ging wieder in die Küche um weiter zu kochen.

Als John eine halbe Stunde später nach Sherlock schaute, da er sehr ruhig war, musste er lächeln da er eingeschlafen war. Er stellte die Suppe auf den Wohnzimmer Tisch, setzte sich in seinen Sessel und begann an seinem Block weiter zu schreiben. "John?", fragte Sherlock nach einiger Zeit. John schaute auf "Ja?" "Wusstest du das du eine der einzigen Personen bist für die ich mein Leben opfern würde?", fragte er. John schaute ihn verwirrt an, er wusste nicht was er darauf antworten sollte. "N... Nein das wusste ich nicht", sagte er. Wahrscheinlich ist Sherlocks Fieber so hoch gestiegen das er nicht mehr weiß was er sagt. "Stimmt aber", murmelte Sherlock. "Und John", fing Sherlock wieder an. "Ja?", antwortete John. "Ich liebe dich", murmelte Sherlock. Geschockt schaute John ihn an. Sherlock Holmes, den Mann den er schon seit 3 Jahren liebte, hatte ihm gerade seine Liebe gestanden.

Langsam versuchte Sherlock aufzustehen um zu John zu gehen, doch scheiterte und fiel auf de Boden. Schnell stand John auf und half ihm wieder aufs Sofa. Ihre Gesichter waren nur noch Zentimeter von einander entfernt. Sherlock überbrückte diese und legte seine Lippen sanft auf die von John. John erwiderte den Kuss ohne zu zögern und seufzte glücklich. Nach einiger zeit lösten sie sich wieder und schauten sich lächelnd in die Augen. "Ich liebe dich auch", flüsterte John.

Ein paar Tage später war Sherlock wieder Kern gesund, doch dafür lag John Krank im Bett und Sherlock kümmerte sich liebevoll um ihn.

Johnlock oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt