Kapitel 16

906 61 27
                                    

Legolas:

Ich lag noch lange wach und konnte einfach nicht einschlafen. Irgendetwas lag in der Luft es war nichts gutes das spürte ich. Ich machte mir nicht weiter Sorgen ich verdrängte das Gefühl einfach. Nach einer Weile schlief ich ein aber ich schlief sehr unruhig. Am nächsten Morgen war es ungewöhnlich still im Schloss. Schnell zog ich mir etwas über, dann trat ich hinaus und machte mich auf die Suche nach einer Wache. Es dauerte etwas bis ich jemanden fand, doch schließlich fand ich einen sehr unruhigen Erestor. 'Hey Erestor wo sind die anderen?' Fragte ich ihn beunruhigt. 'Sie sind gestern mitten in der Nacht aufgebrochen, da Orks unser Gebiet betreten haben, Glorfindel hat dafür gesorgt das ich nicht aufwache und ist dann einfach gegangen! Warum tut er mir das an! Was wenn ihm was passiert!' Schluchzte Erestor. Erst war ich geschockt, ich hatte ihn noch nie weinen sehen. Doch dann nahm ich ihn in den Arm. 'Erestor er wollte dich beschützen, außerdem haben sie mich auch zurück gelassen.' 'Also haben sie wahrscheinlich keinen großen Lärm gemacht, sie hätten uns aufwecken müssen!' 'Du hast ja recht Legolas, aber was wenn ihnen was passiert?' 'Ihnen wird nichts passieren Erestor sie sind gute Kämpfer!'

Erestor:

Legolas hatte ja recht aber ich machte mir große Sorgen um Glorfindel. Was wenn ihm etwas passiert war! Ich sah ihn immer blut überströmt auf dem Boden liegen vor meinem inneren Auge! Erestor das ist nicht die Wahrheit versuchte ich mich erfolglos zu beruhigen.

Tauriel:

Das war meine Chance alle Elben waren draußen und kämpften mit den Orks. Jetzt konnte ich meinen Plan in die Tat umsetzen. Also schlich ich leise durch die Gänge in Richtung Königliche Gemächer.

Legolas:

So standen ich und Erestor dort eine Weile rum und sahen uns an wie beide waren sauer das wir einfach zurück gelassen worden waren. Doch auf einmal beschlich mich wieder dieses Gefühl von gestern Abend als ob gleich etwas passieren würde und ganz sicher nichts gutes. Aber wo? 'Sag mal Erestor hast du auch das Gefühl das gleich etwas schlimmes geschehen wird?' 'Jetzt wo du es sagst Legolas, ja' 'Aber wo?' Plötzlich kam mir ein schrecklicher Gedanke. 'Oh nein!' 'Was ist Legolas?' 'Komm mit ich glaube ich weiß was gleich passiert und wo!' Mit diesen Worten rannte ich los.

Erestor:

Was war das für ein merkwürdiges Gefühl. Legolas hatte recht gleich würde etwas schlimmes geschehen, aber wo? Plötzlich zeigte sich Erkenntnis auf Legolas Gesicht und er sagte nur 'Oh nein!' 'Was ist Legolas?' Fragte ich besorgt. 'Komm mit ich glaube ich weiß was gleich passiert und wo!' Mit diesen Worten rannte er los. Ich lief ihm sofort hinterher ich bemerkte das er den Weg Richtung Königliche Gemächer ansteuerte. Plötzlich verstand ich. 'Oh nein der König!' Meinte ich besorgt und rannte schneller.

Legolas:

Erestor hatte begriffen was ich meinte das war gut. Ich merkte das er schneller rannte also tat ich das auch, ich glaube ich bin noch nie in meinem Leben so schnell gerannt wie jetzt. Und mein Leben war lang sehr lang. Als wir bei den Königlichen Gemächern angekommen waren öffnete ich leise die Tür. Was ich sah lies mich erstarren.

Tauriel:

Bei den Königlichen Gemächern angekommen zog ich mein Schwert und öffnete leise die Tür. Ich fand den König schlafend vor doch nicht allein. Erst war ich überrascht. Der König lag dort und kuschelte mit einem braunhaarigem Elb! Aber mir kans egal sein. Ich schlich näher an das Bett heran und hob mein Schwert es zielte genau auf die Brust das Königs. Ein stilles Lächeln umspielte meine Lippen.

Erestor:

Was ich sah machte mich wütend, dort stand Tauriel mit erhobenem Schwert. Das Schwert zielte genau auf die Brust des schlafenden Königs. So eine miese Verräterin und dann auch noch feige. Ein Hinterhalt mitten in der Nacht! Ich war jetzt sehr wütend auf sie. Ich bemerkte das Legolas in eine Schockstarre gefallen war. Tauriel hatte uns noch nicht bemerkt, dass war sehr gut für mich. Leise zog ich mein Schwert und schlich näher an sie heran. Als ich direkt hinter ihr stand wollte sie gerade zustechen. Doch ich blockte ihr Schwert mit meinem.

Thranduil:

Ich schlief tief und fest doch plötzlich hörte ich einen lauten Knall direkt über mir und ich wachte auf. Als ich meine Augen aufschlug blickte ich in Tauriels Gesicht, sie hatte ein Schwert auf meine Brust gerichtet. Ich bemerkte das sie gerade zustechen wollte doch ein anderes Schwert hielt sie davon ab. Dieses Schwert gehört Erestor! Schnell kroch ich unter denn Schwertern weg. Und stand auf.

Erestor:

Als unsere Schwerter sich trafen gab es einen lauten Knall. Ich bemerkte das der König aufgewacht war, der König kroch unter den Schwertern weg und stand auf. In der zwischen Zeit hielt ich Tauriel mein Schwert an die Kehle.

Thranduil:

Ich war leicht geschockt, doch schließlich hatte ich mich wieder gefangen. 'Ich danke dir Erestor, du hast mein Leben gerettet!' Wand ich mich Erestor zu. 'Nichts zu danken mein König, das ist meine Aufgabe.' 'Ich will dir dennoch danken, wie kann ich das tuen?' 'Nun ja es würde mich freuen wenn sie mich zu ihrer Leibwache machen würden' 'Nichts Lieber als das, eine bessere als dich hätte ich nicht finden können Erestor!' Meinte ich ehrlich. Ich sah wie glücklich er war. Und da musste ich Lächeln. Plötzlich fiel mir Elrond wieder ein, schnell drehte ich mich zu ihm. Ich sah das er ebenfalls wach war. 'Alles in Ordnung meleth nîn?' Fragte ich besorgt.

Elrond:

Ich wurde von einem lauten Knall geweckt. Was ich sah schockierte mich dort stand eine rothaarige Elbin und richtete ihr Schwert auf meinen Geliebten. Doch ihr Schwert wurde von einem anderen am zustechen gehindert. Ich bemerkte das Thranduil aufgestanden war. Er schien genauso verwirrt wie ich dann wand er sich dem Elben zu der sein Leben gerettet hatte. Und dankte ihm. Der Elb wurde zu Thranduil's Leibwache sein Name war Erestor. Plötzlich hörte ich wie Thranduil mich fragte: 'Alles in Ordnung meleth nîn?' 'Ja melethron mir geht es gut, du bist doch der der gerade fast gestorben wäre. Ich wand mich Erestor zu. 'Du hast auch meinen Dank Erestor, du bist in Bruchtal immer willkommen!'

—————————————————————

Ich weiß Erestor ist eigentlich Elronds Bibiothekar (ich weiß ist falsch geschrieben ich weiß nicht wie man es richtig schreibt😅) aber da er in dieser Geschichte im Düsterwald lebt habe ich es so gemacht das sie sich nicht kennen😂

I love you (Aralas & Elruiel FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt