Kapitel 2: Pipimaus und Pupsi

533 12 0
                                    

Nachdem sie ihr neues Hauptquartier noch ein bisschen erkundet haben, fahren die Krokodile das Bergwerk und fahren heim.                       Nach einer halben Stunde sind sie vor dem Haus der Weißmanns.

Olli wartet vor der Tür auf Maria,                                                                         während die Anderen auf ihren Rädern/Rollstühlen sitzen. Allison steht. Hannes stellt sich auf sein Board, um Maria in die Augen schauen zu können. Allison findet das irgendwie gleichermaßen lustig und süß. „Danke, mein Held.", schlingt Maria ihre Arme um Hannes Nacken. „Knutschen!", ruft Frank und bekommt von Allison einen Schlag auf den Hinterkopf. Jorgo macht dann mit Frank komische Bewegungen,               die wohl einen Zungenkuss darstellen sollen.                                               „Okay ähm...", fängt Hannes unsicher an. „Dann...", macht Maria weiter. Anscheinend hat auch sie keine Ahnung, was sie sagen soll.               „Maria, ich geh dann mal rein, okay?",                                                         durchbricht Olli die peinliche Stille und verschwindet.                            Nach weiteren Minuten peinlicher Stille wagt es Maria:                               „Willst du noch mit rein kommen?", fragt sie schüchtern.                           Unfassbar, wie zwei so freche und vorlaute Personen auf einmal so kleinlaut sein können. „Klar, gerne!", kommt es von Hannes.         „Hannes, ich fahr dann mal heim!", ruft Allison.                                                   „Du kannst mit rein kommen, Allison. Wenn du willst?", bietet Maria an. „Okay, aber nur, wenn du mich Al nennst.                                                   Allison nennt mich meine Großmutter.", nimmt Allison die Einladung an. Maria nimmt Hannes' Hand und zieht ihn mit rein.                                       Allison geht hinter ihnen her.

„Olli, hast du zufällig die Cola gesehen?", ruft Maria aus der Küche und läuft ins Wohnzimmer. Hannes steht immer noch unsicher im Flur. „Mmmmm.", macht Olli nur und nickt, während er sich den letzten Schluck gönnt. Als er Allison sieht springt er aus dem Sessel auf.           „Mann, du Arsch! Die hab ich mir extra aufgehoben!", tritt Maria vor ihn. Endlich traut sich Hannes durch die Wohnzimmertür.                                „Für deinen Romeo, oder was?", stichelt Olli.                                                   „Außerdem hast du schon das Nutella leer gegessen!", ergänzt er noch. „Dafür hab ich schon 1000 mal deinen beschissenen Spüldienst übernommen!", erwidert Maria. Olli schmeißt sich wieder in den Sessel und zeppt durch die Fernsehsender.                                                             „Selbst schuld, hat dich ja niemand drum gebeten!", kontert er.                   „Äh, ich hab jetzt auch nicht mehr so nen Durst.",                                               sagt Hannes peinlich berührt.

Da geht auch schon die Haustür auf und sie hören Ollis und Marias Vater, wie er seine Frau beruhigen will.                                                                             Olli schnappt sich schnell ein Buch aus dem Regal.                                         „Was machen die denn schon hier?", flüstert Maria entsetzt.                         Olli geht zur Wohnzimmertür und lehnt sich lässig an.                     Anscheinend will er Allison beeindrucken. „Na, wurdet ihr nun endgültig durch japanische Roboter ersetzt?", fragt er seine Eltern.                               „Wir machen schon wieder Kurzarbeit!",                                                     antwortet seine Mutter frustriert. Als ihr die Kinder auffallen                 verzieht sie das Gesicht. „Boah nee hö ma! Ihr seht schon wieder aus, als wär neben euch ne Bombe explodiert!", sagt sie. Wenn die wüsste... Während sich Olli der neu gekauften Cola zuwendet, ruft sein Vater aus der Küche: „Wir sind heute extra früher nach Hause, um zu sehen,          ob du auch schon mit deinem Nachhilfeprogramm angefangen hast!". Olli nimmt sich eine Cola: „Ich kann mich so schlecht konzentrieren, wenn Maria dauernd mit Hannes rumknutscht!", meint Olli.                   „Wir haben noch nie rum geknutscht. Höchstens mal ein paar Küsse!", verteidigt sich Maria.                                                                                             „Sorry, wenn ich da jetzt nen wunden Punkt erwischt habe.",                       stichelt Olli.                                                                                                                    „Ach nee, dann bist du Marias Freund?", fragt ihre Mutter und               geht auf Hannes zu. Sie umarmt ihn fest: „Willkommen in der Familie!", begrüßt sie Hannes. „Mama!", geht Maria genervt dazwischen.             „Sei nicht so verklemmt! Ihr werdet halt erwachsen, Pippimaus!",      sagt sie.                                                                                                                              „Ja genau Pippimaus! Mach dich mal n bisschen locker!", stichelt Olli.

Hannes, Maria und die Vorstadtkrokodile-A new LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt