Wer zieht was an? -Kostüme

713 43 50
                                    

Hallo! Ihr kennt mich ja bereits von "Intergalaktisch Star Wars". Wenn nicht, dann schaut doch mal dort rein. :)

Habt ihr euch auch mal gefragt, was die Star Wars Charaktere an Karneval so machen? Ich schon! Hier sind meine Ideen dazu. Hoffe es gefällt euch. Wäre cool, wenn ihr mir ein paar Reviews schreiben würdet. Viel Spaß!
------

"Meister", flüsterte Ahsoka vorsichtig. Ihr Meister rührte sich nicht. "Meister?" Diesmal waren ihre Worte schon fester. Doch Skywalker hatte nicht die Absicht auf seinen Padawan zu hören.

"MEISTER!!!!" Anakin schreckte  auf und fiel aus seinem Bett.

"Das wird ein Nachspiel haben", meinte er und stand auf. "Wenn ihr meint. Wegen euch sind wir mal wieder spät dran!" Anakin checkte nicht, was Ahsoka meinte. "Wir gehen doch heute alle zusammen Karnevals Kostüme kaufen!" (wäre Star Wars ein Cartoon, hätte neben Anakins Kopf eine Glühbirne aufgeleuchtet)

Da verstand Anakin und schlug sich mit der Hand ins Gesicht. "Natürlich das habe ich total vergessen", sagte er und grinste.

"Meister ihr könnt euch den Morgen vereinfachen, wenn ihr euch einfach mal einen Wecker kaufen würdet. Was dringend nötig wär im Rückblick was mit eurem letzten Wecker passiert ist."

Anakin hatte seinen letzten Wecker nämlich mit der macht gegen die Wand geschleudert. "Niemals! Wecker zerstören meine Beziehung zu meinem Bett."

Die junge Togruta schüttelte nur resigniert den Kopf. "Können wir jetzt bitte gehen? Der Rest wartet schon auf uns."

Auf dem Parkplatz vor dem Tempel standen schon Obi-Wan, Satine, Padme, Rex und Meister Yoda und warteten auf Tano und Skywalker. "Wir jetzt endlich gehen können?", fragte Yoda ungeduldig.

Obi-Wan nickte. So gingen sie in Richtung Innenstadt von Coruscant. Im Kostüm-Shop angekommen strömten die Freunde in ihre Abteilungen. Yoda und Ahsoka gingen in die Fantasy-, Obi-Wan, Satine und Rex in die Mittelalter- und Padme und Anakin in die Mischmasch Abteilung.

•••FANTASY ABTEILUNG•••
"Was du werden willst, Kind?" Yoda schaute sie neugierig an.

"Ich will Elfe werden. Mit wunderschönen Flügeln und einem pinken Kleid!" Verträumt blickte sie sich um.

Enttäuscht schüttelte Yoda den Kopf. "Wenn so weiter du machst, ich niemals dich die Jedi-Prüfung bestehen lassen werde."

Jetzt war Ahsoka beleidigt. "Wenn mein Kostüm so schlecht ist? Was wollt ihr denn dann bitte schön werden? Grüner Gnom? Das würde perfekt passen!"

Aufgebracht schrie Yoda sie an: "Ich doch kein grüner Gnom werde. Total peinlich das aussehen würde!" Nach einer kurzen Pause sprach er weiter. "Kobold ich werde."

•••MITTELALTER ABTEILUNG•••
Satine konnte sich einfach nicht entscheiden. "Obi helf mir mal! Welches Kleid soll ich nehmen? Das dunkelblaue mit den ganzen Verzierungen und dem Kopfschmuck oder das hellblaue mit kurzen Armen und goldenem Schmuck?"

Doch Obi-Wan hörte ihr nicht zu. Er war bei Rex und versicherte ihm, dass das alberne Ritterkostüm ihm perfekt stand. "Ich glaube, ich sollte mal in den Spiegel schauen", meinte Rex.

Verzweifelt versuchte Kenobi ihn davon abzuhalten. "OBI?!" Nun drehte er sich um. "Also ich finde das dunkelblaue besser", sagte er genervt und konzentrierte sich wieder auf Rex der ihm beinahe eine verpasst hatte, weil er so albern aussah. Kenobi selbst hatte sich ein Königs Kostüm genommen. Mit passender Krone dazu. Er schien zufrieden zu sein.

Letzten Endes entschloss sich Satine, das dunkelblaue Kleid einmal anzuprobieren. Als sie danach jedoch in den Spiegel schaute war sie schockiert. Obi-Wan lachte sich kaputt.

"Wie bitte was?! Das ist ja meine Robe, die ich zu Hause habe. Nur nicht vom selben Material!" Auf dem Etikett des Kleides stand: Prinzessin Kostüm - Herzogin Satine Kryze. "Ich bin doch keine mittelalterliche Prinzessin!"

•••MISCHMASCH ABTEILUNG•••
"Was willst du den werden, Liebling?", fragte Anakin seine Frau die sich entschlossen umsah.

"Ich weiß noch nicht."

Da fiel sein Blick auf ein langes weißes Kleid. Er grinste und ging darauf zu. "Wie findet du das Kleid?"

Padme schaute es sich eine Weile an und sagte dann: "Es ist wunderschön. Zu welchem Kostüm gerhört es?"

"Es gehört zu einem Engel-Kostüm."

Sie blickte in seine Augen und gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Wenn du willst, nehme ich es. Aber ich werde garantiert keine Engelsflügel anziehen."

Anakin lachte und stellte sich seine Frau schon vor. "Wie wär's mit dem Heiligenschein. Oder nein, doch lieber nicht. So unschuldig bist du ja gar nicht."

Da musste sie ihm zustimmen. "Lass uns jetzt mach einem Kostüm für dich Ausschau halten." Er schüttelte den Kopf.

"Brauchst du nicht. Ich hab schon eins."

"Wirklich? Und als was gehst du?"

"Als Jedi."

Intergalaktischer KarnevalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt