Eifersucht

899 39 4
                                    

Was würde passieren wenn Sherlock einen Freund hätte und John da nicht so glücklich drüber wäre?

POV: John

Sherlock und ich saßen in einem kleinen Restorant namens Angelos. Ich kannte Sherlock zwar noch nicht lange, aber er faszinierte mich mit seiner brillianten Art. Ich wusste nicht, ob das hier ein Date war, weil wir ja gerade an eine Fall dran waren, doch insgeheim hoffte ich es. Erst vor kurzem hab ich mir eingestanden das ich auf Frauen und auf Männer stand. Ich hatte zwar in der Army so manche Erfahrungen mit Männern gesammelt, doch wirklich gefallen hat es mir nicht. Bei Sherlock ist es anders, mit ihm konnte ich mir so einige Sachen vorstellen.

Sherlock selbst aß nichts, was mich wunderte, er sagte nur das ihm das vom denken ablenken würde. Nachdem ich mein Essen bekommen habe schwiegen wir uns an. "Hast du eine Freundin?", unterbrach ich die Stille. Ich musste es einfach wissen, auch wenn es ziemlich direkt war. "Freundin? Nein nicht so mein Gebiet", antwortete er. Ich nickte. "Hast du einen... Freund? Was übrigens okay wäre", fragte ich nervös. "Ich weiß das es okay ist" "Also hast du einen Freund?" fragte ich ein bisschen enttäuscht. "Ja" Ich starrte Sherlock an. SHIT! Er ist vergeben. Bei seiner Intelligenz und seiner Schönheit kann ich es aber verstehen, trotzdem merkte ich die Eifersucht in mir brodeln. "Oh...Okay wie heißt er den?", fragte ich, obwohl es mich eigentlich nicht interessierte. "Sein Name ist Kai". Ich nickte stumm. Kai also, ich merkte mir den Namen besser.

Lachend lehnten wir uns an die Wand im Flur. Sherlock und ich hatten gerade eine sehr unnötige Verfolgungsjagt hinter uns. Wir kamen aus dem lachen gar nicht mehr raus. "Sherlock?", rief eine männliche Stimme von oben aus UNSERER Wohnung. Sofort verstummten wir. "Kai?", rief Sherlock zurück. Wir liefen die Treppe hoch. Sherlock ging schonmal vor und betrat die Wohnung. Ich folgte ihm und sah etwas was mir das Herz brach. Sherlock und ein rothaarieger junger Mann küssten sich leidenschaftlich. Ich räusperte mich, sofort lösten sie sich von einander. "Sherly wer ist das?" fragte dieser Typ auch noch. "Das ist John mein neuer Mitbewohner. Hab ich dir nicht davon er zählt?" meinte Sherlock. "Doch hast du, aber ich hätte nicht gedacht das du so schnell einen finden würdest. Ach wie unhöflich von mir" Kai streckte die Hand aus" Wie du sicher weißt bin ich Kai, Sherlocks FREUND." er betonte das Wort Freund extra stark, er hat wohl bemerkt wie ich Sherlock anschaute. Ich nahm seine Hand entgegen. "John Watson, schön sie kennen zu lernen" Okay das schön war gelogen. "Du kannst mich ruhig duzen" meinte Kai. Ich nickte nur. Dieser Kai gefiel mir ganz und gar nicht. Wie bescheuert ist der Name Sherly bitte und wieviel redet er. "Du fragst dich sicher warum ich nicht bei meinem Baby wohne" fing er schon wieder an. Bei dem Wort Baby verdrehte Sherlock die Augen, ich grinste ihn an. "Ich studiere gerade außerhalb von London und kann so nicht bei ihm sein. Doch wenn ich hier bin hohlen wir immer alles nach , nicht war Babe?" fragte er den locken Kopf. Sherlock nickte grinsend. Ich schluckte. Ich will gar nicht wissen was die alles nachholen.

Ich begann diesen Kai zu hassen. Warum hat Sherlock sich ausgerechnet so einen eckeliegen Typen geangelt? "wollen wir nicht einen Tee trinken" schluck ich vor, den ich hielt es einfach nicht mehr aus. "Oh ja das ist eine gute Idee. Sherl setzt dich hin" meinte Kai freudestrahlend. "ich mache dir einen Tee" sagten ich und Sherlocks Freund gleichzeitig. Er schaute mich böse an. "Ich mache für uns alle ein" sagte ich und ging in die Küche.

In der Küche machte ich Tee und hörte die gedempften Stimmen von Kai und Sherlock aus dem Wohnzimmer. Man hörte das Kais Stimme wütend klang. Wahrscheinlich beschwert er sich über mich. Ich fasste einen Entschluss: Ich werde Sherlock dazu bringen mit ihm Schluss zu machen!

Als ich wieder ins Wohnzimmer kam stockte mir der Atme, Kai saß auf Sherlocks Schoss und sie küssten sich schon wieder. Ich stellte den Tee auf den kleinen Tisch zwischen den beiden Sesseln die mitten im Raum standen. Da der Sessel gegenüber der beiden noch frei war, lies ich mich dort nieder. Sherlock löste den Kuss auf," Der Tee ist fertig Kai" meinte er außer Atem. "Oh"

Still schweigend tranken wir unserem Tee bis Kai anfing zu sprechen. "John kann ich einmal mit dir unter vier Augen sprechen?" "Wenn du möchtest" Kai und ich gingen in die Küche um dort zu reden. "Also ich sage es einfach direkt: Sherlock gehört mir!!"

POV: Sherlock

Ich wusste nicht was Kai mit John besprechen will, aber ich würde es noch heraus kriegen.

Ich habe immer gedacht das, dass was ich für Kai fühle liebe ist, doch als ich John gestern das Erstemal gesehen habe, fing mein Herz an zu klopfen und das ist mir bei Kai noch nie passiert. Ich bemerkte die Blicke von John gegenüber mir, doch vielleicht war es auch nur Wunsch denken.

Als John und Kai wieder aus der Küche kamen herrschte mal wieder Stille. Kai setzte sich mit einem triumphierenden Blick auf meinen Schoss. Er ist also eifersüchtig. War ja klar. Bei ihm konnte ich mir das gut vorstellen. Vor ungefähr einem Jahr traf ich Kai als ich völlig high und aufgelöst in irgendeiner Gasse saß. Er nahm mich zu sich nach Hause und half mir Claen zu werden. Wir unternahmen viel zusammen und er war der Einzige den ich an mich heran ließ. Als er mir dann nach ein paar Monaten seine Liebe gestand erzählte ich ihm das ich dasselbe fühlte. Doch nach einiger Zeit nervte er nur noch. Der sex war gut doch er war sehr anhänglich und wollte die ganze Zeit irgendwas. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mich von ihm zu Trennen, doch ich war noch nicht dazu gekommen.

Am Abend ging John nach oben um zu Duschen und danach schlafen zu gehen. Bei dem Gedanke John unter der Dusche wurde mir ganz warm. "Sherlock hörst du mir überhaupt zu?" fragte Kai. Ich verdrehte die Augen. "Was?" "Er ist nach oben gegangen und wir sind ganz alleine..." Ich guckte ihn einfach nur an, den ich hatte jetzt keine Lust auf sex. "Och Sherly, komm schon" er zog mich auf die Füße und kurz darauf fand ich mich im Schlafzimmer wieder. Er setzte sich auf meinen Schoss und fing an mich hemungslos zu küssen. Okay so ganz kalt ließ mich das nicht, ich stellte mir vor wie es wohl wäre John zu küssen, wäre er genauso stürmisch? Oder eher zärtlich? "Sherlock du bist nicht ganz bei der Sache. Konzentrier dich!" ermahnte mich Kai. Jetzt küsste  Kai meinen Hals und fing an mein Hemd aufzuknöpfen. Zärtlich biss er in meinen Hals. "John ", stöhnte ich. "WAS?" fragte Kai mich entsetzt. Oh shit jetzt ist er sauer. "Ich wusste doch das du ein Auge auf ihn geworfen hast, aber du hättest es mir auch einfach sagen können" "Es t...tut mir leid?" es klang eher nach einer Frage als nach einer Entschuldigung. "Nein, ganz ehrlich ich habe keinen Bock mehr. Du interessierst dich nie für mich und jetzt auch noch das. Ich mach Schluss!!!" Innerlich freute ich mich, doch äußerlich zeigte ich keine Regung. Kai wartete noch auf eine Reaktion oder ein Versuch von mir ihn aufzuhalten, doch als das nicht kam rannte er schnaubend raus backte seine Sachen und schlug die Haustür hinter sich zu.

Als John runter kam und leise an meiner Zimmertür klopfte saß ich immer noch auf meinem Bett. "Sherlock? Sind sie da? Kann ich rein kommen?" fragte er vorsichtig. "Ja sie können gerne rein kommen", meinte ich nur. Langsam öffnete sich die Tür und ein John in nichts außer einer Jogginghose gekleidet kam ins Zimmer geschlichen. Bei seinem Anblick schluck mein herz höher. "Was ist passiert? Ich habe unten die Tür gehört ist alles gut zwischen dir und Kai?", fragte er. "Er hat Schluss gemacht", war meine einfache Antwort. "Was?...Oh ähm das tut mir Leid" Der blonde kratzte sich am Hinterkopf. "John... Ich weiß das es dir nicht leid tut" ich grinste ihn an. Verlegen schaute er zu Boden. "Ja... Ja okay es tut mir wirklich nicht leid."

"Warum hat er dich verlassen?", fragte er nun wieder vorsichtig. "Oh.." verschmitzt lächelte ich ihn an. "Ich habe den falschen Namen gestöhnt" "WAS??" "Ich habe deinen Namen gestöhnt, ob das jetzt absichtlich war oder nicht bleibt meine Sachen." "Du hast meinen Namen gestöhnt während ihr rumgemacht habt?" er war komplett fassungslos, was ich ziemlich lustig fand. "Ja" Jetzt guckte er mich an und sagte mit belegter Stimme "Du hast dir also vorgestellt wir würden... ?" Ich nickte nur. John kam auf mich zu und setzte sich auf meinen schoss und küsste mich leidenschaftlich. "Und? Ist das besser als deine Vorstellung?" fragte er. "J... Ja" stotterte ich.

Yay das war der nächste oneshot. Also so wirklich mag ich diesen Oneshot auch nicht XD.
Was findet ihr eigentlich besser toplock oder bottomlock?

Johnlock oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt