Hannes und Allison bereiten sich auf den Abend vor, als Hannes Handy klingelt. „Ja, wer ist da?", fragt Hannes. „Hey Hannes, hier ist Kai. Wir haben ein Match für deine Mutter auf der Dating-Seite. Heute Abend im Luxor.", erklärt Kai. „Ok, ich seh' was ich machen kann. Bis später.", meint Hannes und legt auf. „Wer war das?", fragt Allison ihren kleinen „Bruder". „Kai. Wir haben einen Match bei Mum. Ich hab' auch schon eine Idee. Wir halten sie im Dunkeln und gehen einfach mit ihr ins Luxor, das ist so n Edelschuppen, und da trifft sie dann ihren Match.", erklärt Hannes. „Nein, vergiss' es. Ich hab' mich mit Jenny zu einem Filmabend verabredet. Außerdem hab ich gesagt, dass ich da nicht mitmache. Regel das alleine.", erwidert Allison gereizt. „Na dann, viel Spaß mit Jenny.", scherzt Hannes. Wenig später ist er mit seiner Mutter auf dem Weg ins Luxor, während Allison schon bei Jenny ist.
„Du Al, es tut mir leid, wenn ich ein bisschen fies zu euch war. Ich hab' halt einfach ne große Klappe und manchmal denke ich nicht groß darüber nach, was ich sage.", entschuldigt sich Jenny, als sie auf dem Sofa sitzen. Zu Allisons Überraschung verstehen sie sich echt gut. Jenny ist wohl doch nicht nur Fassade. „Kein Problem, Jenny. Mir rutscht ja auch öfter was raus. Solange du meinen Bruder nicht mehr als Autist bezeichnest, ist alles okay.", meint Allison. „Ja klar. Aber das musst du mir jetzt nochmal erklären: Seid ihr Cousin und Cousine, oder Bruder und Schwester?", fragt Jenny. „Quasi beides. Hannes und ich sind eigentlich Cousin und Cousine, aber wir waren immer wie Geschwister. Als mein Vater das Sorgerecht verlor, hat mich Hannes Mutter vor ein paar Tagen adoptiert und jetzt sind wir wirklich Bruder und Schwester. Für mich war er immer wie ein Bruder und deswegen kann ich ihn auch so bezeichnen.", erklärt Allison. „Ah okay, gut zu wissen. Man erkennt auf jeden Fall Gemeinsamkeiten. So jetzt aber los mit dem Film!", meint Jenny und sie starten den Film.
Zur selben Zeit haben sich die Krokodile vor dem Chrome verabredet. Als alle bis auf Hannes und Allison da sind, kann die Operation beginnen. Die Bande sieht den schwarzen Wagen. Darin sitzt ein junger Mann mit schwarzen, hochgestylten Haaren und zählt ein Bündel Geldscheine. „Woher der wohl das Geld hat? Der ist doch jetzt auch arbeitslos.", fragt sich Maria. „Genau das finden wir jetzt heraus.", meint Olli und die Bande geht zum Eingang. „Wollen wir nicht noch auf Hannes und Al warten?", fragt Maria. „Die kommen später. Hannes hat ein Date und Al macht einen Filmabend.", erklärt Kai. „Ein Date mit Jenny?", fragt Maria entsetzt. „Nein, mit seiner Mum-ist kompliziert. Jenny macht gerade den Filmabend mit Al.", meint Kai. Nach einem kurzen Hin und Her mit dem Türsteher ist klar, dass sie nicht rein kommen.
Sie versammeln sich wieder in der Nähe des Eingangs. „Mann, das Problem ist, dass wir keine heißen Mädels dabei haben.", merkt Olli an. „Ihr habt mich!", stellt Maria fest. „Ja, aber du bist eher wie n Junge mit Pferdeschwanz.", meint Jorgo. Maria ist sichtlich beleidigt. „Kai, was ist mit Jenny und Allison?", fragt Frank. „Wieso?", kommt die Gegenfrage. „Na die beiden SIND heiß!", schwärmt Frank. Daraufhin ruft Kai seine Cousine an und bittet sie und Al zu kommen.
DU LIEST GERADE
Hannes, Maria und die Vorstadtkrokodile-A new Love
RomanceHannes und Maria sind nun schon 1 Jahr zusammen. In diesem Sommer passiert aber wieder so einiges. Es gibt neue Charaktere und das ein oder andere Geheimnis. Freut euch auf auf Teil zwei meiner Lovestory