[Kapitel 6] Wochenplan

534 26 5
                                    

Levi's Sicht :

Ich saß im Speißesaal und wartete darauf, dass die Bälger endlich eintreffen würden.
Ich hörte ruhige Schritte, die immer näher kamen. Es beunruhigte mich ein wenig, wie leise sie doch waren, als würde sich jemand an mich anschleichen wollen.
Umso beruhigter war ich, als ich sah wie (D/N) den Raum betrat.
Ich schaute sie kurz an und dann blickte ich zur Uhr.

'19:55 Uhr, sie ist pünktlich.'

Als ich meinen Blick von der Uhr abwendete, sah ich wieder zu (D/N), die langsam auf den Tisch zu kam.
Sie setzte sich genau gegenüber von mir und ich faltete meine Hände vor meinem Mund und schaute sie nur an.
"Guten Abend, Kommandant Levi." kam es über ihre Lippen. Ich nahm meine Hände von meinem Mund und stützte jetzt mein Kinn mit ihnen ab.
"Guten Abend." antwortete ich knapp.
Sie wendete ihren Blick von mir ab und schaute nun zur Seite. Ich merkte wie sie in ihren Gedanken versank und ich tat es ebenso.
Ich jedoch starrte regelrecht auf ihre (A/F) Augen. Sie scheint es bemerkt zu haben, den ihr Blick wurde etwas ernster und sie dreht sich noch mehr von mir weg.
Ich realisierte, dass es ihr unangenehm war und so nahm ich dann mein Blick von ihr.
Es herrschte weiter Stille zwischen uns, die jedoch ganz und gar nicht unangenehm war. Ich mochte Stille allgemein sehr und ich versuchte unnötigen Gesprächen aus dem Weg zu gehen.
Doch diese angenehme Stille wurde durch Hanjis übertriebenen Auftreten direkt unterbrochen.
Ich sah sie nur genervt an, während sie zu uns tanzte und sich neben mich setzte.
"Abend ihr zwei, ziemlich Still hier!"
Sie sah uns abwechselnd erwartungsvoll an und wartete auf eine Antwort.
"Guten Abend, Kommandantin Hanji." sagte (D/N).
Ihr Lächeln wurde größer und von mir kam nur ein : "Tch."
Es war jetzt genau 20:00 Uhr und ich hörte die Bälger schon von weitem hierher eilen.
"Wir sind da!" schrie Springer, als sie alle vor der Tür nach Luft schnappten.
"Ihr seid alle eine Minute zu spät, dass heißt morgen Extrarunden." sagte ich monoton.
Sie seufzten nur und setzten sich hin.
"Da wir jetzt Vollzählig sind, kann ich ja endlich anfangen."
Alle blickten jetzt zu mir und ich fing an den Tagesablauf zu erklären.
"Von Montag bis Freitag gibt es jeden Morgen und Nachmittag Training. An jedem Samstag wird hier ordentlich durch geputzt und am Sonntag könnt ihr euch ausruhen und wieder in die Stadt reiten. Jedoch müsst ihr am Abend wieder anwesend sein. Für Regelversröße, Fehler und fürs zu spät kommen gibt es extra Training, auch an freien Tagen."
Viele schauten mich entsetzt an und schluckten dann, während ich das Erklären vortsetzte.
"Frühstück gibt es jeden Morgen um 7:30 Uhr bis 8:30 Uhr. Ab 9:00 Uhr fängt dann das morgendliche Training an. Es wäre also optimal wenn ihr schon um 7:00 Uhr hellwach seid und pünktlich erscheint.
Um 11:00 Uhr wird das Training voraussichtlich enden, außer wenn mir jemand extra Runden drehen muss." bei diesem Satz blickte ich auf die Gören die zu spät gekommen sind. Sie wurden nervös und ich konnte die Angst, die sie gegenüber mir hatten, in ihren Augen sehen.
"Um 12:00 Uhr gibt es Mittagessen, danach habt ihr erstmal Pause. Bis dann das Training am Nachmittag, um 15:00 Uhr beginnt, das geht bis um 17:00 Uhr."
Mein Blick wanderte zu Jäger, der mich nun noch nervöser ansah.
"Jäger du sollst täglich um 19:00 Uhr bei Hanji erscheinen, sie wird dich dann immer untersuchen."
Er gab mir kurz ein kleines nicken.
"Doch davor gibt es um 18:00 Uhr Abendessen. Es herrscht ab 21:00 Uhr Nachtruhe und um diese Uhrzeit sollt ihr auch schon schlafen, damit ihr mir beim Training nicht einpennt.
Samstags wird die ganze Burg geputzt und Sonntag ist euer freier Tag, doch ihr müsst um 18:00 Uhr wieder anwesend sein. Wiederholen werde ich meine Worte nicht nochmal.
Das war alles, ihr könnt jetzt gehen. Fragen werdet ihr keine haben, da ich alles notwendige bereits gesagt habe."
Sie erhoben sich langsam und verließen leise den Raum, bis ich dann das Gestuschel auf dem Gang hören konnte.
Ich und Hanji mussten noch etwas besprechen, weswegen wir noch im Speißesaal blieben.

(D/N) Sicht :

Nach der Besprechung lief direkt in mein Zimmer, da ich Koversationsversuche der anderen vermeiden wollte. Ich blickte auf die Uhr und realisierte, dass es erst 20:20 Uhr war.
Ich schlafe sehr wenig, meistens nur 2 bis 4 Stunden. Ich weiß nicht warum es so ist, es war schon seitdem ich denken kann so und ich nehme es so hin. Mich stört es nicht wirklich, meistens lese ich mein Buch weiter oder starre nur aus dem Fenster, in die Ferne.
So wahr es auch diese Nacht und ich bin erst sehr spät eingeschlafen.

Levi's Sicht :

Es war schon sehr spät geworden, als Hanji und ich endlich fertig mit der Besprechung waren. Hanji wollte noch zu ihrem Labor, mir hatte sie nur gesagt, dass sie noch was vorbereiten musste. Ich wollte nicht weiter nachfragen, schon den ganzen Abend ging sie mir auf die Nerven. Ich ging die Treppen hoch und lief an den verschiedenen Zimmern vorbei, als ich an (D/N)s Türe stehen blieb. Die Tür war nicht abgeschlossen und es brannte noch Licht im Zimmer, ich blickte auf meine Uhr.

'00:25 Uhr, war sie etwa noch wach?'

Ich klopfte leicht und leise an der Tür, keine Antwort. Ich öffnete langsam die Tür und blickte in das Zimmer. (D/N) lag ruhig und zusammengerollt auf ihrem Bett. Auf ihrem Tisch lag ein Buch, ihr Zimmerschlüssel und auch stand dort eine noch brennende Laterne. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie vergessen hätte die Türe abzuschließen, deshalb ging ich etwas in ihr Zimmer rein. Ich wollte nachschauen ob sie wirklich schlief oder nur so tat. Doch an dem Rhythmus ihrer Atmung konnte ich ausschließen, dass sie noch wach war. Ich ging vor zu ihrem Tisch und sah mir das Buch an.
Ich kannte das Buch, ich selbst hab das damals oft gelesen, als ich noch Zeit hatte. Jetzt musste ich mich immer um so viele Dokumente kümmern, dass ich noch kaum Zeit für Bücher hatte.
Ich schlug die erste Seite auf und sah einen kleinen Zettel mit ganz vielen Strichen.

'... 25, 26, 27 Striche. Für was diese wohl stehen?.'

Ich schloss das Buch wieder und blickte auf die Laterne.

'Hatte sie vergessen die Laterne auszumachen? Für was lässt sie die noch brennen?'

Ich dimmte das Licht etwas und wollte gerade den Raum verlassen, als ich hören konnte wie (D/N) sich anfing unruhig zu bewegen.

'Huh?'

Ich verließ den Raum und schloss die Tür hinter mir. Abschliessen wollte ich sie nicht, sie hatte bestimmt einen Grund dafür, dass sie ihre Tür unverschlossen ließ. Ich ging zu meinem Zimmer und setzte mich hin.

'Sie wurde so unruhig, braucht sie deshalb das Licht? Kann sie ohne Licht nicht schlafen?'

Ich ließ meine Gedanken beiseite und fing an mich durch meine Dokumente zu arbeiten.

Levi Ackerman x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt