Prolog

2.8K 131 11
                                    

Kantniss P.O.V.

Endlich ist es geschafft und wir sind verheiratet. Ich strahle übers ganze Gesicht und gehe, mit Peeta an der Hand, durch die jubelnden Bewohner aus unserem Distrikt.

》》》》》》》》》》》》》》》

Als wir unseren Fang und unser Ergebnis aus der Backstube präsentiert haben, sitzen wir zu sechst in unserem Haus und jetzt will ich das Geheimnis endlich erfahren, dass Prim uns verheimlicht hat.

"Prim? Jetzt kannst du uns das Geheimnis anvertrauen." Sie schaut erst zu mir, dann zu Peeta und zum Schluss zu Torge, der neben ihr sitzt und nickt. "Also gut. Also... als Mum im Sterben lag, da hat sie mir etwas anvertraut, was unsere ganze Familie angeht und auch irgendwie unseren Distrikt." "Sags doch endlich... bitte", flehe ich sie an und was ich dann höre, verschlägt mir augenblicklich die Sprache.

"Also Dad, also... Dad war nicht dein Dad, sondern nur meiner. Haymitch ist dein Vater und unser Distrikt ist eine Zeitbombe. Denn unter uns, befindet sich ein Dynamitfeld, was früher zu Dads Firma gehört hat. Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann fliegen wir alle in die Luft. Nur leider weiß keiner, wann die Zeit abgelaufen ist. Das wussten nur Dad und Haymitch, denn sie waren Brüder..."

Diese Worte kann ich einfach nicht glauben. Auch Peeta neben mir starrt die beiden an. Haymitch sollte mein Vater sein? Er und mein Dad Brüder? Wieso? Und warum wohnen wir auf einem Dynamitfeld? Was macht das alles für einen Sinn?

Ich bin einfach nur verwirrt, entsetzt, wütend und irgendwie alles durcheinander. Und das an meiner Hochzeit. Hätte Prim es bloß nicht gesagt... jetzt kann ich den Abend nicht mehr richtig genießen und auch Peeta wird nicht bei der Sache sein können....

(Pausiert) Das dunkle Geheimnis der Familie EverdeenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt