Königin der Nacht

22 8 8
                                    

„Streitet euch nicht immer.", sagte ich zu meinen Töchtern Luna und Crystal. Augenblicklich ließen sie von ihrem Streitgespräch ab und starrten mich verwirrt und genervt an. „Ihr könnt euch nicht immerzu streiten.", wiederholte ich nochmal in einem anderen Wortlaut. „Crystal hat meinen Stift in ihr Etui gepackt!", rief Luna laut. Crystal holte den besagten Stift hervor und zeigte auf eine Stelle. „Da steht ein N für Noctura. Das ist mein nachtblauer Stift.", verteidigte sich Crystal.
Dann konnte ich wieder zu Wort kommen:„Ihr habt die Stifte von mir bekommen, die Stifte sind alle mit einem N gekennzeichnet. Was haltet ihr davon, wenn ihr alle Stifte in eine Box legt und sie euch teilt?"
Sie nickten heftig und holten schnell eine tiefschwarze Schachtel hervor, in der alle Stifte landeten.
Was jetzt so aussah, als würden sie sich vertragen, war nur vorübergehend.
Schon bald begannen sie erneut sich zu zanken. Obwohl sie meistens unzertrennliche Schwestern waren. Naja, in den Ferien verbrachte man viel Zeit miteinander und konnte sich viel besser streiten.
Ich nutzte meine freie Zeit, in der meine Töchter beschäftigt waren, und setzte mich in den Konferenzraum.
In dem dunklen Saal saßen meine zehn Berater an einem Sichelförmigem Tisch, der von den besten Malern mit Kratern versehen wurde.
„Es geht um die neue Straße, die westwärts führen soll. Wir brauchen die Entschlüsse für die Farben, die Form und die genaue Länge.", wies mein langjähriger Berater Noxus mich in das Geschehen ein, „Vorschläge für die Farben sind grau, Türkis, dunkelblau, Silber und violett. Die Form könnte gradlinig, gewellt oder gespreizt sein. Und bei der Länge gibt es eindeutige Differenzen. Bis zum Tal der Mondschnecken oder sogar bis zur Dunkelweide?"
„Ich wünsche dunkelblau mit silbernen Markierungen, eine, an die Umwelt angepasste, Form und die Länge soll bis zur Dunkelweide reichen.", beschloss ich und ließ darauf einen Beschluss von den Schreibern anfertigen, den ich sofort unterschrieb.
Auf einmal stürmte Stella, meine engste Dienerin, herein und japste:„ Königin Noctura. Eure Tochter... sie reitet ins Tal der Drachen."
Sie deutete an, dass ich ihr folgen sollte und rannte aus dem Saal. Ich folgte ihr bis zu Luna's und Crystal's Zimmer.
„Mama, Luna und ich haben wieder gestritten. Und sie will unbedingt beweisen, dass sie besser ist als ich. Wir haben uns um den silbernen Kessel gestritten. Wir wollten ihn mit einem Schutzzauber belegen. Dann haben wir uns gestritten, wer es machen soll. Sie ist los geritten, um ein Drachenei für den Drachen-Schutzzauber zu machen.", sagte Crystal aufgeregt.
Der Drachen-Schutzzauber war äußerst gefährlich. Dabei könnte vieles schief gehen, aber das schwerste war die Beschaffung von dem Drachenei.
„Zu den Kutschen.", rief ich und rannte zu den Stallungen. Dort stand eine silberne Kutsche, die mit Thestralen bespannt war. Luna und ich stiegen schnell ein und ich griff zu den Zügeln. Wir flogen lange richtung Norden, über das Tal des Jammers und die eiskalte Grotte.
Schon von weitem hörte man schrille Schreie aus den Bergen der Drachen.
„Legt noch einen Zahn zu!", rief ich den Thestralen zu, die augenblicklich noch schneller wurden.
Dann sah ich es: Luna hing an dem Schwanz eines Eisdrachen, der diesen wild hin und her schleuderte. Sie schrie laut nach Hilfe und versuchte sich mit letzter Kraft an dem schuppigen Schwanz zu halten.
Ich landete schnell die Kutsche und eilte meiner Tochter zur Hilfe.
Ich schloss meine Augen und hob meine Arme. Dabei murmelte ich immer wieder »meine Nacht«.
Dann, nach einigen, langen Sekunden öffnete ich meine Augen wieder und erblickte den starren Drachen.
Luna kletterte den langen, eisblauen Schwanz hinunter und fiel mir in die Arme.
Nachdem ich den Schock überwunden hatte, flog ich mit meinen Töchtern zurück zu meinem Nachtpalast.
„Entschuldigung Mama.", sagte Luna, „Kommt nie wieder vor. Ich verspreche es. Das war sehr dumm von mir."
Eine glänzende Träne kullerte über ihre Wange und ich umarmte sie nochmals. Ich umarmte meine beiden Töchter.

Diese Geschichte ist für Like3Luna . Sie handelt von ihren Figuren, die man in ihrem fantastischen Artbook finden kann. Schaut bitte mal bei ihr vorbei.
Danke Like3Luna

My FantasyworldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt