Prolog

697 26 4
                                    

"Wie bitte was?!"

"Ja Tanaka du hast richtig gehört...ich werde Karasuno verlassen..."

"Das geht nicht!"

Die jungen standen geschockt da. So etwas hatten sie nicht von ihm erwartet. Er hatte den Brief fest in seine Hand.
Der Brief die ihm erst die Möglichkeit gegeben hatte.

"Wir-"

"Tanaka es ist seine Entscheidung!"

"Ja aber Enoshita du als neuer Kapitän musst doch was sagen!"

"Tanaka das Schuljahr hat noch nicht begonnen...ich bin erst dann der Kapitän"

Enoshita legte seine Hand auf die Schulter des anderen und signalisierte ihm damit, dass es nichts bringen würde.
Er hatte seine Entscheidung getroffen...
Eine stille breitete sich aus die erdrückend schien.
Nishinoya brach die Stille als er das Thema ansprach das Er nicht hören wollte.

"Hast du es den ihm schon gesagt...?"

Der angesprochene schaute dem Libero in die Augen die ihn anfunkelten wie Diamanten. Er hatte die Antwort doch konnte nicht sprechen.
Die Hintergedanken waren zu schwer um ihnen noch mehr Raum zu geben.

Er konnte ihm das nicht sagen! Nicht ihm dem er doch auch so viel zu verdanken hatte...
Nur er wollte besser werden!
Besser als er jetzt schon war...durch ihn war er gewachsen...doch nun musste er seinen Weg finden.

Das Schweigen des jungen war dem Libero Antwort genug. Er kam näher und schaute seinem gegenüber tief in die Augen...

"Kannst du das denn?"

"Nishinoya! Ist Gut Jetzt!!"

Enoshita hatte den kleineren von dem anderen weg gezogen. So dass sie wieder auf normalem Abstand standen...
Er wollte gerade anfangen Nishinoya eine Standpauke zu geben, doch der andere sprach zuerst...

"Nein Nishinoya hat recht...ich kann es ihm nicht sagen"

Mit diesen Worten öffnete der junge die Tür des Trainingsraums und verließ den Raum, seine Karasuno Jacke ordentlich gefaltet, zurücklassend.

Tränen rannen sein Gesicht hinab und seine Hände schienen ihm nicht mehr zu gehorchen.
Er konnte es dem anderen einfach nicht sagen...er konnte nicht!

Zu viel hatten sie durchlebt als das er ihm jetzt noch in die Augen schauen konnte.
Doch das war doch das was er immer wollte...
Weiterkommen, der Beste sein!

Durch ihn hatte er jetzt die Möglichkeit dazu...nun hatte er das bekommen was er immer wollte.
Doch war das Opfer das er brachte nicht zu kostbar um es einfach so fallen zu lassen?

Nein! Er musste seinen eigenen Weg finden...seinen Weg!

________________________________________

Wer verlässt die Karasuno wohl...? 

Bearbeitet am 16.04.2021

I dont need him to Fly (Kagehina)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt