Kapitel 7: Überraschung vom Macker

378 7 11
                                    

Als Hannes und Allison heim kommen,                                                               steht ein gelber Porsche am Straßenrand. Hannes schließt ihnen auf.   Im Wohnzimmer ist ihre Mum und redet mit einem Typ mit gegelten Haaren. „Hannes, wer ist das?", fragt Allison.                                                   „Das ist der Typ vom Luxor.", flüstert Hannes. Er geht ins Wohnzimmer. „Hallo!", grüßt er knapp. Allison setzt sich auf's Sofa.                                   „Na Kleiner, heute gar nicht auf Verbrecherjagd mit deiner Schwester?", fragt der Typ Hannes und streckt ihm die Hand hin.                                       „Ich hab ihm von eurer Bande erzählt.", erklärt ihre Mutter.                       „Ich hatte auch mal ne Bande. Mit nem Bauhaus als Hauptquartier!", sagt der Typ. Hannes schüttelt ihm die Hand und läuft dann zum Kühlschrank, um für sich und Allison eine Apfelschorle zu holen.               Er reicht Allison ihre Flasche. „Das Kroko-Hauptquartier ist geheim!", merkt Kristina an, als Hannes und Allison still bleiben.                                 „Ah Top Secret, hm?", grinst der Typ.                                                                   „Ich bin kein Kleinkind mehr, sie können ganz normal mit mir reden!   Die Bande gibt's nicht mehr und das Hauptquartier war im Bergwerk! Sonst noch Fragen?!", meint Hannes genervt.                                                   Allison streicht Hannes beruhigend über den Arm. Als der Typ bemerkt, dass es draußen mehr und mehr regnet, springt er auf. „Ach du Schreck, mein Verdeck! Ich geh es mal schnell zu machen.", meint er.

Kristina setzt sich zu ihren Kindern.                                                                     „Was denn los? Habt ihr euch wieder gezofft?", fragt sie.                    Hannes bleibt stumm.                                                                                          „Nicht wirklich, Mum. Ich hab dir doch von der Fabrik erzählt. Das mit dem Umzug war heute. Wir haben Maria und Olli gerade verabschiedet.", erklärt Allison. Kristina nimmt Hannes in den Arm.                                             „Anscheinend war euer erstes Date doch nicht so schlecht, oder?",   lenkt Hannes vom Thema ab.                                                                           „Och...ist schon gut sich mit jemandem zu unterhalten,                               der so gut klugscheißen kann, wie ich.", erwidert ihre Mutter.                     „Und außerdem war der Nachtisch in dem Laden der Hammer!             Deshalb gehe ich nachher nochmal mit ihm hin.", fügt sie hinzu.           Hannes und Allison nicken nur. „Findest du ihn gut?", fragt Hannes.     Jede Sekunde, die er vom eigentlichen Thema ablenken kann,                 ist eine gewonnene. „Hmmmm...er ist schon nett. Irgendwie vielleicht ein bisschen zu nett. Versteht ihr, was ich meine?", sagt sie.               Hannes schüttelt den Kopf, Allison nickt.                                                          „Ich glaub ich brauch eher jemanden, der mir auch mal widerspricht.", erklärt sie. „Na, dafür hast du ja eigentlich uns.",                                             grinst Hannes zum ersten mal am heutigen Tag.

Der Typ kommt wieder rein. „Puh, ganz schön nass da draußen.",         merkt er an und legt seinen Schlüssel auf den Couchtisch.                     Hannes erstarrt. Er erkennt sofort den Stick wieder,                                      der an dem Schlüssel hängt. Er stößt sein Getränk um,                               sodass der Inhalt genau auf der weißen Hose des Mannes landet.             „Ach Mann, kannst du nicht aufpassen?!", ruft er genervt.                         „Wo kann man sich denn hier frisch machen?", fragt er Kristina.           „Die Treppe rauf.", antwortet sie. Als beide oben sind schnappt             sich Hannes den Laptop und fährt ihn hoch.                                                     „Hannes, was sollte das?", fragt Allison.                                                               „Al, das ist der Stick der Bollerbrüder! Kannst du Wache halten,  während ich mir den mal anschaue?", erklärt Hannes.                         „Krass. Ja klar kann ich machen", meint Allison und                                           stellt sich zum Wohnzimmereingang, die Treppe fest im Blick.

Hannes, Maria und die Vorstadtkrokodile-A new LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt