🖤8🖤

13 1 0
                                    

,,Wir können hier nicht reden."
Sie trat einfach durch die Zellentür und teleportierte sich mit mir zu ihrem Wald.
,,Ich arbeite nicht mit Catmiss. Ich war hier alleine mit Onyx, die ganze Zeit. Und was du gesehen hast...war etwas gefährliches. Und es hat fast die Kontrolle über mich gehabt. Deshalb bin ich sofort verschwunden.", erklärte sie mir ernst.
,,Und? Was ist es?"
,,Es verfolgt mich. Es will die Kontrolle über mich. Es macht mich zu einer gnadenlosen Killermaschine, wenn es mich kriegt. Es ist die Dunkelheit."
Okay! Damit hatte ich nicht gerechnet! Ein Wesen mit so einer Macht hat Angst vor der Dunkelheit!?
,,Ist das hier dein Ernst?"
Ich habe schon so viel gesehen und gehört aber DAS. Ist definitiv was anderes!
,,Bitte! Du musst mir glauben! Du bist die einzige, der ich vertrauen kann und die mir vertraut!"
Jetzt war sie aufgebracht.
,,Du vertraust mir nicht. Ist es das?"
Gleich schüttelte ich meinen Kopf.
,,Natürlich vertraue ich dir. Es ist nur....so ungläubig."
Sie überlegte kurz.
,,Lass es mich dir zeigen. Sozusagen. Ich werde dich hier verzaubern und dann bin ich weg, du stehst hier, kannst sehen und fühlen, was ich fühle, wenn es passiert und sobald es fertig ist, bist du wieder hier."
Wenn ich es dann verstehen kann....
,,Gut."
Nickend legte sie beide Hände an meinen Kopf und keine Sekunde später war sie weg.
Erst war alles noch normal.

Danica POV

Sie stand dort, drehte sich herum und an einer Stelle blieb sie in der Richtung gedreht.
Es ging los.
Jetzt fing sie an, langsam rückwärts zu laufen und wurde in kurzer Zeit schneller. Sie rannte.
Doch plötzlich fiel sie auf den Boden und sah sich in jede Richtung um.
Es hat sie umzingelt.
Schnell ließ ich es aufhören und kniete mich zu ihr hin. Ihr Puls war erhöht.
,,Das war gruselig! Und.... wie oft ist das dir schon passiert?"
Ich half ihr aufzustehen.
,,Gekriegt hat es mich bisher 1 mal. Verfolgen tut es mich schon einfach....viel zu lange.", gab ich kurz als Erklärung ab und hielt Augenkontakt mit ihr.
,,Was wenn es dich kriegt?"
Eine einfache Frage. Und doch brachte sie so viele Emotionen, sowie Erinnerungen hoch.
,,Du warst unter Einfluss von rotem Kryptonit. Konntest nichts dagegen tun. Die Wut hat dich innerlich verschlungen und du warst hilflos. Du musstest hören, was für Wörter aus deinem Mund kamen und was für scheußliche Dinge du getan hast....Es war, wie gefangen zu sein im eigenen Körper."
An ihrem verändernden Gesichtsausdruck erkannte ich, dass alles darauf einstimmte.
,,Als die Dunkelheit mich geholt hat, war es genauso. Nur schlimmer und....es gibt nichts, was man gegen die Dunkelheit tun kann.", bedauernd teleportierte ich uns zurück vor die Zelle.
,,Was ist mit den anderen? Die haben alle gesehen, dass wir weg waren."
,,Was soll sein? Schließlich war ich die ganze Zeit in der leblosen Zelle und du standest davor und hast versucht, etwas rauszufinden. Aber natürlich habe ich dir nichts gesagt."
Beim letzten Satz zwinkerte ich ihr zu.
Dann verschwand ich wieder in meiner Zelle.
Kara drehte sich um und lief zum Ausgang, blieb aber noch stehen.
,,Danica?"
,,Ja?"
,,Es tut mir leid."
Und sie war weg.
Es tut ihr leid?
Was tut ihr leid?
Vielleicht das mit der Dunkelheit, weil ich ihr erklärt habe, dass es so war wie bei ihr.
Kara kann mich am besten von denen verstehen.
Sie redet mit mir und....will auch wirklich mehr über mich erfahren.
Die anderen denken, wir sind ihre Feinde.
Obwohl wir nur helfen wollten und jetzt möchte ich auch ihre Hilfe haben.
Vielleicht sollte ich ihnen das so sagen?
Würden sie mich dann ernst nehmen?
Wenn ich genug Argumente finde, vielleicht.
Ich schätze, darüber werde ich noch eine Nacht schlafen müssen.

Karas POV

Ich bin so durcheinander! Wie kann es sein, dass sie dasselbe gefühlt hat wie ich?
Nur noch stärker! Und für Sie gibt es keine Heilung. Denkt sie zumindest.
Könnte ich Alex dazu bringen, dass sie sie untersucht oder ihr zumindest vertraut!
Seufzend stand ich von dem Sofa auf und lief zum Kühlschrank.
Da traf mein Blick auf ein Bild.
Lena!
Sie kann ich ganz bestimmt überreden!
Schnell griff ich zum Telefon und rief bei ihr an.
Nur die Mailbox...
,,Hey Lena, ich hoffe, dir geht es gut. Tut mir leid, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe aber hier in der Arbeit war ziemlich was los. Ähm.... ich wollte fragen, ob wir uns vielleicht morgen oder so treffen wollen? Es gibt da nämlich etwas, worüber ich mit dir reden muss.
Also, bis dann!"
Das Telefon legte ich zurück an seinen Platz.
Zufrieden schmiss ich mich wieder auf die Couch.
Ich werde dafür eine Lösung finden.
Ich werde Danica helfen und Alex beweisen, dass sie gut ist.
Obwohl, das kann warten.
Plötzlich packte mich jemand an beiden Schultern und ich sprang erschrocken auf.
Danica machte sich für mich sichtbar und lachte sich schlapp.
,,Du hättest dein Gesicht sehen müssen!"
Kopfschüttelnd kreuzte ich beide Arme vor meiner Brust und meinte beleidigt:,,Es ist ja nicht so, dass du kein schönes Lachen hast oder ich es dir nicht gönne aber ich HASSE es, wenn man mich erschreckt!"
Langsam hörte sie auf zu lachen und sah mich nurnoch lächelnd an.
,,Wenn du mein Lächeln schon schön findest, solltest du mal in den Spiegel gucken! In deinem Lächeln kann man sich sehr leicht verlieren."
Oh Rao, wieso ist mir plötzlich so warm....
Sie lächelte mich immernoch an und das machte es nicht gerade leichter.
,,Du siehst echt süß aus, wenn du rot bist."
Das Telefon klingelte!
Endlich eine gute Ausrede, um von der Situation wegzukommen.

Rette mich vor der Dunkelheit//SupergirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt